For / Each / First / After ERROR (Gelöst)
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Evolver01Betreff: For / Each / First / After ERROR (Gelöst) |
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oh man ich komm da jetzt mal garnicht drauf klar, sagt mal kann mir mal jmd sagen wasrum folgender code nicht funzt?:
Code: [AUSKLAPPEN] ;gelöst ;D
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- Zuletzt bearbeitet von Evolver01 am Di, März 27, 2007 1:46, insgesamt einmal bearbeitet
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Evolver01 |
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ich habs nun auch schon mit folgendem code versucht:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Gelöst ;D
funzt ned, ich bin total ratlos, ich hoffe mir kann jmd helfen! |
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Grafiker von Space Threat... |
- Zuletzt bearbeitet von Evolver01 am Di, März 27, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
BlackTermi |
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Evolver01 hat Folgendes geschrieben: ich habs nun auch schon mit folgendem code versucht:
Code: [AUSKLAPPEN] if planet\id = 1 then
... ELSE if planet\id = 3 then ... endif endif funzt ned, ich bin total ratlos, ich hoffe mir kann jmd helfen! Also, damit man dir helfen kann versuch mal dein Problem etwas weiter einzugrenzen, sorry aber sich den ganzen code anzusehen und dann etwas rauszupicken was du selber nicht findest ist so etwas schwierig. Nur erst mal eins, das würde ich schon mal so schreiben: (keine ahnung warum du das so umständlich machst) Code: [AUSKLAPPEN] if planet\id = 1 ... Elseif planet\id = 3 ... endif Dann, wozu brauchst du das denn: ;planet.systemplanet = First systemplanet <<< hier und, ;planet = After After planet <<<<< hier startet das programm, und hängt sich auf Wenn du einen Planeten Direkt ansprechen willst mach das doch über den ID Wert den du auch schon zugewiesen hast wie ich der If Abfrage entnehme?! |
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Evolver01 |
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hallo,
danke das du mir helfen möchtest, hab mich schon total verlassen gefühlt, ALSO... ich habe das problem, das der code ZWAR mit EINMAL if planet\id= # abfragen funzt, aber nicht mit mehreren id abfragen, kp warum das nicht geht, aber sobald ich einen weiteren planeten abfragen will, dreht der planet entweder total durch, oder es passiert garnix beim annähren (entity distance schiff planet bla bla geschichte), das ist halt mein problem ich habe das uch schon mit planet\mesh probiert, das ging überhaupt garnicht, da dachte ich pick ich mir mal einen planeten raus, der funzt, ein weiteren jedoch nicht! !GELÖST! hier der Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(playership,planet\mesh) <50000 Then
If parented = 0 Then parented = planet\mesh ElseIf parented = planet\mesh Then EntityParent playership,planet\mesh Include "include/bewegung/planetmesh.bb" EndIf EndIf If EntityDistance(playership,planet\mesh) >100000 Then If parented = 0 Then EntityParent playership,0 Include "include/notparented.bb" ElseIf parented = planet\mesh Then parented = 0 EndIf EndIf Danke an alle die mir geholfen ham ;D |
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Grafiker von Space Threat... |
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