RAM-Verwirrung
Übersicht

ChristianKBetreff: RAM-Verwirrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hatte vor, meinen bisherigen Gig ( bestehend aus 2 512er Riegeln ) um zwei weitere 512er zu erweitern. Ich hab mir deshalb Sandra von SiSoftware runtergeladen, um zu schauen, was da im Gehäuse so werkelt. Da steht jetzt, dass ich 2mal "512MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-8" Riegel hab. So, jetzt hab ich leider kA, was ich mir kaufen soll. ![]() Welcher Hersteller ist der Beste? Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Vielen Dank schonmal. |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
du solltest schon beim gleichen ddr-typen bleiben (ddr,ddr2..)
am besten ist, es du nimmst die taktrate die du schon drinnen hast, denn wenn du eine langsamere nimmst, werden die anderen ram's auch mit runtergezogen. und schnellere wären, dann eben genauso schnell/langsam, wie die schon vorhandenen. es kann übrigens auch zu komplikationen kommen, falls du nicht den gleichen speicher (marke usw) nimmst. ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke für die Tipps, fast hätte ich mir den falschen RAM gekauft. ![]() |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Ich hab in meinem neuen PC auch 2x512MB DDR2 Ram drin. Gestern wollte ich einen 512MB DDR2 Ram aus meinem alten PC (hatte ne andere Taktrate) in den neuen einbauen, aber es ging nicht (hat beim booten nen Error angezeigt ![]() |
||
www.xairro.com |
Übersicht