Warum Blitz3D??
Übersicht

![]() |
rctunerBetreff: Warum Blitz3D?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieso habt ihr euch für Blitz3D entschieden und zB nicht für DarkBasic Prof??? | ||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Warum findet einer einen Opel toll und der andere schwört auf VW ?
Vieles daran ist Geschmackssache und/ oder Prägung durch das Umfeld. Ich persönlich habe einige Programmiersprachen und Umgebungen getestet und war mit B3D am zufriedensten, es lief stable, war sehr schön strukturiert, hatte eine umfassende deutschsprachige Hilfe und eine ordentliche Community. Sicher hat jede Sprache Vorzüge, aber ich fühlte mich hier am meisten zuhause. Mittlerweile bevorzuge ich deutlich BMax, es ist deutlich erwachsener trotz der noch vorhandenen Kinderkrankheiten. EDIT: aus gegebenem Anlass: Jeglicher Flame in irgendeine Richtung wird zum Schliessen des Threads und der Verwarnung aller Beteiligten führen. Diskussion ist gern gesehen, aber ich will hier keine Glaubenskriege, also bleibt höflich und möglichst objektiv. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also ich stiess über antonis.de (programmierte früher in QBasic) auf blitzbase.de und lud mir die BlitzBasic Demo runter. Die konnte alles, was mir an QBasic fehlte (und noch mehr ![]() So einfach ist das, ziemlich unspektakulär. B3D hab ich mir dann später geholt, weil ich dachte, irgendwann mal 3D Spiele machen zu wollen, so weit kam es bisher aber noch nicht. Als ich damals diesen Geistesblitz hatte, waren mir die Features eigentlich schnuppe (gut, ich kannte schon einiges von B3D, das reichte mir) und ich legte Wert darauf, möglichst etwas gleiches wie B2D zu bekommen, deshalb diese Entscheidung. Ich hatte gaaaaanz früher mal kurz DarkBasic drauf (ein Kollege hatte mir davon erzählt), der Editor gefiel mir aber nicht, zudem hatte ich mich damals schon an BlitzBasic gewöhnt ![]() Wäre ich allerdings zuerst über DarkBasic aufmerksam gemacht worden, würde ich heute vieleicht ja damit programmieren. Also bei mir: reine Glücks-/ Geschmackssache. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Bei mir ist es ebenfalls reine Geschmackssache. BB war das erste wo ich richtig Programmiert habe. Bei anderen Programmen wie Qube und 3DRad hat man einen Editor vor sich und muss dann sehen wo was ist. Bei BB kann man einfach direkt anfangen zu coden. Torque ist zwar auch gut, aber der Preis ist mir ein wenig hoch ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
ich finde auch, bei blitz kann man am ehesten etwas sinnvolles zustande bringen. U.a. dank der umfangreichen standartbefehlssatzes. Bis man mit den features wirklich nicht mehr auskommt, dauert es schon einige zeit. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich habe zuerst mit DB programmiert. Darauf bin ich über eine Screenfun CD gestoßen. Nun, später habe ich dann mit DBP programmiert und kam dann durch das Buch Hack'n'Play, welches ich aus der Bibliothek hatte, auf BB gekommen. ... es war das volle Geld wert.
~Editiert~ Davon will ich hier nix hören. MfG D2006 |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
mann muss das so sehen dein freund bringt mir mit 10 jahren ein ding von mogelpower.de mit dem du spiele programmieren kannst. B2D-Demo du hast kein inet, gehst bbei ihm auf blitzbasic.de holst demo von b+ und b3d... tada!
Dann programmierst du 5 Jahre und bekommst mit 15 inet und hörst von bmax würdest du dann umsteigen? Man sollte bedenken dass ich B+ und B3D gekauft habe von meinem tashengeld: 5€/woche (- 3€ Essen montags weil 8 stunden). |
||
Übersicht