Neu, früherer DBProger
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RamonreplaBetreff: Neu, früherer DBProger |
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Hio, ich bin neu. (hab mir gerade die demo von blitzMax runtergeladen)
Ich bin 14 Jahre und habe vorher mit Dark Basic Professional geproggt. Naja ich konnte da schon alle möglichen 2d-Spielchen(à la Pong) und hab sogar schon ein halbes 3d-shooter programchen geschrieben^^ Aber irgendwie is alles bockschwer...(hab sie seit 2 1/2 jahren) ich wollte jetzt ma was neues probieren, vielleicht geht BM ja besser und is bedienungsfreundlicher. Was ich brauche sind Tutorials.... Vielleicht is das jetzt nen dummer "Startthread" aber ich nehme jetzt einfach alle beschimpfungen in kauf ![]() Falls er im falschen Abteil is dann bitte noch hinweisen oder sogar verschieben, dankö ![]() Grüsse euer möchtegern Crysis Killer..... |
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SmilyBetreff: Re: Neu, früherer DBProger |
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Ramonrepla hat Folgendes geschrieben: Ich bin 14 Jahre und habe vorher mit Dark Basic Professional geproggt.
Was verstehst du unter Professionell? imho bedeutet Prof. doch beruflich, oder? ^^ Also um von sich selber zu behaupten, dass man Proffesionell ist (und das mit 14) gehört meiner meinung nach eine ganz schöne Portion Narzissmus und Größenwahn dazu ^^ Ich will dir nichts unterstellen und kenne dich kaum. Aber ich würde trotzdem gern ein paar Referenzen von dir sehen. Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Autsch. Das Professional gehört zum Namen. ![]() Dark Basic Professional ![]() |
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TheMatrix |
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lol ich lach mich schlapp ![]() |
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°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Ramonrepla |
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Sorry wenn ich dich jetzt beleidige, aber autsch das tut weh -.-
http://www.amazon.de/s/ref=nb_...ofessional Das heisst so^^ |
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Silver_Knee |
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1. tutorial: du hast im BlitzBasic-Teil gepostet scrollst du in der übersicht ein wenig nach unten erscheint der teil BMax dort könnte man dir eher weiterkelfen
PS ich glaub ich piss mich weg..... Professional... ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Das war jetzt ein echter Lacher, smily.. ![]() ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Willkommen erstmal. Bmax ist erwachsener als B3d, aber sicher nicht einfacher in der Bedienung, da es dem User ein strukturiertes Arbeiten abverlangt. Allerdings lohnt sich das Durchhalten da sicher, denn Bmax ist sehr mächtig und die Struktur die es fordert ist für jedes gößere Projekt eh Pflicht. EDIT: Tutorials sollten im gleichnamigen Forum und über die Szene-Sektion zu finden sein. HF |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Smily |
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Ups ![]() |
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Lesestoff:
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Hummelpups |
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Oh smiley, wie peinlich, ich würd ich in Grund und Boden schämen.
Wie BR schon sagte, wenn du die Rechtschreib und Besserwisserflames weg lassen würdest gehts dir besser ![]() Ontopic: Lerne BMax, ist in jedem Fall besser. |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Geeecko |
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ich würd ich auch schämen ![]() ![]() Ist das Prof. denn auch 3D? ich habe nur gelesen es sei nur ZweiDe ![]() *Guck mal auf die Serverzeit -.- - Es is 20 Uhr, nicht 6 Oo* |
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krux |
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also mit den tutorials von blitz max ist das so ne sache, die sind mager, wenn man allerdings aus den beispielen, die wirklich gut sind, schlau werden kann, dann kommt man schon sehr weit. zudem sind die meisten tutorials die man finden kann englisch, also für nen 14 jährigen vieleicht nicht ganz so zugänglich wie für so leute die Englisch schon etwas länger ham, aber is nur so ne vermutung. Ich empfehle dir lerne es anhand anderer sprachen, dort heißen dann types nicht types, sondern klassen, sind aber vom prinziep her das gleiche, und der rest ist auch gleich. aber der aufwand lohnt sich, denn bei BMax muss man sich echt um nix auser dem spiel selbst kümmern, was einem beim proggen einen echten vorteil gegenüber anderen sprachen verschafft. | ||
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Lunatix |
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... Und hämmert somit den Speicher voll und schreibt eine speedbremse nach der anderen...
Bei BlitzMax muss man sich sehr wohl um so einiges mehr kümmern... nur mal so am Rande gesagt -.- [edit] Viele (gerade neulinge) nutzen sehr oft bis immer Funktionen. Wenn man nun allerdings die Methoden der Handles verwendet, so spart man so einiges an Rechenzeit, was man an dem kleinen Beispiel hier gut sehen kann : Code: [AUSKLAPPEN] Framework BRL.retro
Local str:String = "Test" Local str2:String Local passes:Int = 10000000 Local s:Int = MilliSecs() For i = 0 To passes str2=str.tolower() Next Print "first pass : "+(MilliSecs()-s)+" ms ("+passes+" passes)" For i = 0 To passes str2=Lower(str) Next Print "secound pass : "+(MilliSecs()-s)+" ms ("+passes+" passes)" Gibt bei mir aus : Code: [AUSKLAPPEN] first pass : 1667 ms (10000000 passes)
secound pass : 4386 ms (10000000 passes) |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
klepto2 |
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Sorry, aber dein Test ist mit verlaub mist und vollkommen falsch.
du kannst nicht für den 2. Pass einfach die Zeit des 1. Pass zurechnen. Code: [AUSKLAPPEN] Framework BRL.retro Local str:String = "Test" Local str2:String Local passes:Int = 10000000 Local s:Int = MilliSecs() For i = 0 To passes str2=str.tolower() Next Print "first pass : "+(MilliSecs()-s)+" ms ("+passes+" passes)" S = MilliSecs() For i = 0 To passes str2=Lower(str) Next Print "secound pass : "+(MilliSecs()-s)+" ms ("+passes+" passes)" so schaut das richtig aus, und dann sieht man das der Geschwindigkeitsunterschied verschwindend gering und nur für extreme optimierer erheblich ist. Code: [AUSKLAPPEN] first pass : 1396 ms (10000000 passes) secound pass : 1468 ms (10000000 passes) sorry, aber das musste einfach sein. Auch wenn ich lieber OOP programmiere, so bin ich das Gerücht, das Funktionen soviel langsamer sind als die direkten Methoden einfach Satt. |
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Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
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Lunatix |
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Huch ![]() Übersehen... naja, aber sie sind trotzdem langsamer xD Und ich finde einfach, das man eine Funktion wenn sie nur die Methode oder funktion innerhalb der Classe aufruft, doppelt schreibt einfach nur bekloppt |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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