inet eingabefeld - schreiben
Übersicht

SchoaschBetreff: inet eingabefeld - schreiben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi ![]() ![]() wenn ja - wie? wenn nein - schade ![]() Danke schon mal im Vorraus: Schoasch |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wenn ich das Richtig verstehe möchtest du den Browser - also ein Fremdes Programm - ansteuern.
Das wird wohl ohne weiteres nicht möglich sein. Eine möglichkeit wäre wohl die Userlib, welche Tastendrücke simuliert, aber das ist wenig elegant. ^^ Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
SchoaschBetreff: hmmm |
|
---|---|---|
warum ? ist es nicht möglich in einem eingabe feld (wie uzm beispiel google suche) zum Beispiel automatisch aaa einzugeben? | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Mit Hilfe der WinAPI ist das bestimmt möglich. Da gibts Funktionen um auf Fenster und sonstige Controls zuzugreifen. Um die WinAPI in BB verwenden zu können musst du die benötigten externen Funktionen bei den userlibs eintragen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Mit dem Standard-Input geht das nicht. Auch nicht, wenn man die WinApi Funktionen nutzen will.
Dazu müsstest du dir eine eigene Eingabefunktion basteln. Es gibt einige im Codearchiv. Dazu noch eine Datei, in der bereits eingegebene Wörter gespeichert sind, nachschauen, was alphabetisch als nächstes kommt und es dürfte funktionieren. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
SchoaschBetreff: ?? |
|
---|---|---|
häääää?
könnt ihr mir das plz etwas genauer erklären? Also ich muss mir WinApi runterladen-instllieren... (was is das überhaupt) und dann muss ich was ausm Codearchiv holen das einfügen und für was eine Datei wo wörter gespeichert sind?!!!! danke shcon mal im vorraus: Schoasch |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da hast du dir was vorgenommen:
Also die winapi ist soweit ich das verstanden habe auf deinem rechner eine art kommandozentrale über die du informationen bekommen und dinge einstellen kannst zB: Tastatureingaben... Du musst also schauen ob ein Eingabefeld aktiviert wurde und die bereits eingetippten buchstaben irgendwie heraus holen (geht wahrscheinlich auch mit der WinAPI)... Dann mit einer liste möglicher antworten die passenden alphabetisch anzeigen und bei einem klick die fehlenden buchstaben als tsterturdruck simulieren... |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Guck dia das hier mal an. Ich hoffe du meinst das ... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Die WinApi(=Windows Application programming interface) besteht aus einige Dlls im Windows Verzeichnis,welche die Standart Windows-Funktionen bereit stellen. Dazu gehören auch alle Gui(=Graphical User Interface) Funktionen wie die Funktion zum erstellen eines Fensters, Buttons,Menüs, Checkbox,.. sowie Funktionen um diese zu kontollieren. Diese Dlls hat bereits jeder Windows User. Alle Programme die ein Fenster haben benutzen die WinApi!
Zitat: Wenn ich das Richtig verstehe möchtest du den Browser - also ein Fremdes Programm - ansteuern.
Theoretisch ist das ganz einfach, aber praktisch einige Arbeit(nach den Funktionen zu suchen,...) und wenn du dich nicht mit dem benutzen von Dlls auskennst nicht möglich. WinApi-Ansatz: 1. Such dir das Textfeld Handle (Funktion heißt glaube ich FindWindow(titel$,classname$)) 2. Dann überprüfst du in einer Schleife ob das Handle das aktive Fenster ist(wenn ja dann ist es angeklickt) 3. Mit den entsprechenden WinApi befehlen kannst du den Text der Textbox verändern/auslesen. Alledings ist BB für solche "Hintergrundaufgaben" eher weniger geeignet weil es den CPU auslastet. |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
sag mal wenn sowas prozessübergreifendes passiert sollte doch eigendlich der spyware-Blocker oder die Firewall oder sonstwas anspringen, oder | ||
Übersicht