Internet und BB
Übersicht

joni8aBetreff: Internet und BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist von bestimmten internet seiten bestimmte daten immer wieder in einem programm aktualiesieren lassen kann? | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Setz dich mal mit PHP und den TCP-Befehlen von BB auseinander,
so müsste es gehen ^^ gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
joni8a |
|
---|---|---|
Mus man PHP können dafür??? | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Kommt drauf an, was du genau willst (kann ich aus deiner Frage leider nich rauslesen)
Willst du die Daten auf der Webseite regelmäßig Aktualisieren bzw verändern, oder nur Regelmäßig Daten aus der Webseite holen (und dann im Programm verwalten)? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
joni8a |
|
---|---|---|
Ich will von einer website bestimmte infos holen, die ich im programm immer wieder aktualliesieren kann. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
dann brauchst du eigentlich nur die TCP-Befehle von BB.
Und mit dem HTTP-Protokoll müsstest du dich auseinandersetzen, aber das ist relativ einfach zu verstehen. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Das schickt zb mein IExplorer 7:
Code: [AUSKLAPPEN] [00:24:00] Server succesfully started at port 80.
[00:24:09] Incoming stream: 127.0.0.1 [00:24:09] GET /index.html HTTP/1.1 [00:24:09] Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/msword, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/x-shockwave-flash, application/x-icq, application/x-gsarcade-launch, */* [00:24:09] Accept-Language: de [00:24:09] UA-CPU: x86 [00:24:09] Accept-Encoding: gzip, deflate [00:24:09] User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727) [00:24:10] Host: 127.0.0.1 [00:24:10] Connection: Keep-Alive Davon brauchen tust du eigentlich nur das Code: [AUSKLAPPEN] [00:24:09] GET /index.html HTTP/1.1
[00:24:09] Accept: */* [00:24:09] Accept-Encoding: gzip, deflate [00:24:09] User-Agent: MeinErstesTCP-Programm [00:24:10] Host: -internetseite angeben- [00:24:10] Connection: Keep-Alive PS wems aufgefallen ist mein IExplore gibt sich als mozilla 4.0 aus..... |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Eigentlich reicht ein einfaches:
Code: [AUSKLAPPEN] GET / HTTP/1.0
und eine leere Zeile ("") hinterherschicken Ein normaler server müsste den Einzeiler als Anfrage verstehen ![]() |
||
Lesestoff:
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
gut meine website ist ein abnormaler server ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
was für einen Server verwendest du?
das Blitzforum versteht die Anfrage ^^ (auch wenn die Anfrage weitergeleitet wird) Code: [AUSKLAPPEN] tcp = OpenTCPStream("www.blitzforum.de",80)
WriteLine tcp, "GET / HTTP/1.0" WriteLine tcp, "" Repeat Print ReadLine(tcp) Until Eof(tcp) Edit: Ich nutze auf meinen Computer Xampp mit Apache 2.2.3 - dieser versteht auch die Anfrage. |
||
Lesestoff:
darki |
|
---|---|---|
Hallo, kann man auch bestimmte zeilen auf einer website kopiren und dann an bb senden. bsp: Man will die neuigkeiten vom sport dann gibt es ne seite dafür dessen text man den nimmt und an bb schieckt, geht das? | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Die Antwort auf deine Frage steht oben.
ich geb dir mal ein Beispiel: Zitat des Tages von Wikiquote Crawlen Zitat: ;tcp verbindung aufbauen & Anfrage senden tcp = OpenTCPStream("de.wikiquote.org",80) WriteLine tcp, "GET http://de.wikiquote.org/wiki/Hauptseite HTTP/1.0" WriteLine tcp, "" ;zeile für zeile durchgehen: Repeat z$ = ReadLine(tcp) If Instr(z$,"Zitat des Tages</") ;Wenn das Prog an der richtigen Zeile ist ReadLine(tcp) ;in diesem Speziellen fall (Wikiquote) eine Zeile überspringen z$ = ReadLine(tcp) zitat$ = Mid$(z$,134,len(z$)-134-5) ;Zitat aus der Zeile holen z$ = ReadLine(tcp) pos = Instr(z$,">",5)+1 autor$ = Mid$(z$,pos, Len(z$)-pos-13) ;Autor Rauslesen End if Until Eof(tcp) zitat$ = uml(zitat$) autor$ = uml(autor$) Notify zitat$ + " - " + autor$ Function uml$(w$) w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(164),"ä") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(182),"ö") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(188),"ü") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(132),"Ä") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(150),"Ö") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(156),"Ü") w$ = Replace (w$,chr$(195)+chr$(159),"ß") Return w$ End Function Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
darki |
|
---|---|---|
Notify kommt bei mir ein fehler | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
dann mach mal statt notify Print und dann waitkey()
Das war für Blitzplus ^^ |
||
Lesestoff:
darki |
|
---|---|---|
Soll da nur ein strich kommen? oder ist das ein fehler | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Eigentlich sollte da ein Zitat mit Autor stehen. Und bei mir funktioniert das auch ohne Probleme ^^ | ||
Lesestoff:
darki |
|
---|---|---|
Ich habe den code und es geht nicht:
Code: [AUSKLAPPEN] ;tcp verbindung aufbauen & Anfrage senden tcp = OpenTCPStream("de.wikiquote.org",80) WriteLine tcp, "GET <http://de.wikiquote.org/wiki/Hauptseite> HTTP/1.0" WriteLine tcp, "" ;zeile für zeile durchgehen: Repeat z$ = ReadLine(tcp) If Instr(z$,"Zitat des Tages</") ;Wenn das Prog an der richtigen Zeile ist ReadLine(tcp) ;in diesem Speziellen fall (Wikiquote) eine Zeile überspringen z$ = ReadLine(tcp) zitat$ = Mid$(z$,134,Len(z$)-134-5) ;Zitat aus der Zeile holen z$ = ReadLine(tcp) pos = Instr(z$,">",5)+1 autor$ = Mid$(z$,pos, Len(z$)-pos-13) ;Autor Rauslesen End If Until Eof(tcp) zitat$ = uml(zitat$) autor$ = uml(autor$) Print zitat$ + " - " + autor$ Function uml$(w$) w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(164),"ä") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(182),"ö") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(188),"ü") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(132),"Ä") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(150),"Ö") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(156),"Ü") w$ = Replace (w$,Chr$(195)+Chr$(159),"ß") Return w$ End Function |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
nimm mal in der GET anfrage die Eckigen Klammern weg ![]() |
||
Lesestoff:
darki |
|
---|---|---|
hat nichts gebracht | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
komisch eigentlich müsste das da Funktionieren ![]() Kann es sein, dass du über Proxy surfst? |
||
Lesestoff:
Übersicht