MaxGUI-Fenster für Vista transparent machen
Übersicht

ChristianKBetreff: MaxGUI-Fenster für Vista transparent machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es möglich, Teile eines Fensters transparent zu machen, damit es so aussieht, wie zum Beisipiel der Dialog zum Hinzufügen von Minianwendungen auf der Windows Sidebar? | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: Ist es möglich, Teile eines Fensters transparent zu machen
Mit reinen, portablen MaxGUI-Befehlen: Nein. Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber bei mir funktioniert SetGadgetAlpha unter Vista und XP nicht. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Er meit denke ich die tolle Aero Oberfläche mit ihren Transperenzen. Das kann MaxGUI auf keinen Fall. Ich bin gerade nicht zu Hause, ich gucke nachher mal, vielleicht gehts per WinAPI ohne allzugrossen Aufwand. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hm, bin mir nicht sicher ob das bei Vista auch funktioniert, aber um die das Fenster bei XP komplett transparent zu gestalten kann man folgendes machen...
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "Win32"
Function SetLayeredWindowAttributes(hwnd:Int, crKey:Int, bAlpha:Int, dwFlags:Int)"win32" Function SetWindowLong(hwnd:Int,nIndex:Int,dwNewLong:Int)"win32" = "SetWindowLongA@12" End Extern Function SetWindowTrans (gadget:TGadget, Transparenz:Int=255) ?Win32 Local hwnd:Int = QueryGadget(gadget,QUERY_HWND) SetWindowLong(hwnd,-20,$80000) SetLayeredWindowAttributes(hwnd,0,Transparenz,2) ? End Function Wie gesagt, es ist wohl nicht wirklich das was du haben willst, denke ich. Wie sieht es denn mit einem Manifest aus? Funktioniert das denn nicht? cheers |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
@d-bug, das funktioniert auch unter Vista. Aber das ist leider nicht ganz das, was ich meine. Auch mit Manifest funktionierts nicht. ![]() |
||
Übersicht