Bessere Grafik(abgesehen von Models)
Übersicht

gigiBetreff: Bessere Grafik(abgesehen von Models) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bloß wie?Mit Lichteffekten? oder wie kann ich es besser aussehen lassen(abgesehen von den Models) Welche Techniken wendet ihr an?
In den Tutorials steht nur wie man den Anfang macht, aber nichts von noch besserer Grafik! danke für jede Antwort. |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja gut, die Models weißt du ja schon.
Gute Grafik erreichst du durch professionelle Texturen, Sprites, Lichteffekte, Lightmaps usw. Natürlich sind auch gute Soundeffekte wichtig sonst ist jede Grafik nur halb so gut. Shader passen auch immer, also Bump-Maps usw. Eigentlich trägt alles was mit Medien zu tun hat zur Grafik bei. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bonesanimationen. Einfach das als ganzes Modell zusammensetzen und dann mit Bones animieren, und nicht die einzelnen Teile. Dazu kommt noch gutes Lightmapping, Antialiasing, Bloom etc. | ||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und Blur nicht vergessen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
gigiBetreff: Anfang mit Fragen: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-was ist Bumpmapping?
-was ist blur? -wie benutze ich lightmaps?(ich hab welche für meine Texturen) |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bumpmapping | ||
gigiBetreff: Danke! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und was ist der Rest(oder wie funktioniert er)?
Und eventuell Beispielcode für den Einsatz von Bumpmapping. Wie ich das Jetzt verstanden habe muss ich ja nicht mehr viel tun weil direktX (oder so) ja von vornerein unterstützt wird. danke auch für die nächsten antworten. Bitte antwortet! ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
- Zuletzt bearbeitet von gigi am Sa, März 31, 2007 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Boar da wird einem schlecht.
Du willst dass du alles mundgerecht vorgekaut bekommst und kriegst nicht mal ein "bitte" für die Lippen. Ein wenig Eigeninitiative ist gefragt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
gigiBetreff: so besser? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so besser? Sonst sag ich ja auch immer danke.Hab ich hier ja auch!
Guck dir ma den ersten eintrag an. soll ja auch nur ein bisschen Beispielcode werden und wozu ist das Forum den da?für Hilfe und das Vorstellen der Projekte. Bitte. ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
beispielcode für Normalmapping gibts net. Da gibt es kleinere Systeme, mit erklären ist wenig da du scheinbar nicht mal die nötigen Grundkenntnisse hättest (Tangentialraum und so sagt dir nix nehm ich ma an, ausser du bist Student)
Für den Rest: Suche Hilfe, Bleistift und Papier übrigens auch denn sehr vieles musst du erst zeichnen, analysieren und durchdenken bevor du es implementieren kannst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gigiBetreff: is ja gut |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich check es net.Hab da wohl zu wenig Erfahrung...Aber woher soll ich die auch nehmen?Hier her zum Beispiel... | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
TankbusterBetreff: =) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also,gigi!
Ich hab hier im Forum gesucht, und diesen Thread gefunden: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19531 Das ist ein schöner kleiner Code für blur! Mit mehr kann ich dir leider auch nicht dienen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
gigiBetreff: danke an die tanke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
geiler spruch ![]() ![]() ![]() kann ich gut gebrauchen. |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
FreetimeCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zum Thema Bumbmapping einfach mal die Suche anschmeißen ![]() https://www.blitzforum.de/foru...pping+code Vertex hat ein ganz gutes Tutorial dazu geschrieben. Auch wenn du es nicht verstehst, steht weiter unten ein Beispielcode, den du einfach einbauen kannst. ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group