BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 28, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vincent hat Folgendes geschrieben:
...Bug..., der es normalerweise verbietet in selbsterstellten Images Standart-Tranzparenz zu nutzen...

Meinst du MaskImage Transparenz? Die klappt bei mir nähmlich auch in ingame erstellten Bildern(vielleicht zähl ich ja nicht zu normalerweise dazu?) Confused
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

D2006

Administrator

BeitragMi, März 28, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
Er mein Texturen in 3D Games.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

StepTiger

BeitragMi, März 28, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Ich bin mal davon ausgegangen, denn eine Quelle, die durch einen inneren Algorithmus entsteht, benötigt schließlich auch Code und ist nicht extern, da sie stetig neu erstellt werden kann.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDo, März 29, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
Hallo,
hier sind ja schon einige gute Sachen dabei!
Bis Ostern schaffe ich auch noch so ein kleines komprimiertes Flug-Spiel!
[BB2D | BB3D | BB+]

Gameprogman

BeitragDo, März 29, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Darf man auch ne Highscore machen, die das Programm selbst erstellt, d.h. die erst nach dem 1. Spiel dabei ist?

*EDIT*

Mein Code ist nur knapp über 2kb, die exe aber über 1 mb...
Es wird doch nur die größe des Codes gezählt oder?
www.bandradr.de ! Awesome !

icestorm

BeitragDo, März 29, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
Die Aufgabenstellung verrät es dir:

Zitat:
- der Quellcode darf insgesammt maximal 4096 Zeichen enthalten ( 4 kB )
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<

gigi

Betreff: ein 2.wettbewerb

BeitragDo, März 29, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
ich finde man sollte parallel einen 2.Wettbewerb machen.
aso für alle die, denen das thema hier nicht gefällt (hüstel...ist ja nicht böse gemeint....)oder die einfach bock auf was anderes haben.
da ic ja kein moderator bin suche ich die zustimmung von einem moderator der hoffentlich derselben meinung ist.

p.s.:hätte auch schon ideen wenn da intresse besteht.
p.p.s.:es soll kein wettbewerb zwischen den einzelnen wettbewerben sein sondern einfach eine alternative.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

NightPhoenix

BeitragDo, März 29, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Es ist ja nicht so, dass wir nach der ersten Code Compo bei 4kb und Flugspiel kleben bleiben! Nein, der Gewinner lässt sich was neues einfallen, auch wenn die Aufgabe heißt "Programmiert mir Doom4!" dann machen wir das halt.
Bleib ruhig, geduldig und warte bis zum Ende ab.
MfG.

gigi

Betreff: das weiß ich ja

BeitragDo, März 29, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
ich weiß´das mit dem gewinner u.s.w. hab das ja alles verfolgt.
nur den vorschlag.deine räte haben zwar viel nachdenken ausgelöst Wink
aber dennoch bleib ich bei meinem vorschlag.
Anfänger Tut von mir:

Christoph

BeitragDo, März 29, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Ich finds gut, so wies jetzt geregelt ist.

Was ist, wenn jemandem beide Wettbewerbe nicht gefallen??? Soll der dann einen 3. eröffnen, oder einen 4.??? Wink
Nö, wenns demjenigen nicht passt, soll er warten und hoffen, dass die nächste Combo ein besseres Thema hat.

Meine Meinung Smile

Dreamora

BeitragDo, März 29, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Bin ich ebenfalls dagegen.
Es wird niemand genötigt daran Teil zu nehmen. Wer will darf, wer nicht will, muss jedoch nicht.
Es gibt keinen Grund warum man denen die meinen auf Teufel komm raus etwas machen zu müssen auch noch gefallen sollte, denn es hindert sie niemand daran teilzunehmen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

gigi

Betreff: 2 wettbewerbe sollten doch eigentlich genügen

BeitragDo, März 29, 2007 22:57
Antworten mit Zitat
es wird ja hoffentlich bei 2 wettbewerben bleiben und es ist das was in dem p.p.s. was ich meine.also bleib ich dennoch bei diesem vorschlag.(muss ja nicht angenommen werden aber sollte auch jetzt nicht so auf:"der is ja ungeduldig" ;oder:"das soll nicht kopiert werden!" abgelehnt werden.)
kann ich ja verstehen das man so denket aber mal so praktisch nachgedacht... is ja nur ein vorschlag.
Anfänger Tut von mir:

Thorsten

BeitragFr, März 30, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
Mir kommt es so vor, dass du den Vorschlag machst, nur um selber einen Thread aufzumachen. Programmier etwas und gewinn, dann kannste das nächste Thema selbst bestimmen Wink

mfG

Thorsten

blastar

BeitragFr, März 30, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
'bin gerade am optimieren und bzw "einstampfen" des src-codes (wer schreibt schon gleich optimiert?) und muss ByteCroc in gewisser weise recht geben, zum lernen bzw "studieren" wie was funktioniert ist das ergebnis dann nicht mehr geeignet... aber der kleine contest beinhaltet ja auch nicht "lehrcode" zu schreiben! Wink ich werde wohl deshalb beides als packet einreichen - "normalen" source (zum schauen wie was im source geht) und die optimierte, eingestampfte version um da vielleicht auch noch was zu lernen!?!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

gigi

Betreff: nene

BeitragFr, März 30, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
nein kein neuer Thread, bloß halt ein 2.Thema vom nächsten Gewunner zur auswahl.
Anfänger Tut von mir:

Thorsten

Betreff: Re: nene

BeitragFr, März 30, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
gigi hat Folgendes geschrieben:
nein kein neuer Thread, bloß halt ein 2.Thema vom nächsten Gewunner zur auswahl.

Das wäre folglich ein neuer Thread.

mfG

Michi

BeitragSa, März 31, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
So, und hier mein Spiel:

[url]http:\\scifi.pages.at\gece-emes\Zeppelin%20Shooter.zip[/url]

Das Prinzip ist einfach: man steuert einen Zeppelin und fliegt durchs Feindland. Hier trifft man auf Häuser und böse Flak-Kanonen. Überlebe solange du kannst indem du alles mit deinem Geschütz abschießt. Gezielt wird mit der Maus, bewegen kann man sich (allerdings sehr langsam) mit WASD.
Die grünen Kreise, die aus den zerstörten Zielen aufsteigen, sind Boni und sollten abgeschossen werden. Sie geben entweder Punkte, Lebensenergie oder erhöhen die Geschwindigkeit deiner Kugeln dauerhaft. Flakkanonen haben 10 Leben, Häuser 5, Kanonen bringen (theoretisch) mehr pro Boni.
Das wärs eigentlich.
Ach ja: in der Zip sind drei Dateien: "Final.bb" ist das fertige Spiel mit Einrückungen und Thens, "Zeppelin Shooter.bb" ist das gekürzte und "Codekürzer.bb" formt "Final.bb" in "Zeppelin Shooter.bb" um.

aMul

BeitragSa, März 31, 2007 16:05
Antworten mit Zitat
341952Pkt Smile
Nettes Spiel, aber aufgrund der langweiligen Grafiken, des schwarzen Hintergrundes und des sehr simplen und unabwechslungsreichen Spiel-Prinzips doch eher langweilig.

Wenn du Doppelpunkte benutzen würdest, hättest du sicher noch genug Platz die Grafiken schöner zu machen und evt. sogar einen dynamischen Hintergrund(Wolken z.B.)...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

tft

BeitragSa, März 31, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
Hi ...

Hallo !!!!!!!! Das ist eine 4K Compo. Last doch bitte die negativen bemerkungen. Der eine kann mer ... der andere weniger. Es ist so schon schwer genug etwas einigermaasen korektes hinzubekommen.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

aMul

BeitragSa, März 31, 2007 23:14
Antworten mit Zitat
tft hat Folgendes geschrieben:
Last doch bitte die negativen bemerkungen.

Wenn das(auch) an mich ging: Ich habs nicht böse gemeint und versuche nur konstruktive Kritik abzugeben. Außerdem finde ich alle bisher abgegebenen Beiträge für 4kb echt klasse.

Das nicht alle gleich gut sind, ist klar. Aber gerade dazu dient ja der Contest, wir wollen rausfinden wer am besten ist Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: