16Bit Farbtiefe ...
Übersicht

Andy_101Betreff: 16Bit Farbtiefe ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tag Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage zu einem Grafik Programm, vielleicht weis ja jemend Rat ![]() Ich habe das Grafik Programm Paint Shop Pro 8.10 ![]() In meinem aktuellen Projekt Raumschiff Kommandant will ich mit einer Auflösung von 800 x 600 und Farbtiefe von 16 Bit Arbeiten. Ich will nicht mit 24 Bit Frabtiefe Arbeiten weil das zu sehr Speicher der Graka verbraucht und die Geschwindigkeit des Programms herunter zeiht ! Nun zu meinem Problem: Paint Shop Pro bittet aber nur die Farbtiefen 1 Bit, 4 Bit, 8 Bit und 24 Bit an ![]() Gibt es eine möglichkeit in Paint Shop Pro auch Bilder/Grafiken in 16 Bit zu erstellen ![]() Oder muss ich ein andres Grafik Programm verwenden und wenn aber welches ![]() Gruß Andy |
||
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn alles nichts hilft, öffnest du halt die 24er mit paint und speicherst als 16er. Nichts gegen paint. für solche kleinigkeiten taugt es bestens ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube nicht, das du soviele grafiken in deinem program lädst/laden musst, als das sich das auf den Speicher grossartig auswirkt ... | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zumal moderne Grakas wahrscheinlich nicht wirklich weniger Speicher dafür allozieren bzw. schneller damit arbeiten. Ist ja alles auf 32 Bit optimiert. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Andy_101 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Junkprogger hat Folgendes geschrieben: Ich glaube nicht, das du soviele grafiken in deinem program lädst/laden musst, als das sich das auf den Speicher grossartig auswirkt ...
erstmal danke für die Antworten! viellicht will ich das das Programm/Spiel auch auf älteren Rechneren laufen soll die keine 128 oder 256MB GraKa haben ![]() Gruß Andy |
||
Andy_101 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
pixelshooter hat Folgendes geschrieben: wenn alles nichts hilft, öffnest du halt die 24er mit paint und speicherst als 16er. Nichts gegen paint. für solche kleinigkeiten taugt es bestens
![]() das ist ein guter tip, ich danke dir ... Gruß Andy |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du die Grafiken als JPG speicherst, werden sie nicht wirklich gross und können auch auf einer 32mb Graka laufen. Mit einer hohen Farbtiefe. (24bit) Denke ich.
Du kannst ja auch wenn manche Bilder doppelt sein müssen nur einmal reinladen und dann kopieren. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
the_Nici: Nein, denn die Bilder werden ja im Graka-RAM entpackt und sind daher dort genauso groß als wenn sie unkomprimiert gespeichert würden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group