IPCOMMAND.EXE in BLitz Basic benutzen wie?
Übersicht

DarkbyteBetreff: IPCOMMAND.EXE in BLitz Basic benutzen wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Wenn ich IPCOMMAND.EXE aufrufe unter Start ausführen. Dann wird die IP Adresse angezeigt. Ich möchte nicht immer auffordern die eigene IP Adresse inzugeben sondern möchte mit IPCOMMAND.EXE die IP Adresse ins Programm bringen. Wie mach ich das? Wenn ich schreiben Test$ = ExecFile "IPCOMMAND.EXE" und dann Print Test gehts nicht wie kann ich das sonst machen? Danke für die Antworten. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
1. das was du schreiben wolltest war folgender Code: [AUSKLAPPEN] strem=Createprocess("ipcommand.exe")
repeat if readavail() print Readline(stream) endif vwait until keyhit(1) 2. deine IP bekommst du auch mit dingen wie HostIP() usw angezeigt ->blitzbase |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
zu FTCs 1.
Wenn du B3D benutzt musst dus über die WinApi per Dll regeln. Ein einfaches Beispiel in c++ dazu gibts bei der msdn: http://msdn2.microsoft.com/en-...82499.aspx |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
Darkbyte |
|
---|---|---|
und wie mache ich das mit HostIP()? Wenn ich schreibe:
Code: [AUSKLAPPEN] Test$ = HostIP() Print Test Waitkey gehts nicht. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
1. ich schreibe "->blitzbase" nicht zum spaß
2. Code: [AUSKLAPPEN] n = COUNTHOSTIPS("")
ip = HOSTIP(1) ;internal ID ipaddress$ = DOTTEDIP$(ip) PRINT "Dotted IP Test" PRINT "==============" PRINT "" PRINT "Internal Host IP ID:" + ip PRINT "Dotted IP Address:" + ipaddress$ PRINT "" PRINT "Press any key to continue" WAITKEY() END |
||
Übersicht