Computer crashed bei BB3d
Übersicht

r.hensonBetreff: Computer crashed bei BB3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Mein Rechner crashed oft bei BB3D. Entweder friert er komplett ein, und auch der Taskmanager läßt sich nicht mehr aufrufen. Oder der Bildschirm wird schwarz - so wie beim Grafikmoduswechsel - nur er bleibt in diesem Fall leider einfach dauerhaft schwarz und nichts geht mehr. Ich habs auch mit vorhandenem Code probiert, um meine Code-Fehler auszuschließen. Aber das gleiche passiert, wenn ich im Castle Beispiel das Castle 3ds Mesh gegen eins von mir austausche, den restlichen (funktionierenden) Code aber unverändert lasse. Ist das ein bekannter Fehler und läßt sich das per Treiber Update beheben. Oder liegts gar an der BB3D DEMO-Version ? Mfg |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hört sich an als ob dein 3D-Modell kaputt ist....
Es gibt gewisse Grenzen - du darfst z.B. max ~20000 vertexe in einem model haben... Vielelicht war früher ein Bug im Loader.... wenn du Modell+Code gibst, dann kann es einer mit Vollversion testen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
r.henson |
|
---|---|---|
Also scheint wirklich an meinem zu kompliziertem Mesh zu liegen - mit einem einfachen habe ich diese Probleme nicht. Danke schonmal für den Hinweis.
Kann ich die Grenzen nachlesen von denen Du sprichst, bzw. wenn nicht, was gibt es noch zu beachten ? Mfg. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ne das weiß man - steht niergendwo
bb kann (weiß nicht ob es in neuesten version anders ist) max. 65535 polygone haben pro Objekt = 20000 vertexe und paar zerquetschte... sonst weiß ich nicht - evtl Anzahl der Objekte (einige Tausend) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
r.hensonBetreff: Nachtrag |
|
---|---|---|
Ich habe mittlerweile die gleichen Codeschnipsel in B3D auf einem anderen PC (Aldi PC 2,6 GHz vom März 2003) getestet, und hatte da keinerlei Probleme. Also lags wirklich an meinem Rechner. Ist ja auch betagt Pentium II mit 400 Mhz...... | ||
Übersicht