Komischer Fehler bei Irrlicht unter Linux

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

porcus

Betreff: Komischer Fehler bei Irrlicht unter Linux

BeitragSo, Apr 01, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich versuche unter Linux eins der Irrlicht Beispiele zu starten,
kommt blos ein Fehler, obwohl der Irrlicht Mod korrekt installiert ist.

Code: [AUSKLAPPEN]

Building helloworld
Compiling:helloworld.bmx
flat assembler  version 1.64
3 passes, 2883 bytes.
Linking:helloworld
/root/Desktop/BlitzMax118_Linux/BlitzMax/mod/irrlicht.mod/core.mod/core.release.linux.x86.a(irrlicht.cpp.release.linux.x86.o): In function `Irr_createDevice':
irrlicht.cpp:(.text+0x24b48): undefined reference to `irr::createDevice(irr::video::E_DRIVER_TYPE, irr::core::dimension2d<int> const&, unsigned int, bool, bool, bool, irr::IEventReceiver*, char const*)'
/root/Desktop/BlitzMax118_Linux/BlitzMax/mod/irrlicht.mod/core.mod/core.release.linux.x86.a(irrlicht.cpp.release.linux.x86.o): In function `Irr_createDeviceEx':
irrlicht.cpp:(.text+0x24b53): undefined reference to `irr::createDeviceEx(irr::SIrrlichtCreationParameters const&)'
collect2: ld returned 1 exit status
Build Error: Failed to link /root/Desktop/irrlicht_examples/01.HelloWorld/helloworld
Process complete

Was soll ich tun?[/b]

Dreamora

BeitragSo, Apr 01, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
das sagt recht eindeutig das es nicht korrekt installiert ist. Wir reden hier schon von GMans Irrlicht Mod oder? Und du hast auch die Module kompiliert bevor du versucht hast sie zu nutzen.

Weil sonstwas wird schwer zu nutzen, kenne sonst keinen Wrapper der prinzipiell auch nur im Ansatz sinnvoll funktioniert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

porcus

BeitragSo, Apr 01, 2007 21:39
Antworten mit Zitat
Ja, wir reden von Gmans Irrlicht Mod und ich habs auch vorher kompiliert.
Aber es geht halt trotzdem net.

Dreamora

BeitragSo, Apr 01, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Und du hast BM 1.24?
(nur weil der Ordner nicht umbenannt wurde, kann also kompletter quatsch sein ^^)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

porcus

BeitragSo, Apr 01, 2007 23:25
Antworten mit Zitat
Ja, ich habe Bmax 1.24 (i bin ja net bled).

Dreamora

BeitragSo, Apr 01, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
hmm da bleibt nur in die Foren von gman zu posten. Denke net das hier sehr viele Leute sind die dir helfen können ... für die meisten ist das module nur für die kommerziellen OS von bedeutung (Win / OSX)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: