Stranded II
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04Betreff: Stranded II |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schöner Tag für ein Release.
Die Stranded II Beta ist da. Worum's geht: Zitat: Gestrandet - schon wieder!
In Stranded II stellst du dich erneut dem Kampf ums Überleben. Dieses mal gibt es jedoch sehr viel mehr zu entdecken und zu erforschen als im Vorgänger. Sammle Nahrung, bastle dir dein eigenes Werkzeug und deine eigenen Waffen, gehe auf die Jagd, baue Gebäude und Fahrzeuge, zähme wilde Tiere und reite auf ihnen oder finde sagenumwobene Schätze! Screens (Klicken zum Vergrößern): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Videos: ![]() Offizielle Seite mit Infos und Download: ![]() und / oder ![]() |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
AHHHHH!!!!
AAAAHHH!!!!! Ein göttlicher Tag... der 1.April ist gerettet... hoffentlich ist das kein Scherz von dir... Stranded II !!!!! *rumhüpf* Wann wird es komplett fertig? Was denkst du DC? erstmal anschaun *smile* ![]() MfG. |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Braucht man ja glaub ich nichtmehr viel dazu sagen, verfolge die entwicklung ja auch schon ne ganze weile und muss sagen: SPITZE! Im vergleich zu den anderen projekten hier ganz klar über dem durchschnitt, für einen echten burner müssen aber noch ein paar kritikpunkte verbessert werden, aber dafür heisst es ja erst beta ![]() |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
wirklich sehr gut gelungen alles sehr schön ![]() was mich ein bisschen gestört hat: als ich getaucht bin und das ende des Terrains erreicht habe, kommt eine plane oder ähnliches, welche eine andere Farbe bzw. helligkeit hat als die des terrains... mfg dimaster |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
"Das Abenteuer ist komplett spielbar"?! Juhu, das warten hat sich gelohnt!
Ich liebe dich DC ![]() (Kritik gibts sobald mir irgendwas negativ auffällt, wahrscheinlich also nicht allzu früh.) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also, ich habe das Spiel nun 2 Std. gespielt und muss sagen: "Das warten hat sich gelohnt"!.
Warum ich aufhörte? Nunja, ich fand kein Essen mehr ![]() ![]() Was ich noch suchen werde ist der Schatz. Ich fand ihn noch nicht. Fehler fand ich noch keine. Kleine Schönheitsfehler sind wohl die Gebäude, diese ragen z.B. beim Feuer zur hälfte in den Berg wenn ich am Hang baue. Alles in Allem, weiter so! MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Also mit dem Essen hab ich keine Probleme. Auf der ersten Insel hab ich mir einfach eine kleines Feld angelegt und regelmäßig geerntet und schon hatte ich doppelt so viel Brot wie ich essen konnte. (Mit dem Wein hab ich es genauso gemacht, obwohl man den eigentlich gar nicht braucht.)
Und deinen Lianenmangel kann ich auch nicht nachvollziehen. Du musst einfach nur auf den Bäumen rumkloppen wo welche dranhängen... Ich bin mittlerweile übrigens auf der dritten Insel und finde das verdammt schwer. Diese blöden R*******(will ja nicht spoilern) tauchen immer hinter mir auf und legen mich um. Aber hat auch seinen Reiz, nach dem Steinesammeln mal ein bisschen Aktion zu erleben. Bugs sind mir bisher keine aufgefallen und das einzige was mich stört ist das es ewig dauert mal eben ein paar Schnüre zu flechten... Im großen und ganzen wirklich ein sehr gutes Spiel. Ich melde mich wieder, sobald ich eine/ein paar Inseln weiter bin. EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Das Gras verteilt sich in exakten Reihen und Spalten über die Inseln(alles andere als real), das bedarf imho einer Überarbeitung. EDIT2: Noch was: Wie zur Hölle baut man ein Zelt? Bzw. wie kommt man an die Baumaterialien? EDIT3: EDIT2 hat sich erledigt. Ich hab mich mal in den Unterordnern umgeschaut und mich ein wenig belesen. (Ich meine allerdings, dass ich schon mal versucht hätte Haut mit einem Ast zu kombinieren... ich schau nochmal nach...) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wow, endlich ist eine Beta da.
Wie man sieht wird ein Multiplayermodus noch geplant, oder? Wie wird das umgesetzt? Rennen 200 Spieler auf einer Insel rum oder können 1-4 in einem Spiel sein? Aber hey, echt geil! |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
danke.
und ja... natürlich muss an so einigem noch gearbeitet werden. @aMul: fürs zelt brauchst du 10 äste und 10 häute welche du kombinieren musst (und den zeltbausatz kannst du dann mittels hammer aufbauen) @The_Nici: ein multiplayermodus war geplant, es steht jedoch nicht fest, ob überhaupt und wenn wie genau er umgesetzt werden soll. problem ist, dass man in stranded II einfach alles zerstören kann und vieles über scripts läuft und so zeug (stranded II lässt sich ohne sourcecode verändern zu müssen über die definitionen und scripts stark modifizieren) |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dieses Spiel ist faszinierend. Ich hab gerade mein Mittagessen deshalb anbrennen lassen ![]() EDIT: Und wieviel PLatz braucht man, um so nen Baumstamm zu transportieren? Ich hab 7kg Platz. Mehr will ich nicht wegschmeissen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mo, Apr 02, 2007 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das Spiel ist wirklich 1A!
Aber wenn man sich bei Raptorenjagt^^ auf einen Baum stellt, kann man alle Raptoren einfach abknallen, ohne das sie einen Beißen können ![]() (die kann man anders ja auch ohne Probleme töten, aber ich mein ja nur..) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Dieses Spiel ist faszinierend. Ich hab gerade mein Mittagessen deshalb anbrennen lassen
![]() EDIT: Und wieviel PLatz braucht man, um so nen Baumstamm zu transportieren? Ich hab 7kg Platz. Mehr will ich nicht wegschmeissen. Ganz einfach, du brauchst 10 kg Platz um einen Baumstamm zu transportieren. Bevor ich mein Lager hatte habe ich einfach alles was im Rucksack war auf den Boden neben meiner Unterkunft gestellt, es bleibt ja alles liegen. Nachdem du die Baumstämme geholt hast kannst du diese ja ablegen und deine alten Sachen wieder aufnehmen. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Fehlermeldung gleich beim starten: "Unable to create 3D Scene"
Welche Auflösung braucht das Spiel? |
||
![]() |
---|---|---|
Minimum (und Standard) ist 800x600
mods\Stranded II\sys\settings.cfg öffnen und die ersten beiden Werte ändern, falls dein System Probleme mit der Auflösung hat. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich mag:
99% des Spiels, die Affen usw. Ich mag nicht: Man muss immer probieren, bis man was kombinieren kann. Solche Spiele liegen und gefallen mir nicht so. Man muss blind darauf losraten, was man tun soll. Ein wirkliches Ziel wird nicht genannt. Nach 3 Tagen gab es auf der Insel keine Affen mehr. Speere müsste man wieder aufheben können, wenn sie kein Tier oder sowas getroffen haben. Einwegspeere gibt es schließlich nicht ![]() Dass ich nicht herausfinde, wie ich auf Bäume klettern kann. Dass es kein wirkliches Level zur Einführung gibt, in dem ALLES erklärt wird. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
SUPER spiel kann ich da zu nur sagen !!!
@StepTiger Das PRobelem mit dem ALLES erklähren ist nun mal das man das spiel dann nicht mehr spielen Brauch weil es in dem spiel ja darum geht es so zumachen wie man es selber machen würd und wenn nun jemand einem die besten tipps giebt machst du das so wie der und nicht so wie du es machen würde und das spiel würde schnell langweilich werden |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
---|---|---|
Der Reiz liegt ja darin selber zu probieren (daher wäre es blöd eine Einleitung zu machen die wirklich alles erklärt). Ist aber natürlich Geschmackssache.
Dass man garnicht weiß was man machen soll stimmt aber nicht. Zumindest soll es nicht so sein. Wer die Tagebucheinträge im Abenteuer liest (ja, das ist sehr wichtig!) bekommt die grundlegenden Dinge erklärt und erhält - wenn auch nicht immer sehr direkt - Hinweise, wie er weiter kommt. Natürlich gibt es dazwischen Phasen, in denen man keine Aufgaben hat - dann muss man eben herumlaufen, überleben und die Umgebung erkunden. Auf Bäume klettern geht nicht. Also .. es geht schon, aber nicht so einfach wie im Vorgänger (da konnte man mit laufen und springen fast überall hoch). Wenn dann muss der Baum niedrig genug sein oder man muss von irgendwas hohem auf ihn springen. Edit: Püh.. zu lahm ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Gibt es denn etwas hohes? Ich habe auch noch keinen Baum gesehen, der niedrig genug war. Ich teste aber mal.
*edit* Was mich nervt: Alt+F4 funktioniert nicht! Zweimaliges Escape Drücken, allgemein Escape-Drücken im Pause-Menü sollte das Pause-Menü schließen, nicht fragen, ob man komplett beenden möchte. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Jetzt hab ich lang genug gespielt. Zeit für Kritik^^
Ich find, man leidet zu schnell unter Ressourcenmangel. Eine Mittelgroße Insel hab ich fast abgegrast um 3 Gebäude zu bauen (das letzte ist noch nicht fertig). Ausserdem hab ich (genauso wie Steptiger) keine Ahnung, was ich kombinieren soll. Aber die Affen sind witzig! EDIT: Wenns dich interessiert, mein debuglog: Calc -> Operation: 4 => 0.0 |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich finde keinen 2.Feuerstein *schnief* mir ist kalt.... wie kann man das feuer denn noch so anmachen außer mit 2 feuersteinen? Wo kann ich Feuersteine schürfen?
MfG. ![]() |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht