Was B3D kann :)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Lastsamurai

Betreff: Was B3D kann :)

BeitragDi, Apr 03, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab hier mal nen kleines Video bei Youtube gefunden, worin jemand seine Engine vorstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=uuccl9ywyKQ

Ich finde es für B3D schon sehr beeindruckend. Jeder der sagt das man mit Blitz keine gute Grafik hinbekommt soll sich dieses Video angucken ^^

Falls es das falsche Forum war, dann bitte verschieben...

btw.: das ganze läuft mit 150 - 250 FPS steht oben links im schwarzen balken wenn man genau hinguckt

MfG. LastSamurai

Tankbuster

BeitragDi, Apr 03, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, obs ein Fehler ist, aber bei 1:05 Schaut er in die Sonne,.... dann wird die Sonne vom Berg verdeckt, und es scheint so, als ob die Sonne jetzt von rechts scheinen würde Very Happy Rolling Eyes

Aber sonst find ich die Graphik echt gut.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Rone

BeitragDi, Apr 03, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
Die Demo ist 3 Jahre alt und kann kostenlos runtergeladen werden^^
Und generell ist die ständige "keine gute Grafik mit B3d" - Diskussion mehr als lächerlich...

mfg

edit: *LINK*

Arrangemonk

BeitragDi, Apr 03, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
dass b3d keine gute grafig kat liegt meistens daran, dass die meissten hobby entwickler hier net das zeug dazu haben gute grafig zu machen

schaut mal auf cgtalk.com unter gameart und sucht nach b1ll
der verzichtet generell auf realtimelighning und den ganzen schnickschnack und es sieht trotzem 1. sahne aus^^

da
ingeneur
  • Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am Di, Apr 03, 2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragDi, Apr 03, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
ich find bei b1ll nix... nur so ein forumthema zu charactermodelling
kannste mal ein link geben? interessiert mich jetzt einfach mal ^^
mfg.

Barbapapa

BeitragDi, Apr 03, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Huiii, beeindruckend Shocked Wie hat der denn die tolle Vegetation hinbekommen? Sieht ja besser aus als in FC...(zumindest mit meiner alten GraKa ^^)

Arrangemonk

BeitragDi, Apr 03, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
die vegetation sind gemodelte bäume und die gräser sind mit der lightmap von dem terrain beleuchtet, glaub ich zumindest^^
ingeneur

tft

BeitragDi, Apr 03, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
Hi...

wenn das mit B3D gemacht ist .... Hut ab. Siet für mich aber eher wie BMax mit OpenGL aus.......
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Tobchen

BeitragDi, Apr 03, 2007 21:07
Antworten mit Zitat
Sieht wirklich schön aus...
Aber hat nicht das meiste das 3D-Modellierungsprogramm und der Nutzer dieses Programms übernommen? Dann glaube ich, dass B3D am meisten für die Lightmap gebraucht hat (gile[s] ist doch in B3D, programmiert, oder?) und schließlich hat man am Ende alles zusammengeschmissen und gesagt, das ist alles Blitz3D.
Wenn ich nun mein supertolles Final-Fantasy-Film-Aki-Modell in Blitz3D lade, ist das erstaunlichste doch auch nur noch, dass das ganze dabei nicht abstürzt...

Aber das ist nur das Gerede eines ahnungslosen deprimierten Typen, der alles schlecht machen möchte, damit es ihm besser geht...
Kann auch nirgends Lesen, was Blitz3D dann am Ende wirklich alles gemacht hat und was vorher schon da war...

Aber es sieht wirklich schön aus.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Barbapapa

BeitragDi, Apr 03, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
nun ja, ich werde auch mein Modellierungs- und Rendertool alles machen lassen. Die Texturen werde ich auch meine Kamera und PS machen lassen. Nachher werde ich dann nur noch B3D erlauben die angefallenen Meshes und Lightmaps und Texturen durch die GraKa zu jagen, damit mein Monitor was zum zeigen hat. Hmmm, was brauche ich B3D überhaupt?? Blöd dafür bezahlt zu haben...

Tobchen

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:07
Antworten mit Zitat
Oh ja, ich bin das beste Beispiel für das kleine Kind, das Half-Life² runterlädt, crackt oder was auch immer, um dann vor seinen Freunden angeben zu können, dass es ein Spiel ab 18 hat ohne Geld auszugeben und dann diese Angeberei mit dem Satz "Und das beste ist: es hat extrem geile Grafik!" beenden kann!
Und dann wage ich es, im Grafik udn Design Thread über Grafik zu quasseln! Über ein Video, in dem es tatsächlich nur um Grafik geht! Scheiße, ich bin so ein verdammtes Arschloch!
Und ich mache es nicht nur hier! Für war Blitz3D immer nur ein Grafikprogramm! Gute KI - Scheiß drauf! Gute Steuerung - Scheiß drauf! Spielspaß - Scheiß drauf!

Mir zählt wirklich nur Grafik! Und deshalb bin ich in Behandlung! Oh ja, deshalb und weil mich Idioten, die etwa so viel Mist von sich geben wie ich, nur meiner Meinung bei weniger guter Situation, ankotzen und ich denen am liebsten mit Sarkasmus begegne! Verdammt, ich hasse mich so!
Eiscreme... brauche nun viel Eiscreme!

Barbapapa

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Hey Babe, Grafik ist alles! Glaubst du ich habe mir heute eine neue geile Kiste mit einer oberaffengeilen 8800er zugelegt weil ich gute Spiele spielen möchte?? Tsts, also ehrlich, ich möchte schöne Spiele spielen, und es geht mir schon lange auf den Keks, dass mein FarCry Kumpel Meeresschaum hat und ich nicht, aber nicht mehr lange... Was ist ein FPShooter ohne Waffen und Gegner? Ein Walkthrough durch ein hübsche Landschaft, genau das was ich jetzt machen darf....

PS: Eiscreme wird dir da auch nicht helfen, probier es mal mit einem Kriek-Bier.

StepTiger

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:24
Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich: Ich find die Demo nicht soooooo toll. Eine Menge Texturverzerrungen auf den Bergen.

Ja sicher, das Gras ist geil, die Bäume sehen toll aus und so weiter, aber SOOOO beeindruckend finde ich das nicht. Ich hab nur noch nicht begriffen, wie die Bloom Filter funktionieren ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Tobchen

BeitragMi, Apr 04, 2007 0:01
Antworten mit Zitat
Das ist ja wirklich schlimm, Barbapapa! Seit der Scheidung von Barbamama bist du nicht mehr derselbe.
Ich habe keine Ahnung, was du willst, du weißt es vermutlich selbst nicht, aber bei all dem Scheiß und all dem Bier und all dem Gezocke kann man sich wirklich sehr leicht in den Spiegel sehen und sagen: "Mann, sehe ich dumm aus... Wow, ich kann sprechen. Dann bin ich ja gar nicht total duhm - eh, dumm! Ist das meine Nase?"

Sprechen wir (womit ich nur mich meine, du weißt ja vermutlich nicht, was du willst) mal schön im Klarton.
Ich halte Blitz3D für eine Programmiersprache, mit der man viele tolle Sachen machen kann.
Ich halte Spiele nicht nur für Grafikdemonstrationen, zu einem Spiel gehört mehr als nur gute Grafik.
Dieses Video, wohin in diesem Thread verlinkt wird, halte ich für eine Grafikdemo, die zeigen soll, was Blitz3D kann, wobei ich finde, dass da nicht sehr viel Außergewöhnliches von Blitz3D gezeigt wird.

Vielleicht kannst du ja eben den Alkohol und all das Gespiele etwas abklingen lassen, damit du irgendwann auch weißt, was du mir sagen möchtest. Dann kannst du Blitz3D weiter versteigern und abhauen... oder Blitz3D nicht versteigern und weiter hier wie ein eigenartiger Typ eigenartige Reden schwingen... Du könntest zugeben, dass du nicht bemerkt hast, dass ich nirgends behauptet oder angedeutet habe, du seist ein dummer Idiot, der nur auf Grafik achtet, mich dafür aber beschwert habe, dass du das offensichtlich von mir glaubst... oder nochmal als Bestätigung deines letzten Posts sagen, dass du ein dummer Idiot bist, der nur auf Grafik achtet.

Irgendwann wird man gezwungen, sich leistungsstärkere Rechner zuzulegen, wenn man neuere Compuerspiele spielen möchte, weil die niedrigste Anforderung zu hoch ist...

Barbapapa

BeitragMi, Apr 04, 2007 0:19
Antworten mit Zitat
oje oje, Tobi Tobi, verzeihe mir, wenn ich nicht näher auf deine Argumentationsfolge eingehen möchte, schon um einer sinnlosen Eskalation zuvor zu kommen. Belassen wir es einfach dabei, dass sich nicht alle Menschen verstehen werden können und es deswegen immer wieder dumme ,sinnlose und fruchtlose Streitereien geben wird. Beinahe amüsant das ganze, aber leider nur beinahe ...

Tobchen

BeitragMi, Apr 04, 2007 0:35
Antworten mit Zitat
Barbapapa hat Folgendes geschrieben:
oje oje, Tobi Tobi, verzeihe mir, wenn ich nicht näher auf deine Argumentationsfolge eingehen möchte, schon um einer sinnlosen Eskalation zuvor zu kommen. Belassen wir es einfach dabei, dass sich nicht alle Menschen...
... klar ausdrücken wollen, wenn man sie (manchmal auf zugegeben sehr dumme Weise) darum bittet.

OK, kann ich vollkommen verstehen.
Nein, kann ich nicht.
Ich verzeihe dir nicht.

(Ich weiß, dass ich ein Arschloch bin, das ständig Streit sucht. Und wahrscheinlich würde dieser dumme Streit nie enden, wenn nicht die Seite, die nicht Tobi ist, schluss macht... Ist nur leider auch schade, dass dann die Seite, die Tobi ist, immer Fragen oder Ähnliches gestellt haben wird, die nicht beantwortet sein werden... Jep, sicherlich falsche Zeiten :/ )

Justus

BeitragMi, Apr 04, 2007 9:17
Antworten mit Zitat
Zitat:
wenn das mit B3D gemacht ist .... Hut ab. Sieht für mich aber eher wie BMax mit OpenGL aus.......

Wie schön, dass man etwas, dessen Erscheinung hauptsächlich von den Fähigkeiten und Mühen des Grafikdesigners abhängt, direkt einer bestimmten Engine zuweisen kann. Die Kristallkugel will ich sehen.

Wenn man die Demo in Echtzeit laufen lässt, ist sie gleich viel weniger geil. Man muss nur bereit sein, Arbeit zu investieren, um die dazu nötigen Werkzeuge zu beherrschen und ein stimmiges Gesamtwerk zu sehen.

Ja, das Video ist geil. Aber kleinskaliert sieht fast alles hübsch aus.

biggicekey

BeitragMi, Apr 04, 2007 12:48
Antworten mit Zitat
falls es jetzt jemand noch nicht "live" gesehn hat:
http://www.frecle.net/jsl/

ist aber wirklich schon alt und ich hoffe so langsam mal auf den sourcecode^^
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Rone

BeitragMi, Apr 04, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
falls es jetzt jemand noch nicht "live" gesehn hat:
http://www.frecle.net/jsl/

ist aber wirklich schon alt und ich hoffe so langsam mal auf den sourcecode^^

nur so nebenbei, den link hatte ich oben schonmal gepostet^^

Die Demo macht schon was her. Auch wenn die Texturen alle matschig sind und alles ein wenig Polygonarm ist - der Gesammteindruck stimmt!

Barbapapa

BeitragMi, Apr 04, 2007 13:51
Antworten mit Zitat
und ich möchte vor allem wissen , woher er die Vegetation hat bzw. womit erstellt hat. Denn genau sowas brauche ich jetzt Smile

Edit: etwa mit seinem tree[d]? Das letzte mal wie ich mir das angeschaut hatte wars nicht so dolle...hmmm... und die Gräser?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: