Kennt einer von euch XUL ?!

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

rema

Betreff: Kennt einer von euch XUL ?!

BeitragMi, Apr 04, 2007 3:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
XUL ist eine XML bassierte GUI-Beschreibungssprache, dass das Layout und den Code sauber trennt. Nur funktioniert es auf Firefox oder Mozilla. Der IE oder Opera sind da nicht so willig. Warum auch nur?! Wink

Mehr Infos mit guten Tutorials hier: http://www.xulplanet.com
Ansonsten als Einstieg hier: http://de.wikipedia.org/wiki/XUL

Es wäre für BlitzMax sicherlich eine Bereicherung, und Wert es so porträtieren. Rolling Eyes

Schaut euch mal die Examples in den Tutorials an.

BtbN

BeitragMi, Apr 04, 2007 8:01
Antworten mit Zitat
Für BMax wäre das ja echt ne nette sache, aber ich sehe nicht so wirklich eine anwendung dafür in Web-Browsern, die du ja offensichtlich ansprichst.
Auf basis welches GUI-ToolKits sollte das ganze denn dann aufbauen?

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Apr 04, 2007 8:44
Antworten mit Zitat
@BtbN: Auf dem verbuggten MaxGUI natürlich Wink

Mir persönlich gefällt diese auf XML basierende GUI-Beschreibungssprache. Werde in den nächsten Tagen vielleicht einen Parser dafür schreiben.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

BtbN

BeitragMi, Apr 04, 2007 8:58
Antworten mit Zitat
Also als Parser sollte da jeder übliche XML-Parser seinen dienst tun, man muss nur das geparste auswerten und in eine GUI umsetzen.

Dreamora

BeitragMi, Apr 04, 2007 8:59
Antworten mit Zitat
Ist XUL nicht die "XML basierende Version" dessen was als CSS schon seit Jahren nicht gescheit funktioniert? Smile

Mir persönlich würde ein XML Loader für die GUI schonmal reichen denn Programme die GUI Designs als XML ausspucken gibt es massig.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Apr 04, 2007 9:07
Antworten mit Zitat
Zitat:
Also als Parser sollte da jeder übliche XML-Parser seinen dienst tun, man muss nur das geparste auswerten und in eine GUI umsetzen.

Wieso wusste ich dass sowas kommt? Rolling Eyes
Natürlich meine ich mit Parser nicht XML-Parser, sondern XUL-Parser.
Der XUL-Parser basiert auf meinem XML-Parser, ist aber trotzdem ein eigenständiger Parser, der eben die XML-Befehle nutzt.
Zitat:
Ist XUL nicht die "XML basierende Version" dessen was als CSS schon seit Jahren nicht gescheit funktioniert?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nein.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: