Type Problem Objekt does not exitst
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Type Problem Objekt does not exitst |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI Blitzer !
Ach ist das schön Ferien zu haben, da kann ma kleine Mini games schreiben und sich dan darüber aufregen wenns ned funtzt ^^ In meinem Minigame muss ma mit seinem rechteck weiße rechtecke einsammeln, wobei man andere Rote nicht berühren darf. Ok das einsammeln bzw. der ganze kollisions kram stimmt schon. Das Problem: Sobald ein weißes kästchen im "Aus" landet und deletet wird (wird ja nimma gebraucht). Sagt bb in der nächsten Zeile Objekt does not exits (kein wunder ^^). In der nächsten Zeile findet aber die kollisonsprüfung für die weißen statt... So mein ich des : (gr = die richtung des objekts ) Code: [AUSKLAPPEN] For info2.good = Each good If info2\gx# <0 Then info2\gr = 0 If info2\gr = 0 And info2\gx# <810 Then ;nach links fliegen info2\gx# = info2\gx# + info2\g_speed# ElseIf info2\gr = 1 And info2\gx# >-15 Then ;rechts fliegen info2\gx# = info2\gx# - info2\g_speed# End If DrawImage god,info2\gx#,info2\gy# if info2\gx# >=810 And info2\gr = 0 Then Delete info2.good If ImagesCollide(hero,mx,my,0,god,info2\gx#,info2\gy#,0) Then Delete info2.good hit = hit +1 Next Der Fehlerhafte block ist : Code: [AUSKLAPPEN] if info2\gx# >=810 And info2\gr = 0 Then Delete info2.good If ImagesCollide(hero,mx,my,0,god,info2\gx#,info2\gy#,0) Then Delete info2.good hit = hit +1 ich kann des verstauschen wie ich will ^^ Jaja ich weiß, dass ich das objekt nicht auf kollision überprüfen kann wenn es nicht mehr existiert aber wie soll ich es sonst machen ? Das Schlimmste ist ja, dass ich des während des infomatik unterrichts hinbekommen hab und zu hause ned ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Dreamora |
|
---|---|---|
das kann auch nicht funktionieren. Wenn du in der ersten Zeile das objekt löscht, jedoch in der nächsten dennoch imagecollide mit dem objekt machen willst wirds immer so kommen. Sorg dafür das nach dem Delete NICHTS mehr mit dem objekt gemacht wird ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
das einfachste ist es zu prüfen ob es exitiert
Code: [AUSKLAPPEN] if Info2 <> null then
if collie...... end if |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ich habs gelöst
einfach aus zwei ""eine"" abfrage machen Code: [AUSKLAPPEN] If info2\gx# >=810 And info2\gr = 0 Then Delete info2.good ElseIf ImagesCollide(hero,mx,my,0,god,info2\gx#,info2\gy#,0) Then Delete info2.good hit = hit +1 End If An Rllimen : ka ich habs damit nicht zum laufen gebracht Meintest du das so ? Code: [AUSKLAPPEN] if info2 <> null then if bla --> delete1 end if if info2 <> null then if bla --> delete2 end if[ /code] Aber danke !! dacht scho ich muss verzweifeln |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht