Geld
Übersicht

KelixTrollBetreff: Geld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will eine Aufbau-Wirtschaftssimulation programmieren in der Geld haben soll und wenn man etwas kauft, dann wird das Geld weniger. Wie mache ich das mit dem Geld? | ||
Aktuelle Projekte:
Name: Tastaturblitz, Fußball Manager spezial Genre: Lernspiel, Sportspiel Fertigstellung:ca.30%, 5% |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Schon mal was von Variablen gehört? ![]() |
||
KelixTroll |
|
---|---|---|
ja aber wie mach ich es dass wenn man etwas kauft Geld abgezogen wird?
Muss ich so schreiben mit der Variable: Geld = 1.000.000 oda wie? |
||
Aktuelle Projekte:
Name: Tastaturblitz, Fußball Manager spezial Genre: Lernspiel, Sportspiel Fertigstellung:ca.30%, 5% |
Laias |
|
---|---|---|
Erstelle einfach eine Variable z.B
Geld = 500 Print "Du hast " + Geld + " Euro" Kaufen: Ware$ = "Gold" Kaufpreis = 100 Geld = 500 Geld = Geld - Kaufpreis Print "Du hast " + Ware$ + " für " + Kaufpreis + " gekauft!" Print "Jetzt hast du " + Geld + " Euro" WaitKey() End Verkaufen kann man sich ja denken! Edit : Mit der Variable war jemand früher als ich ![]() |
||
http://laias.wordpress.com |
- Zuletzt bearbeitet von Laias am Mi, Apr 04, 2007 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Todeskop |
|
---|---|---|
sag ma kann man den nicht mal nochn rang tiefer macfhen oder gleich bannen?Das sind fragen die der fragt.....sorry für den doofen commentar aber ich age gerad wahscheinlich was alle denken......
Und trotzdem nochmal ein tipp: LES DIR DIE ONLINEHILFE,WELCHE DU AUF www.blitzbase.de KRIEGST RUNTER UND LES SIE DURCH!!!! CHEERS |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Geld=Geld-Kosten
Jetzt mal eine Frage an dich: Hast du schon einmal ein Tutorial über BB gelesen? |
||
Laias |
|
---|---|---|
Würde mich auch Interressiern
Statt hier das ganze Forum vollzu Spamen(oder Nerven) schau dir die www.Robsite.de mal an |
||
http://laias.wordpress.com |
Darkbyte |
|
---|---|---|
Wieso kannst du nicht einfach einmal die verdammte (entschuldigung für diesen Ausdruck; Liebes Online Hilfe Team ihr habt eine Super OH ^^) Online Hilfe durch! dann weist du auch was du schreiben sollst! Nichts gegen dich aber das nervt halt wennd du wegen JEDER kleinigkeit hier ins Forum schreibst. Und es nützt dir nichts wenn du die Onlinehilfe überfliegst lerne sie auswendig dann kannst du es auch. (Mal erlich ist Programmieren nicht das falsche hobby für dich?) Warte lieber noch ein paar järchen, denn mit 12 versteht man nicht sehr viel (vorallem musst du gut in Mathe sein) und ich denke ihr lernt noch nciht was Sinus kurven sind. (Wahr jetzt ein Beispiel von vielen.) Nun denn lese dir die OH druch vieleicht funktionierts ja dann ^^. | ||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Sag uns dann wenn dein Aufbau-Wirtschaftsspiel fertig ist.
Würde mich interessieren^^ mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Darkbyte |
|
---|---|---|
Hier ist sogar nochmal der Link zur Onlinehilfe : http://www.blitzbase.de/ | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Da die Frage beantwortet wurde und das ganze zum Flamewar auswartet wird er geschlossen.
Rat an den Schreiber: Erst alle tutorials die hier im Portal und auf www.robsite.de verlinkt sind durcharbeiten bevor du das nächste Mal eine Frage hast, da dir aktuell noch die Grundlagen fehlen um überhaupt Fragen zu Codeproblemen zu haben. Darüber hinaus gibt es die Hilfe, welche nicht aus Spass da ist. Programmieren heisst sehr viel lesen und nur bedingt viel an Code arbeiten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht