Löschen der Kugeln
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Jo0okerBetreff: Löschen der Kugeln |
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Hallo,
ich habe einmal eine Frahe an euch, wiedo erden gleich alle kugeln gelöscht wenn sie "fanger" oder "fanger_ung" berühren???ß Hier mal mein code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() light = CreateLight() camera = CreateCamera() camera2= CreateCamera() CameraViewport camera,0,0,512,768 CameraViewport camera2,512,0,512,768 PositionEntity camera,0,0,250 RotateEntity camera,0,180,0 CameraClsColor camera ,30,20,190 CameraClsColor camera2 ,100,32,15 ;SeedRnd MilliSecs() Type shoot Field x#,y#,z# Field Model Field sprite Field light Field eModel End Type Type shoote Field eModel End Type Global d.shoote Global p.shoot light=CreateLight() LightRange light,50 Global bullet1=CreateSphere(12) Global bullet2=CreateSphere(12) bul_tex = LoadTexture("gfx/Bullet.bmp") EntityTexture bullet1,bul_tex EntityTexture bullet2,bul_tex EntityType bullet1,bull fanger_ung = CreateCube() PositionEntity fanger_ung,0,0,252 ScaleEntity fanger_ung,60,60,1 TurnEntity fanger_ung ,0,180,0 EntityAlpha fanger_ung ,0.01 EntityType fanger_ung ,fan_ung_bull Const fan_ung_bull = 3 Global pointer = LoadSprite("gfx/pointer.bmp") PositionEntity pointer, 0,0,20 MoveMouse GraphicsWidth()/2 , GraphicsHeight()/2 Global mx Global my Global mz fanger = CreateCube() PositionEntity fanger,0,0,230 TurnEntity fanger,0,180,0 EntityType fanger,fang_bullet Global punkte1 = 1 Global punkte2 = 1 Const bull = 1 Const fang_bullet = 2 EntityType pointer,pointer_col Const pointer_col = 5 Collisions 1,2,2,4 Collisions 1,3,2,4 EntityAlpha fanger,.5 ;;;;;;;;;;;;;;;;;RESTER ;raster = CreateCube();LoadSprite("gfx/raster.bmp") ;PositionEntity raster,0,0,20 ;EntityAlpha raster,.4 ;EntityType raster,raster_ty ;Const raster_ty=4 ;Collisions 5,4,1,0 Repeat If KeyDown(57) Then MoveEntity fanger_ung,0,0,1 mx = MouseXSpeed() my = MouseYSpeed() mz = MouseZ() ;;;;;SCHUSS For p.shoot = Each shoot MoveEntity p\Model,0,0,1 If EntityCollided(fanger,1) Then punkte1 = punkte1 + 1 If EntityCollided(fanger_ung,1) Then punkte2 = punkte2 + 1 If EntityDistance(camera,p\Model) > 10000 Then HideEntity p\Model If EntityCollided(fanger,1) Then HideEntity p\Model If EntityCollided(fanger_ung,1) Then HideEntity p\Model Next ;;;;;;;;;;;; MoveEntity pointer ,mx,my,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2 , GraphicsHeight()/2 ;;;;;;ZUR SCHUSSFUNCTIOn If MouseHit(1) And EntityX(pointer) => -5.0 And EntityZ(pointer) => -5 And EntityY(pointer) <= 5.0 And EntityX(pointer) <= 5.0 Then shot() ;;;;;;FÄNGER If KeyDown(17) Then MoveEntity fanger,0,1,0 If KeyDown(31) Then MoveEntity fanger,0,-1,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity fanger,-1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity fanger,1,0,0 RenderWorld UpdateWorld Text 0,0,("Punkte: " + punkte1) Text 512,0,("Punkte: " + punkte2) Text 200,200,(EntityY(pointer)) Flip Until KeyHit(1) Function shot() p.shoot = New shoot p\model=CopyEntity (bullet1) EntityAlpha p\model,1 EntityType p\model,bull p.shoot\x# = EntityX(pointer) p.shoot\y# = EntityY(pointer) p.shoot\z# = EntityZ(pointer) PositionEntity p\model,p.shoot\x#,p.shoot\y#,p.shoot\z# End Function Danke für jede Antwort. lg Jo0oker |
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Zitat: If EntityCollided(fanger_ung,1) Then HideEntity p\Model
Wenn der fanger^^ collidiert, werden alle p\Models versteckt! (wegen each) Du musst die Kollision der Schüsse abfragen, und nicht die des Fangers *EDIT* Und die Schüsse werden nicht GELÖSCHT! |
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Jo0oker |
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Danke ich glaube ich habes es verstanden.
Wegen ^^fanger^^ wenn ich fänger schreibe geht das net. Umlaut. lg Jo0oker |
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