noch ein Skybox Problem
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: noch ein Skybox Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ich habe mal eine Frage: ich habe eine Player-Figur und eine Skybox aber ich weiß nicht wie man die skybox so parent macht, dass sie immer mit dir mit geht und wenn du dich drehst sie sich nicht mit dir dreht. ![]() ![]() danke im Vorraus mfg: mortus |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Dreamora |
|
---|---|---|
indem du das parent der skybox auf den spieler legst. entweder beim erstellen der skybox (dann muss sie nach der spieler entity erstellt werden) oder indem du den parent befehl nutzt, welchen du in der entity befehlsliste findest. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
juse4proBetreff: aber |
---|---|---|
aber dann dreht sie sich mit dir mit! ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ach das lässt sich einfach lösen ![]() einfach bevor du deinen spieler drehst skybox unparent -> drehen -> skybox parent alternativ garnicht erst parenten und einfach nur die moveentity befehle auch auf die skybox anwenden |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Phlox |
|
---|---|---|
Positionentity Skybox,EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player)
is am einfachsten. so mach ich das immer... |
||
![]() |
juse4proBetreff: xD |
---|---|---|
hea, danke und thx | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Vielleicht wäre es auch eleganter einen Pivot zu nutzen...
Ist aber Geschmackssache. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht