Balken Anzeige
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Balken Anzeige |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei meinem Aktuellen project muss man Kugeln einsammel ( sowas wie PacMan ). Es soll eine Anzeige da sein, wo steht, wie viele von wievielen "Punkten" noch übrig sind. Das klappt auch schon. Ich lege vor der Schleife fest, wie viele steine Insgesammt da sind, mit einer Function :
(Ich hab das mit Arrays gemacht ^^ ) Code: [AUSKLAPPEN] Function Count(FeldWert) For x = 1 to MapX For y = 1 to MapY If MAp(x,y) = FeldWert then Wert = Wert + 1 Next Next Return Wert End Function Dann habe ich vor der Schleife festgelegt : Code: [AUSKLAPPEN] Anzahl = Count(2)
Um das Anzuzeigen, habe ich so Code: [AUSKLAPPEN] Text 1,1,Count(2)+"/"+Anzahl
gemacht. Ich habe darumherum ein Rect gezeichnet, das genau 100*25 Pixel groß ist. Wie Schaffe ich es jetzt, dass ein Roter Balken auf das Recteck gezeichnet wird, und zwar so, dass wenn keine "Punkte" mehr da sind, der Balken dann auf 100 Pixeln länge ist? ( Die variable "Anzahl" ist veränderbar, deshalb kann ich nicht eine berechnug durchführen die z.b. nua für 100 Punkte zählt ![]() thx und mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Dreisatz?
Code: [AUSKLAPPEN] AnzahldereingesammeltenPunkte/Gesamtanzahl*100
|
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Was Christoph damit sagen möchte ist, dass es sich in Statusbalken (Progrssbars) gut macht eine Prozentanzahl anzeigen zu lassen. Die kannst du mit seiner Formel leicht ausrechnen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Christoph hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
AnzahldereingesammeltenPunkte/Gesamtanzahl*100 Komish, fuzt nich ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Text 1,1,(Anzahl-Count(2))/Anzahl*100 Anzahl = 161 Count(2) = 161 (Anzahl-Count(2)) = AnzahlDerEingesammeltenPunkte Aber irgentwie kommt da imma 0 raus ! |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Todeskop |
|
---|---|---|
ja ist doch ihrgentwie logisch..... | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja, sehr logisch, denke bitte daran, dass sich Count(2) Veränder ! Selbst wenn ich einen Test mache, Print 2/3:WaitKey(), dann zeigt der auch Null an !! | ||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Float() | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() Wenn ich den Code: [AUSKLAPPEN] Print Float(2/3)
WaitKey() hinschreibe, kommt da Zitat: 0.000000
![]() Warum ? |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Print Float(2)/3
; oder Print 2/Float(3) ; oder Print 2.0/3 ; oder Print 2/3.0 ; oder sonst eine Kombination aus den oberen... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hey Danke, jetzt fuztes wieda !!! | ||
Übersicht