Hilfe mit Springen
Übersicht

![]() |
viper199Betreff: Hilfe mit Springen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Sprung code will nicht klappen ![]() Habe jetzt schon mehrere Nachmittage dran rumgeschraubt und es klappt nicht =( Hier der code vll könnt ihr mir ja sagen was ich falsch gemacht habe!? Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Jumpgame"
Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() hero = LoadAnimImage("Bilder\hero.bmp",50,50,0,8) map = LoadImage("Bilder\map.bmp") bg = LoadImage("Bilder\bg.bmp") MaskImage hero, 255,0,255 Global hero_Counter = 16, hero_Frame = 0 hero_x=320 hero_y=380 hero_temp_y#=0 ;hero steuern: While Not KeyHit(1) If KeyDown(203);links hero_x=hero_x-2 If hero_Frame <4 Then hero_Frame = 4 hero_Counter = hero_Counter -1 If hero_Counter = 0 Then hero_Counter = 7 hero_Frame = hero_Frame +1 If hero_Frame = 7 Then hero_Frame = 4 If hero_Frame >7 Then hero_Frame = 4 EndIf If ImagesCollide(hero,hero_x,hero_y,0,bg,1,1,0) Then hero_x=hero_x+2 EndIf If KeyDown(205);rechts hero_x=hero_x+2 If hero_Frame <0 Then hero_Frame = 0 hero_Counter = hero_Counter -1 If hero_Counter = 0 Then hero_Counter = 7 hero_Frame = hero_Frame +1 If hero_Frame = 3 Then hero_Frame = 0 If hero_Frame >4 Then hero_Frame = 0 EndIf If ImagesCollide(hero,hero_x,hero_y,0,bg,1,1,0) Then hero_x=hero_x-2 EndIf If KeyDown (57);Leertaste If jump = False jump = True Player_temp_y = 15 EndIf EndIf If ImagesCollide(hero,hero_x,hero_y,0,bg,1,1,0) And jump = True Then jump = False hero_pos_y = hero_pos_y +1 If jump = True Then hero_temp_y = hero_temp_y -0.33 hero_pos_y = hero_pos_y - hero_temp_y If hero_temp_y =< 0 Then If ImagesCollide(hero,hero_x,hero_y,0,bg,1,1,0) jump = 0 temp = hero_pos_y hero_pos_y = temp EndIf EndIf If jump = False Then If Not ImagesCollide(hero,hero_x,hero_y,0,bg,1,1,0) Then jump = True hero_temp_y = 0 EndIf EndIf If hero_pos_y =< 0 Then hero_pos_y = 1 jump = True hero_Temp_y = 0 EndIf If hero_pos_y => 448 Then hero_pos_y = 447 jump = False EndIf EndIf Cls DrawImage bg, 0,0 DrawImage map, 0,0 DrawImage hero,hero_x,hero_y,hero_frame Flip Wend |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Sry, alles quatsch was ich geschrieben hab ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If x = 1 Then befehle If y = 2 Then befehle EndIf befehle EndIf |
||
![]() |
viper199 |
---|---|---|
oh der post ist schon was älter xD
ja es lag an dem end if hatte ich später herrausgefunden thx trozdem =) |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|