Text auf Textur (Alpha funktioniert nicht !)
Übersicht

![]() |
AcidRainBetreff: Text auf Textur (Alpha funktioniert nicht !) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Die Überschrift sagt fast alles: Ich hab einen Text auf eine Textur gerendert. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 400,400,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,96,96,96 sprite=CreateSprite() PositionEntity sprite,0,0,3 texure=CreateTexture(64,64) SetBuffer TextureBuffer(texure) Color 255,0,0 Text 4,4,"test..." SetBuffer BackBuffer() EntityTexture sprite,texure While Not KeyHit(1) TurnEntity sprite,1,0,0 RenderWorld Flip Wend End Problem: Versuche ich nun,die schwarze Fläche der Textur mit Alpha zu versehen,ist die gesamte Textur schwarz ! Ich möchte aber (verständlicherweise) NUR den Text sehen ("Namensschilder für mein Spiel...) MsehrfG AcidRain |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
das problem hatte ich auch ich gebe dir ma einfach den halben code zu lösen des problems:
Code: [AUSKLAPPEN] name$=input$("gebe einen Namen ein: ")
nf=LoadFont("Franklin Gothic Medium",14) SetFont nf nt = CreateImage (64,64) SetBuffer ImageBuffer (nt) Text 0,32,""+name$ SetBuffer BackBuffer() SaveImage (nt,name$+".bmp") nt=LoadTexture(name$+".bmp",2+4) entitytexture x,x |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
reicht bei deinem code oben nicht einfach textur-flag 4 aus? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Todeskop |
|
---|---|---|
ist doch egal so lernt der jung mehr ![]() |
||
![]() |
AcidRain |
---|---|---|
DANKE!
Funktioniert sehr gut,Todeskop ! ![]() |