Kamera als Parent zu anderem Objekt
Übersicht

porcusBetreff: Kamera als Parent zu anderem Objekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn man unter Irrlicht die Kamera als Parent zu einem anderen Objekt
hinzufügt und das andere Objekt dreht/bewegt , dreht/bewegt sich die Kamera völlig falsch mit. Woran liegt das ? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
am parent system von irrlicht | ||
between angels and insects |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Das ist bereits dein fünfter Thread zu Irrlicht, meinst du nicht dass Tutorials zu Irrlicht lesen vielleicht mehr als angebracht wäre?
Außerdem, wie können wir dir helfen, wenn wir den Code nicht sehen? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Dreamora |
|
---|---|---|
Vor allem ist das das Blitz Board.
Probleme mit irrlicht bitte ins Irrlicht Board oder in GMans irrlicht wrapper board. ("ich kann kein englisch" ist keine akzeptable antwort. wenn du kein englisch kannst nutz keine engine die nur englische Doku hat) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
porcus |
|
---|---|---|
In den Tutorials gibt es kein Beispiel für Parentobjekte. | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Dann poste doch wenigstens den Code.
Ob Irrlicht dieselben Verhaltensweisen beim Parentsystem hat, wie Blitz3D, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja Fehler in deinem Code. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Dreamora |
|
---|---|---|
Vielleicht hast du auch einfach nur den falschen Kameramodus drin bzw. gman nutzt einfach nicht den gleichen Grundtyp da irrlicht 3 verschiedene Kamera Modi besitzt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
porcus |
|
---|---|---|
Ich habe weder fps noch maya drin, sondern nix von beidem. | ||
porcus |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ... Type MyEventReceiver Extends IEventReceiver Method OnEvent:Int(event:SEvent) ... ... v=player.GetRotation() v.setY(v.getY()+60.0) player.SetRotation(v) ... ... EndMethod ... EndType ... camera.setParent(player) ... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
http://www.gprogs.com/forum/
Bitte dort fragen, es geht ja um ein Problem mit dem Modul. closed |
||
Übersicht