Kamera als Parent zu anderem Objekt

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

porcus

Betreff: Kamera als Parent zu anderem Objekt

BeitragDo, Apr 05, 2007 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man unter Irrlicht die Kamera als Parent zu einem anderen Objekt
hinzufügt und das andere Objekt dreht/bewegt , dreht/bewegt sich die Kamera völlig falsch mit. Woran liegt das ?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 05, 2007 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
am parent system von irrlicht
between angels and insects
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDo, Apr 05, 2007 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist bereits dein fünfter Thread zu Irrlicht, meinst du nicht dass Tutorials zu Irrlicht lesen vielleicht mehr als angebracht wäre?
Außerdem, wie können wir dir helfen, wenn wir den Code nicht sehen?
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 05, 2007 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vor allem ist das das Blitz Board.

Probleme mit irrlicht bitte ins Irrlicht Board oder in GMans irrlicht wrapper board. ("ich kann kein englisch" ist keine akzeptable antwort. wenn du kein englisch kannst nutz keine engine die nur englische Doku hat)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

porcus

BeitragDo, Apr 05, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In den Tutorials gibt es kein Beispiel für Parentobjekte.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragFr, Apr 06, 2007 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann poste doch wenigstens den Code.
Ob Irrlicht dieselben Verhaltensweisen beim Parentsystem hat, wie Blitz3D, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja Fehler in deinem Code.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 06, 2007 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht hast du auch einfach nur den falschen Kameramodus drin bzw. gman nutzt einfach nicht den gleichen Grundtyp da irrlicht 3 verschiedene Kamera Modi besitzt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

porcus

BeitragFr, Apr 06, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe weder fps noch maya drin, sondern nix von beidem.
 

porcus

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

...
Type MyEventReceiver Extends IEventReceiver
Method OnEvent:Int(event:SEvent)
...
...

v=player.GetRotation()
v.setY(v.getY()+60.0)
player.SetRotation(v)

...
...
EndMethod
...
EndType

...
camera.setParent(player)
...
 

Dreamora

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.gprogs.com/forum/


Bitte dort fragen, es geht ja um ein Problem mit dem Modul.

closed
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group