vernünftige kollision für fahrzeuge

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

rctuner

Betreff: vernünftige kollision für fahrzeuge

BeitragSa, Apr 07, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,

ich hab versucht in alle ecken meines autos pivots als parnet zum auto zu setzten. die haben alle einen raduis und kollidieren mit der welt.
das problem ist, dass sich die pivots einfach verschieben sobald sie die wand berühren.

ich hab schon versucht sie in der hauptschleife zu positionieren, damit sie immer wieder an ihren ort platziert werden, aber sie werden dann einfach verschoben und sobald es die situation erlaubt werden sie erst wieder an die richtige stelle geschoben.

wie könnte ich das umgehen oder vielleicht gibts ja noch andere wege eine vernünftige kollsision hinzubekommen denn das ganza auto mit runden pivots zu versetzten ist nicht gerade das wahre..
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Puccini

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich dachte ein entity kann immer nur 1 parent haben?? aber viele childs oder bn dich da auf dem holzweg??
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39

tft

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ....

ein entity kann nur ein Parent haben. Aber fiele Child. Child als Pivot werden verschomben ohne das Parent mit zu verschieben. Da gibts eine 4WD Demo von ........ such mal im Code Archiv. Dort wird das was du machen möchtest perfekt beschrieben.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

NightPhoenix

BeitragSo, Apr 08, 2007 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also für Autos eignet sich eher eine Box-Collision (Befehl: entitybox), eine Kugelkollision (entityradius) ist da eher schlecht geeignet.
Wenn es eine super genaue Kollision werden soll, wo jeder Vertex angesprochen wird brauchste ne Physik Engine.
MfG.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group