i wanna be a kanadian(?)
Übersicht

gigiBetreff: i wanna be a kanadian(?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab mal so was kleines angefangen.(Da wird noch ein 3d-teil kommen)
Warum kann ich nicht kanada auswählen?Probierts am besten mal:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer() x=0 Texas$="Texas" Kanada$="Kanada" wohin$=Texas$ While Not x=1 If wohin$=Texas$ And KeyHit(203) Then wohin$=Kanada$ Cls Text 100,100,"Wohin soll es gehen? "+wohin EndIf If wohin$=Kanada$ And KeyHit(205) Then wohin$=Texas$ Cls Text 100,100,"Wohin soll es gehen? "+wohin EndIf If wohin$=Texas$ And KeyHit(28) Then Cls nach$="Texas" x=1 EndIf If wohin$=Kanada$ And KeyHit(28) Then Cls nach$="Kanada" x=1 EndIf Flip Wend Text 100,100,"Du fährst nach "+nach$ schwierigkeit$="schwer." kolle=20000 While Not x=2 If kolle=20000 And KeyHit(203) Then kolle=100000 schwierigkeit$="leicht." Cls Text 100,200,"Und du willst "+kolle+" als Startkapital mitnehmen. Text 100,250,"Das wird aber "+ Schwierigkeit$ EndIf If kolle=100000 And KeyHit(205) Then kolle=20000 schwierigkeit$="schwer." Cls Text 100,200,"Und du willst "+kolle+" als Startkapital mitnehmen. Text 100,250,"Das wird aber "+ Schwierigkeit$ EndIf Flip Wend End |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Ich sehe nichtmal irgendwo die Möglichkeit, etwas anderes auszuwählen. Also sowas wie ein Menü fehlt da.
Vielleicht beschreibst du auch einfach mal, was du genau machen willst und auch wie du dir das vorstellst, dann lässt sich ein Grundgerüst leichter besprechen und angehen... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: i wanna be a kanadian(?) |
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
If wohin$=Texas$ And KeyHit(28) Then Cls nach$="Texas" x=1 EndIf If wohin$=Kanada$ And KeyHit(28) Then Cls nach$="Kanada" x=1 EndIf Da liegt der Fehler. KeyHit() gibt zurück, wie oft die entsprechende Taste seit dem letzten Funktionsaufruf gedrückt wurde, du wirst es wohl nie schaffen, in genau der Millisekunde Enter zu drücken, die das Programm zwischen dem oberen und dem unteren Funktionsaufruf abläuft. Speichere die Werte von KeyHit() jeweils am Anfang der Hauptschleife in eine Variable und prüfe später mit der. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
gigiBetreff: ??? |
|
---|---|---|
wie meist du das?
zur idee:man wählt vohin man will und beginnt dort ein neues Leben. das war es auch eigentlich schon. |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
zur idee:
Du speicherst am Anfang der Schleife Code: [AUSKLAPPEN] hit=KeyHit(28)
und fragst später so ab Code: [AUSKLAPPEN] If wohin$=Texas$ And hit Then Cls nach$="Texas" x=1 EndIf If wohin$=Kanada$ And hit Then Cls nach$="Kanada" x=1 EndIf oder vlt noch schöner formatiert ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
gigiBetreff: das funktioniert immer noch nicht |
|
---|---|---|
aber wie sonst? Und vorallem: Wo is der Fehler? | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] hit=KeyHit(28)
If wohin$=Texas$ And hit Then Cls nach$="Texas" x=1 EndIf If wohin$=Kanada$ And Hit Then Cls nach$="Kanada" x=1 EndIf bei mir geht das und der fehler war das du dem user folgendes zumutest: >If wohin$=Texas$ And keyhit(28) Then Blitz schaut bei keyhit nach: 1mal gedrückt ok.. blitz vergleicht die texte..... FALSCH das ganze mit And verknüpft -> FALSCH -> sprung bis nach endif >If wohin$=Kanada$ And keyHit (28)Then Blitz schaut bei keyhit nach: IN DER ZEIT SEIT DEM LETZTEN MAL: HAT DER USER DAA DIE TASTE GEDRÜCKT??? also müsstst du enter in einer innerhalb von wenigen millisekunden 2 mal drücken......... |
||
Übersicht