Type Problem
Übersicht

phil217Betreff: Type Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute
wir sind atm an nem RPG dran und sind heute auf ein Problem mit meinen NPC-types gestoßen bisher sehen die NPCs so aus Code: [AUSKLAPPEN] Type npc_type
Field id Field x_screen Field y_screen Field x_pos Field y_pos Field x_feld Field y_feld Field direction Field model Field message.msg End Type Type msg Field min% Field max% Field quest% Field ausgabe$ Field aktion$ End Type soo... nun hab ich mir einen bestimmten NPC rausgeholt Code: [AUSKLAPPEN] For a.npc_type = Each npc_type If a\id = npcid und möchte nun alle seinen Nachrichten durchgehen ich habs mal so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] For a.npc_type = Each npc_type
If a\id = npcid For a\message.msg = Each msg aber scheinbar geht BB so die Nachrichten aller NPCs durch, nicht nur des Ausgewählten. Kann mir jmd sagen wie ich das verhindere? thx schonma im Vorraus Phil217 & Eminenz |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Du musst den Nachrichten ein Field geben, worin der entsprechende NPC gespeichert wird. Dann gehst du alle Nachrichten durch und machst halt nur bei denen mit dem richtigen NPC das was du machen willst. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Field x_screen
Field y_screen Field x_pos Field y_pos Field x_feld Field y_feld eine Frage btw: Was steht alles in diesen Variablen drin? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
phil217 |
|
---|---|---|
Erstma danke aMul, hat mir sehr geholfen.
@smily x_screen+y_screen: auf welchem screeen sich der npc befindet(zelda-like) x_feld+y_feld: auf welchem Feld der npc gerade ist(bzw hinwill) x_pos+y_pos: auf welchem pixel genau sich der npc befindet(falls er in der bewegung zwischen 2 feldern ist) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ok das ergibt sinn ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
phil217 |
|
---|---|---|
bei mir ergibt alles sinn ![]() |
||
Übersicht