Imagescollide probs
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Imagescollide probs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] X=MouseX() Y=MouseY() boxX=600 boxY=300 If ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0) Then Optionbuttoncollide=True End If Der Junge denkt Optionbuttoncollide sei immer True, k.a. warum. ôo vll. hab ich auch den Befehl misverstanden. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du must die Var auch wieder zurücksetzten, sonst bleibt die immer True
Code: [AUSKLAPPEN] X=MouseX()
Oder einfach
Y=MouseY() boxX=600 boxY=300 If ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0) Then Optionbuttoncollide=True else Optionbuttoncollide=False End If Code: [AUSKLAPPEN] Optionbuttoncollide=ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0)
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jetzt sagt es immer es sei False, kann aber das menü trotzdem öffnen, wo ich will und wann ich will. wtf?
Soll ich den ganzen Code posten? Wenn ja: Code: [AUSKLAPPEN] Const FPS=50
period=1000/FPS time=MilliSecs()-period Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Modell-Anschauer" cam=CreateCamera() RotateEntity cam, 0,180,0 HidePointer Global MouseCursor=LoadImage ("MouseCursor.png") MaskImage MouseCursor, 0,0,0 Global X=MouseX() Global Y=MouseY() Global OptionButton=LoadImage ("Optionen.png") Global Optionsmenue=LoadImage ("Optionmenuebody.png") path$=Input ("Modellnamen/Pfad eingeben: ") Modell=LoadMesh (""+path$) If Modell=0 Then Text 0,12,"Modell-Laden fehlgeschlagen. Es werden nur .3ds und .x Dateien akzeptiert." PositionEntity Modell, 0,0,0 If Modell >0 Then Text 0,12,"Modell erfolgreich geladen! Bitte beliebige Taste drücken!" ;WaitKey Cls Zoom#=-5 ShowOptionMenue=False While Not KeyHit(1) ;Steuerung, Zoom If KeyDown (203) Then Yaw#=Yaw#+1 ;RotateEntity Modell, 0,1,0 If KeyDown (205) Then Yaw#=Yaw#-1 ;RotateEntity Modell, 0,-1,0 If KeyDown (200) Then Pitch#=Pitch#-1 ;Modell, -1,0,0 If KeyDown (208) Then Pitch#=Pitch#+1 ;Modell, 1,0,0 If MouseDown(1) Then Zoom#=Zoom#+0.1 If MouseDown(2) Then Zoom#=Zoom#-0.1 If MouseDown(3) Then PositionEntity cam, 0,0,-0.2 RotateEntity Modell, Pitch#,Yaw#,0 MoveEntity cam,0,0,Zoom# ;Zoom wird auf 0 gesetzt Zoom#=0 ;Maus X und Y deklarieren X=MouseX() Y=MouseY() boxX=600 boxY=500 Optionbuttoncollide=ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0) ;If ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0) Then ; Optionbuttoncollide=True ;End If ;Klicken If Optionbuttoncollide=1 And MouseHit(1) Then Optionopen=True Else Optionbuttoncollide=False End If ;Windoof-Mauszeiger verschwinden lassen HidePointer ;Optionsbutton DrawImage OptionButton, 600,500 ;Anzeigen: Text 0,0,"C 2007 by The_Nici" Text 0,12,Optionbuttoncollide Text 0,24,X+", "+Y ;Buttons: If Optionopen=True Then ShowOptions() End If ;Maus refreshen UpdateMouse ;Darstellen Flip UpdateWorld RenderWorld Wend End Function UpdateMouse() DrawImage MouseCursor, X,Y End Function Function ShowOptions() DrawImage Optionsmenue, 600,0 End Function |
||
![]() |
FreetimeCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0)
Sollte das nicht vielleicht heißen: Code: [AUSKLAPPEN] ImagesCollide (MouseCursor, X,Y,0,OptionButton, boxX,boxY,0)
![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
naja eher mousex() und mousey() ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
ImagesCollide (MouseCursor, boxX,boxY,0,OptionButton, boxX,boxY,0)
Sollte das nicht vielleicht heißen: Code: [AUSKLAPPEN] ImagesCollide (MouseCursor, X,Y,0,OptionButton, boxX,boxY,0)
![]() Ehm jo danke, habsch voll verpennt. xD Hirn an Memo->Nichmehr so spät proggen. @Smily: X und Y sind als MouseX und MouseY deklariert. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group