Textarea
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu
Ich hätt da mal ne Frage, die mich schon länger beschäftig : wieviel passt in eine TextArea hinein ? Kanns sein, das das Program/PC irgendwann abstürzt bei zuvielen Daten? Und kann man "Max Rows" wie in HTML setzen? Oder mussich manuel auf z.b. 100-200 Zeilen begrenzen? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
rema |
---|---|---|
MaxRow gibts nicht. Aber dir stehen für CreateTextArea folgende Befehle zur Verfügung:
SetTextAreaText, AddTextAreaText, TextAreaText, TextAreaLen, LockTextArea, UnlockTextArea, SetTextAreaTabs, SetTextAreaFont, SetTextAreaColor, TextAreaCursor, TextAreaSelLen, FormatTextAreaText, SelectTextAreaText, TextAreaChar, TextAreaLine Da sollte sich es leicht rausfinden lassen, wieviele Zeilen schon geschrieben wurden. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Mich hat es auch interessiert und ich habe da mal einen kleinen Test gemacht.
Code: [AUSKLAPPEN] Strict 'Import axe.win32maxgui Local window:TGadget Local textarea:TGadget Local TextSize:Int window=CreateWindow("My Window",130,20,500,500) textarea=CreateTextArea(0,0,ClientWidth(window),ClientHeight(window),window, TEXTAREA_WORDWRAP) TextSize = (1024*1024)*3 Local Buf:Byte Ptr = MemAlloc(TextSize) For Local i:Int = 0 Until TextSize Buf[i] = Rand(65, 90) Next SetTextAreaText(Textarea, String.FromCSTring(Buf)) MemFree(Buf) While WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_APPTERMINATE End End Select Wend Hier werden 3 MB an Textdaten geladen und es gibt keinen Fehler. Das Problem ist wohl nur, dass die Textarea vom Offiziellen GUI Modul die Sache etwas zu bremsen scheint (Etwas sehr). Mit dem Zusatzmodul (IM Code auskommentiert) von Skidracer geht es um einiges schneller. Ab 10 MB sollte es wohl mit der normalen Textarea zeitlich unmöglich sein. MIt dem Modukl von Skidracer gehen die 10 MB, der Scrollbalken der Textarea spinnt dann aber etwas rum. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Oh Danke Suco ![]() Dann kann ich ja getrost den Text immer neu setzen. Das "axe.Win32MaxGui" kannte ich noch garnicht.... da hab ich wohl was verpennt oO Aber mir gefält, das das ding nicht auf Blitzplus aufbaut ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht