UV Texture in Cinema4D

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LukasBanana

Betreff: UV Texture in Cinema4D

BeitragSa, Apr 07, 2007 21:12
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Hi Leute,

Ich habe in Cinema4D versucht bei meinem Modell die Texture zu koordinieren, so wie in B3D durch die UV Punkte doch die einzigen Auswahlen im Menu die interessant klingen sind deaktiviert.
Währe wohl jemand so freundlich und würde mir etwas detailierter erklären wie ich in Cinema4D (Release 9) die Texture per UV Punkte positionieren kann?
Danke schon mal Very Happy
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skey-z

BeitragSa, Apr 07, 2007 21:34
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ich habe es auch noch nicht geschafft, den man braucht, so weit ich weiß, Bodypaint oder so dazu, was man extra dazukaufen muss, nagel mich aber bitte nicht fest, dass es wirklich so ist.
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Ironstorm

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BeitragSo, Apr 08, 2007 2:00
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Welche Funktionen klingen denn Interessant?

Ich benutzte zu meinem C4D noch ein externes UV-Tool. Ob das C4D von Haus aus kann weiß ich nicht.

Vielleicht aktivieren sich die Funktionen wenn du zur Punktansicht wechselst (Auf der Linken Seite) und das Modell mit "C" konvertierst.

MfG
Ironstorm
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BB-Fan

BeitragSo, Apr 08, 2007 17:18
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welches UV Tool nimmst du denn?
 

Darren

BeitragSo, Apr 08, 2007 21:27
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Die Demo von Mudbox soll dazu perfekt geeignet sein Wink
MFG Darren

LukasBanana

BeitragSo, Apr 08, 2007 22:45
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Also, ich habe "BodyPaint3D", und das was interessant klingt sind die Menu Auswahlen: "Werkzeuge >> UV-Punkte" und "Werkzeuge >> UV-Polygone"
Ich habe da schon einige Tools, aber das ist alles soooo umfangreich da blickt ja ein normaler Mensch kaum noch durch Confused
Schließlich ist das Programm ja auch dafür gedacht um AnimationsFilme zu machen
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Darren

BeitragMo, Apr 09, 2007 15:11
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Dazu gibt es ja auch Demoversionen und Handbücher, um sich vor dem Kauf ausgiebig mit der software zu beschäftigen, um herrauszufinden, ob einem das programm liegt. Wink

Schau mal bei Maxon dort gibts tausende Tuts und Material. Wink
MFG Darren
 

Sung

Gast

BeitragDi, Apr 10, 2007 11:53
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UV Texturieren mit C4D ist Murks ohne Bodypaint. Sämtliche Tools und Demos die das können sollen sind für die Mülltonne, auch wenn das Manche hier nicht gerne hören wollen (Ich bin selber lizensierter und registrierter Benutzer von C4D 9). Wenn ihr mit C4D modellieren wollt, exportiert euer fertiges Modell nach 3ds. Ist es nicht sehr aufwendig, so verbindet alles zu einem Mesh. Öffnet Wings3D ladet das Modell.

Wählt das Modell komplett aus (rot). Rechte Maustaste --> UV Mapping, ein neues Panel geht auf --> rechte Maustaste Segment by' und dann 'Projection, anschliessend wieder rechte Maustaste und 'Continue' und dann 'Projection' auswählen. Wenn ihr nichts weiter verändern wollt, drückt die Space Taste (deselektieren) rechter Mausklick auf die Textur und wählt Create Texture 512x512 oder was auch immer. Speichert das als bmp oder sonst was ab. Speichert euer Model als 3ds.
Schließt Wings3D. Öffnet euer Zeichenprogramm und bemalt eure Textur. Öffnet C4D öffnet euer Modell und siehe da, es ist texturiert.


Alle Feinheiten sind nicht berücksichtigt, daß ist für mich der schnellste Weg um ein UV Mapping zu erstellen, aber bekanntermaßen führen alle Wege nach Rom Very Happy
 

Darren

BeitragDo, Apr 12, 2007 11:31
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Hehe... Coool bleiben Sung.
Bei einfachen Models kann man sich diese auch von C4D unwrappen lassen.

Einfach ne Textur backen. Und da kann man sich die UV-map neu anordnen lassen. Ich bin sicher, dass Wings es auch nicht besser, als so hinbekommt. Lege meine Hand dafür jetzt aber mal nicht ins Feuer.
MFG Darren

skey-z

BeitragDo, Apr 12, 2007 16:50
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Zitat:
Einfach ne Textur backen. Und da kann man sich die UV-map neu anordnen lassen. Ich bin sicher, dass Wings es auch nicht besser, als so hinbekommt. Lege meine Hand dafür jetzt aber mal nicht ins Feuer.


...einfach ist gut, habe gerade mal geschaut, ob ich das hinbekomme, fehlanzeige, kannst du da mal ne kleine beschreibung zu geben, oder nen link, wo ich nen tut dazu finde.
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Darren

BeitragDo, Apr 12, 2007 20:16
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Schau im Handbuch^^

Ist echt alles perfekt erklärt (btw. ich vermiss dich im ICQ - da kann ich dir sicher helfen^^)
MFG Darren

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