Stranded II

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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Apr 07, 2007 10:03
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Bei normalen Tätigkeiten haut es ziemlich genau hin, dass es etwa einen Tag dauert, bis man so müde ist, dass man schlafen muss. Genau so muss es ja auch sein.
Hunger und Durst lassen sich durch Essen und trinken abwenden. Die Spieler weniger schnell Hunger und Durst bekommen zu lassen würde das Spiel zu einfach machen. Das ist immerhin ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Vonwegen überleben und sowas.

Ansonsten noch ein Hinweis: Springen sowie Schwimmen ist besonders anstrengend, verursacht also viel Hunger und Durst. Achtung da Wink



Das mit dem in Gebäuden stecken bleiben ist mir auch bekannt. Ursprünglich ging ich davon aus, dass man eigentlich mit Springen immer rauskommt, aber ich habe schon selbst bemerkt, dass das nicht immer geht (Reusen sind da besonders gefährlich Wink ). Natürlich werde ich dagegen auch noch was unternehmen.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
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www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

judos

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:24
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hi DC,

Ich finde das Spiel einfach toll! Finde die ganze Grafik und alle Spielfunktionen einfach super. Auch die Kombinationen finde ich gut, da man durch logisches Denken auf diese Sachen kommen kann. Wink

Im Abenteuer finde ich allerdings, dass die drei Reusen die man bei den Eingeborenen noch bauen muss zuviel Baumwolle kosten, so dass es sehr lange dauert. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen im Spiel.

mfg judos

NightPhoenix

BeitragSo, Apr 08, 2007 14:27
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Ich finde auf der Insel mit den Eingeborenen keine Baumwolle mehr.... hab grade mal die Hälfte der benötigten Stränge.
Kann man die irgendwie anpflanzen? Baumwolle einpflanzen klappt nicht Wink

Justus

BeitragSo, Apr 08, 2007 15:10
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Warte einfach eine kurze Zeit, soweit ich es richtig mitbekommen habe, wachsen die nach.

Mr.Keks

BeitragSo, Apr 08, 2007 15:28
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japp, wachsen nach... in der zeit kannst du ein bisschen däumchen oder joints drehen. (die wirste noch brauchen ;D)
MrKeks.net

Tobchen

BeitragSo, Apr 08, 2007 15:43
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Erlaubnis von DC habe ich, Tagirijus habe ich nicht gefragt, der Wetterfrosch hasst mich, weil ich ihm einen Strohhalm in den Mund gesteckt habe, um ihn aufzublasen. Blablabla.

Tobis Stranded-II-Trailer
Tobchen - die Welt von Tobi!

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 08, 2007 17:05
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2 Bugs oder Sachen, die mich stören hätt ich da schon:

1.) Schmetterlinge bleiben manchmal in der Luft stehen. Und zwar auch während des Spiels. (im Menü ist das ja normal)

2.) Feuer machen mit Ast und Rinde haut einfach nie hin. Und ich kann nichtmal die Meldung lesen weil das Spiel immer dabei stockt?

(Ich mag dieses Spiel mehr als jedes andere Blitzspiel, aber Kritik muss sein Smile )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Orbit

BeitragSo, Apr 08, 2007 17:39
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Hallo,
nachdem ich aus dem Test-Modus meiner Map direkt beendet habe, sind diese Koordinaten Zahlen im Hauptmenü geblieben (Screenshot)

fg,
Mo
 

judos

BeitragSo, Apr 08, 2007 18:59
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Also wachsen Baumwollpflanzen auch nach wenn schon alle weggefegt worden sind? Oder wachsen sie nur nach wenn noch welche in der nähe stehen?

Habe drum alle weggefegt und frage mich jetzt ob ich neu beginnen muss deshalb Wink

mfg judos


/edit:

finde auch die Nachricht die erscheint, wenn man mit einem Ast und einer Rinde feuer machen will, sollte länger da stehen.

/edit2:

Das mit den Baumwollpflanzen hat sich erledigt, wachsen zum glück doch nach auch wenn es keine mehr hat.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Apr 09, 2007 12:40
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Um mit Rinde und Ast Feuer zu machen, muss man natürlich eine Feuerstelle etc. haben, an der man steht, damit es funktioniert.

Mich "stört" eigentlich nur, dass die Tiere manchmal komplett in Felsen verschwinden oder an Bäumen/Gebäuden stecken bleiben.
Ansonsten super Spiel Smile
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the FR3AK

BeitragMo, Apr 09, 2007 13:47
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Lol...wenn man neues Getreide anpflanzt,kann man das gleich wieder ernten...ohne das es wachsen muss Shocked

Justus

BeitragMo, Apr 09, 2007 13:58
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Wer aufmerksam aufpasst, dass, wenn man wartet, bis zu 3 Getreideeinheiten, bei einer Pflanze heranwachsen. Von daher ist es also sehr toll und stimmig.

the FR3AK

BeitragMo, Apr 09, 2007 14:31
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Jop...das hab ich auch schon bemerkt^^
Aber zu den 300 Joints...das ist echt zuviel Confused In dem Dorf se ich nur einen Voodoozabermeister und einen Buschmann der immer hin und her rennt...die brauchen doch keine 300 Jonnys Wink
Ich hab mir die Joints dann hergecheated Surprised ^^

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Apr 09, 2007 14:40
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Cheater haben kurze..... Geduld! (kurze Geduld klingt komisch...)

Außerdem hast du die Bogenschützen vergessen. Die sind zwar unsichtbar, aber die brauchen auch ihren Stoff Wink
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Tankbuster

BeitragMo, Apr 09, 2007 14:46
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Hey! Leute^^
schwimmt mal aufs Meer, und haltet springen gedrückt o0
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StepTiger

BeitragMo, Apr 09, 2007 14:48
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Steht bereits im Thread Rolling Eyes
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Apr 10, 2007 1:18
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ja, das mit den joints wird noch reduziert und ja, baumwolle wächst nach. und das mit dem springen während dem schwimmen wurde mir auch schon oft genug gesagt Wink

zu den zahlen da im menü: das ist der debugmodus, der über die testfunktion im editor aktiviert wird. er wird aber nicht wieder automatisch deaktiviert (da mich das stören würde Razz ). wenn man ihn deaktivieren will, muss man einfach mit ^ die konsole öffnen und "debug" eingeben. erneute eingabe aktiviert ihn wieder.

zur sache mit der rinde und dem ast: das läuft über ein script, welches bei einer großen insel ziemlich lahm ist da alle objekte im script durchgegangen werden. bei langsameren cpus kann das dann nen dicken ruckler geben. ich werde das einfach über nen anderes script realisieren damit das nicht mehr so stockt.
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Vertex

BeitragDi, Apr 10, 2007 2:36
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Muhaha, das macht richtig Spaß ^^ Das nehme ich jedenfalls mal mit zu meinem kleinen Bruder - da bekommt er mal wieder was vernünftiges zu spielen.

Auch grafisch ist es ansprechend. Die Geräusche hast du wohl selbst mit dem Mikro aufgenommen? ^^

Gefällt mir dein Ideenreichtum. Weiter so!

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Hummelpups

BeitragDi, Apr 10, 2007 3:59
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-_-' Hab bis gerade gespielt, bin total fertig, muss in 2 Stunden aufstehen
und zur Arbeit.

Das Spiel ist seeeehr toll Smile Darf ich fragen ob an einem bestimmten
Tag noch etwas passiert oder ob es wichtig ist das ich zur zweiten Insel
überkehre? Hab ne funktionierende Wirtschaft und weiß nich so recht ob ich
das für die neue Insel aufgeben soll.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hagbard

BeitragDi, Apr 10, 2007 10:19
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Das Spiel ist wirklich toll und ich bin gespannt, was da noch alles hinzukommt, da es sich jetzt ja erst in der Beta-Phase befindet.

Wie baut man sich eine Feuerstelle oder muss man die finden?

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