SystemZeit?
Übersicht

GastBetreff: SystemZeit? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wie kann man das Programm nach der System Uhr einrichten?
z.B.:An einer best. Zeit Geld bekommen?! |
||
![]() |
General Alex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global Zeit$
Zeit = CurrentTime$() Print "Aktuelle Uhrzeit: " + Zeit |
||
NoAnonymus |
|
---|---|---|
Zeit$ | ||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
NoAnonymus hat Folgendes geschrieben: Zeit$
Was soll dieser Post? Nach einer deklaration einer Variable braucht man den Typ nicht mehr hinten dran machen, was sowieso stört. Darum mal meine Tipps zum Umgang mit Variablen, -typen und -namen: 1.: Alle Variablen deklarieren, besser natürlich Local, statt Global 2.: Den Typ im Namen vorkommen lassen: i für Integer, f für float und s für String, z.B.: Code: [AUSKLAPPEN] Local sName$
Local fHoehe# Local iIQ% sName = "Franz" fHoehe = 1.68 iIQ = 139 ja ich weis, man könnte jetzt auch diese Symbole lassen, aber irgendwie stören die und man vergisst sie auch gern ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
nöö- ist so schon korrekt. Wurde ja als String definiert. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Edlothiol |
|
---|---|---|
General-Alex hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Warum nicht gleichCode: [AUSKLAPPEN] Global Zeit$
Zeit = CurrentTime$() Print "Aktuelle Uhrzeit: " + Zeit Print "Aktuelle Uhrzeit: " + CurrentTime()
|
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Ja, auch, aber er wollte diese Zeit ja auch verwenden, um z.B. Geld zur bestimmten Zeit zu bekommen. Die letzte Zeile in meinem Beispiel war nur ein Beispiel zur Verwendung des Befehls. | ||
Übersicht