Zeichenkette auslesen
Übersicht

hooheadBetreff: Zeichenkette auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo erst mal.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer txt Datei, eine Zeichenkette auslesen und das Ergebnis in eine neue txt schreiben. Folgende Aufgabe ist zu bewältigen. Es sind ganz unwillkürliche Zeichen, mit einigen Regelmäßigkeiten vorhanden. Sobald das Zeichen ( eingelesen wird, ist dass das Zeichen, dass eine neuen Zeichenkette folgt. es wird genau 9 mal das Zeichen (') auftreten, dann folgt eine Zeichenkette die wieder mit (') beendet wird. Diese Zeichenkette möchte ich in eine neue txt schreiben. dann werden so lange unwichtige Zeichen kommen, bis die Kette mit ) beendet wird und anschließend ein neues ( startet. Mein Code wirft mir ne Fehlermeldun Acces Violation aus, was mache ich falsch? Code: [AUSKLAPPEN] einles$=Input$("databasename:") ausles$=Input$("zieldatei:") datei1=OpenFile(einles$) datei2=WriteFile(ausles$) .start1 a$=ReadString(datei1) test=test+1: If test>1000 Then Goto fin If a$<>"(" Then Goto start1 .start2 a$=ReadString(datei1) If a$=Chr$(39) Then x=x+1 If x=8 Then Goto start3 Goto start2 .start3 a$=ReadString(datei1) b$=b$+a$ If a$=Chr$(39) Then Goto start4 Goto start3 .start4 WriteLine datei2,b$ a$="" b$="" test=0 Goto start1 .fin CloseFile datei2 |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
mach mal den debug an
welche fehlermeldung kommt dann? Edit. nutz mal statt Code: [AUSKLAPPEN] readstring(datei)
das: Code: [AUSKLAPPEN] chr$(Readbyte(datei))
|
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
- Zuletzt bearbeitet von Smily am Mi, Apr 11, 2007 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das klingt nicht sonderlich schwer, aber um nix falsch zu machen, bitte ich mal um den auszulesenen Text. (Damit man die Form erkennen kann)
EDIT: Hab offenbar schon was falsch verstanden ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
hoohead |
|
---|---|---|
Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe.
@Smily0412 Danke, mit dem ändern auf chr$(Readbyte(datei)) funktioniert der code nun. Bin echt Happy, thx thx thx |
||
Übersicht