Google earth
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jeder, der in Amerika lebt kann sich in Google-Earth irgendwo in den USA aufspühren. Vielleicht im Badezimmer beim duschen Oder beim Jogging durch den Centralpark. Da sieht man wirklich sogar jedes einzelne Auto. Aber in Deutschland erkennt man meine ich noch nicht mal den Dom (Ich hab ihn damals beim ersten Versuch nicht gefunden).
Naja immerhin ist es ja auch Freeware. Heftig, ich hab gerade mal nachgesehen und mein Haus erkenne ich jetzt auch ziemlich gut. Nur weiß ich nicht, wann die die Aufnahme aktualisiert haben könnten. Unser Sportplatz ist nämlich in Google Earth immer noch im Umbau und in der Realität ist der schon seit dem Winter fertig ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Do, Jul 13, 2006 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Schnuff |
|
---|---|---|
jo, habe ich auch gelesen, ist aber nicht ganz richtig^^
man kann sich dagegen schützen, wie auch immer... es sind neue Karten von Europa enthalten, und ein 3D modell der Raketen abschuss rampe von, irgent so einem Islamischen staat ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ja, habs auchgesehen, das SektchUp is ja net schlecht ^^ da lädt man sich bei google so ne datei und die zeigt einem dann immer für den aktuallen bildschirmausschnitt die 3D-Modellierten Gebäude (schwerer satz ![]() Also ich geb dem 5 Jahre, dann wird jedes 2. Haus in 3D verfügbar sein. |
||
konstantin |
|
---|---|---|
es muss doch eine moeglichkeit geben, das eigene grundstueck ausblenden zu lassen, falls es davon sonen total zoomiges bild gibt, wie bei den großstädten da. hmm. | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
habe google earth von anfang an geladen gehabt und mir ziemlich viel angeschaut.
große städte in den usa waren da schon sehr detailiert zu sehen. auch berlin oder paris. oder der vatikan. mein haus hab ich zwar gefunden konnt jedoch wenig erkenn... "gerade neulich" auf jeden fall nicht lange her habe ich gelesen das die bilder auch von deutschland aktualisiert wurden. hab also nachgeschaut und tatsächlich konnte ich mein haus um einiges schärfer sehen. jedoch in einem zustand von vor 3-4 jahren. hab das auch daran erkannt das eine umgehungstraße um unser dorf noch nicht da war die wirklich schon laaaaange da existiert. trotzdem lustiges programm hab schon deutsche panzer und amerkianische tarnkappenbomber gesehen und so gruß |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Das mit der Aussage, "in Amerika sieht man alles sehr detailliert", ist falsch. Besucht doch einfach mal Norwich in Connecticut. Da sind sie Bilder bei mir Zuhause viel besser. | ||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
@smokie: ne ich hab dsl 3000 und die bilder werden auch schnell genug geladen
aber das zoomen und drehen an sich ruckelt ein wenig |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Naja schaut euch doch mal das Zentralstadion in Leipzig an. Wenn ich mich nicht irre und eine Sehfehler hab, ist es noch das alte Stadion, und zwar das ganz alte, was sie abgerissen haben und in das alte das neue bauten. Und das ist einige Jahre her^^
MfG Tom |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Erstmal Hi, bin seit ca. 2 Monaten nicht mehr im Forum gewesen, mein Inet war kaputt. And now, I'm back!
Also man muss echt vorsichtig sein, wenn es später doch mal dazu kommen sollte das man jede einzelne Person sehen kann, dann will ich kein offenes Schlafzimmerfenster haben ![]() Aber mal im Ernst, die müssten doch eigentlich jeden um Erlaubnis fragen, mal angenommen du willst nicht das jemand dich sieht, dann könnte man Google doch anzeigen, oder nicht? |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Es handelt sich um Satellitenfotos, auf denen du kein Schwein erkennen kannst. Es gibt kein Bild, auf denen du irgendeine Person identifizieren koenntest. Und das wird es auch nie geben. | ||
|
---|---|---|
Naja, ich meinte eigentlich in der Zukunft. Wenn es irgendwann so weit ist, das Google Earth komplett 3d ist und man Personen sehen kann (Zwar in nicht so guter Qualität, aber das ist ja egal) dann müsste sich doch Google Earth eine Einverständniserklärung von jedem holen? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hier muss ich widersprechen, Koni.
Das US-Militär brüstete sich schon in den frühen 90ern damit dass sie Satellitenphotos in einer Qualität hatten bei der sie Dir sagen konnten ob der Wachsoldat am Kreml sich morgens rasiert hatte oder nicht. Im zivilen Bereich sind wir davon noch entfernt aber möglich ist es durchaus. Nur stellt sich die Frage: Wer will schon in Kartenareal von mehreren Tausend Quadratkilometern untersuchen um zu schauen ob er irgendwann mal in einer ihm unangenehmen Lage geknipst wurde... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
konstantin |
|
---|---|---|
Hallo BladeRunner,
Ich bestreite nicht, dass es möglich ist, ich sage nur, dass Google solches Kartenmaterial weder im moment verwendet noch irgendwann später, weil sie damit gegen jede Menge Datenschutzauflagen verstoßen. Zumindest Google Deutschland wird dies niemals anbieten dürfen. |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Naja, die Bilder sind ~3 Jahre alt.
Aber bei Google Earth Beta 4 erkennt man mein Haus noch sehr scharf wenn man auf die größe der Buttons da in der Navigationsleiste (oben) des Forums zoomt. Also ich finds gut. Was ich lustig fände, wenn die genau dann die Fotos machen, wenn Hochwasser ist :d Google Earth Wet-Edition ![]() Was ich doof finde sind die Farbunterschiede, wenn Bilder zu verschiedenen Zeiten aufgenommen wurden. Aber die neue Routenberechnung find ich gelungen, nur der Faden sollte etwas dicker sein und eine Vor- und Zurückspulfunktion sollte vorhanden sein. Und ne Via-Funktion. Also wenn ich nicht gesehen werden will, dann schreib ich Google ne höfliche Mail und verklag die nicht gleich. Und dann können die das in aller Ruhe retuschieren, also das geht sogar mit Paint ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
|
---|---|---|
Teilweiße benutzen die Google Earth schon im Fernsehen. Hab neulich gesehen wie die vom Weltall aus in irgendeine Stadt gezoomt haben. | ||
![]() |
CypressArtBetreff: ganze welt realtime?? |
---|---|---|
ich denke ned das sowas funktioniert:
- ein satelit dreht sich doch in umlaufbahnen um die erde, also wenn er an einem punkt vorbei ist, und du gerade dort was sehen wiollst, haste schon kein livebild mehr...da der sat schon vorbei ist...und sat aneinanderreihen wie ne perlenkette könnte glaub ich nicht so richtig funktionieren.. ![]() |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
guck mal aufs Datum des Threads...
Btw: GoogleEarth hat ganz sicher kein Livebild, sonst wäre das Flugzeug, welches ich zufällig entdeckte habe^^, net immernoch an der selben stelle wie vorm halbem Jahr ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Es gibt aber auch Satelliten die eine Stationäre Umlaufbahn haben, und somit immer über dem gleichen Areal sind. Sonst würde Satelliten Fernsehen nicht funktionieren.
Aber gehen wuerd es wohl trotzdem nicht da auch die Wetterverhältnisse mitspielen müssen. Also keine Wolken. |
||
Übersicht