Sound für Trailer (Rock, metall...) gesucht
Übersicht

DadyCoolBetreff: Sound für Trailer (Rock, metall...) gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen Soundtrack für einen Trailer. Musik: Gothik, Metal, Rock oder Techno (wenn das nach Rock klingt oder in die Richtung vom Bladesoundtack geht) Länge: mindestens 3 Minuten Beschreibung: Das Stück sollte langsam anfangen, dann schneller werden und einen Höhepunkt haben. Entweder endet es im Höhepunkt oder es kommt noch eine kurzer Abspann. Und alles etwas düster sein. Ich hoffe ich habe es gut beschrieben. Vielleicht hat ja jemand so was auf der Platte liegen oder kann bzw. möchte etwas komponieren ![]() Da der Trailer noch nicht steht wollte ich noch was loswerden *g* Ist es eigentlich einfacher die Musik an den Trailer anzupassen oder den Trailer an die Musik? Ich denke mal es ist einfach den Trailer an die Musik anzupassen, oder? DadyCool |
||
D7-Team
aktuelle Projekte: strike2Death Gewerbeschein und Kleinunternehmer Webprojekt Raubkopien |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hallöchen,
Wenn du mir die Klugscheißerei gestattest: Soundtrack ist an sich die Bezeichnung üblicherweise für ein "ganzes Filmmusikalbum". Aber man weiß ja, was du meinst. *klugscheißmodus aus* ![]() In verbindung mit Gothic und "Techno" (in meinen Gedanken elektrische Musik) muss ich an EBM denken, die eigentlich immer "elektrisch" klingt und dennoch düster ist, falls dir das eventuell helfen könnte. Zum Thema Vorgehen und somit auch deiner "Beschreibung": Üblich ist es, dass ein (Film-)Musiker die Musik direkt zur Szene komponiert und somit selbst genauestens anpasst (gerade darin liegt eine große Schwierigkeit, ich spreche aus Erfahrung ![]() Ansonsten zur Frage, was einfacher sei, ist's auch so ne Sache. Wenn du Footage (= Rohmaterial) an Szenen hast, bei denen man eher mehr als wenig Material hat, denk' ich mal, ist es einfacher Bild zu Ton zu machen. Andrerseits, wenn man z.B. direkt zur Musik animieren will, kann das bestimmt gleichwertig schwer für den 3D-Artisten werden, wie für den Musiker, der zur Szene komponieren muss. (Oder das Orchester, das zur Szene passend spielen muss, au haua haua ha ![]() Ich würde dir persönlich empfehlen, dass du erst einmal einen konkreten Trailer zur Verfügung stellst, sodass sich enwteder eventuell ein inetressierter Musiker meldet oder du anderweitig mehr Ratschläge bekommen könntest, was du da für Musik drunter packst. Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
DadyCool |
|
---|---|---|
@Tag
man lernt ja nie aus ![]() Danke für deinen Tipp! Ich werde dann mal einen Trailer demnächst Online stellen ![]() DadyCool PS: Schöne Seite hast du mit echt coolen stücken |
||
D7-Team
aktuelle Projekte: strike2Death Gewerbeschein und Kleinunternehmer Webprojekt Raubkopien |
Übersicht