problem mit gif
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bb_fanBetreff: problem mit gif |
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Hallo, ich habe nun bei meinem spiel einen startbildschirm eingebaut der solange die enter taste nicht gedrückt wird abgespielt werden soll (die schrift ist animiert). ich geb mal nur die betreffenden zeilen ein:
Code: [AUSKLAPPEN] Global startbilds = OpenMovie("bitte_druecken.gif") While Not KeyHit(28) If MoviePlaying(startbilds) = 0 Then CloseMovie startbilds startbilds = OpenMovie("bitte_druecken.gif") EndIf DrawMovie startbilds, 0, 0 Flip Wend ich sehe die animation, leider sollte sie weiß sein und in meinem spiel wird sie mit ganz grausamen schwarzen umrissen dargestellt, kann mir jemand helfen? ![]() |
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Jo0oker |
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Kann man eine .gif mit OpenMovie öffnen ![]() lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Smily |
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Ja kann man ^^
@bb_fan Das liegt dann wahrscheinlich am Aufbau der gif-datei selber. Kannst du diese mal bitte hochladen, damit ich sie mir ansehen kann? |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
bb_fan |
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so, hab das bild mal auf meinen server hochgeladen:
http://www.illuzion-net.com/st...uecken.gif Das Bild wurde in Adobe Image Ready erstellt. |
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Jo0oker |
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Bei mir ging es super.
lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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NightPhoenix |
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poste mal ein screen wie das bei dir aussieht
drück wenn du das problem siehst die "Print" bzw. "Drucken" Taste über dem Block mit den Pfeiltasten. Der creenshot is nun in der Zwischenablage. Dann gehst du in Paint oder sowas und drückst einfügen ich weiß nicht recht was dein problem ist MfG. NightPhoenix |
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bb_fan |
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ja wenn das nur so einfach ginge! das sieht man leider auf dem screenshot nicht! ich hab das jetzt mal aufgenommen:
http://www.illuzion-net.com/stuff/gif_bild_bb.swf so wird das bei mir dargestellt... |
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Smily |
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Also bei mir wird alles richtig angezeigt. (b+ V1.41)
Welche Blitzversion hast du? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Also bei mir sieht's mit dem Code ganz gut aus (Blitz3D v.1.96).
Ich vermute ganz stark, dass der weiße Hintergrund bei dir transparent dargestellt wird, dadurch erscheint dieser dann anders. Versuche mal zu schauen, ob im Speichermenü etwas der gleichen eingestellt werden kann, oder Blitz updaten. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
bb_fan |
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Hab jetzt mal ein update gemacht! Brachte mich aber leider nicht weiter...
Wie meinst du das mit dem Speichermenü? Da komm ich irgendwie nicht ganz mit ![]() Ich glaube ebenfalls das es etwas mit der transparenz zu tun haben muss, aber was?!? |
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NightPhoenix |
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irgendwie erkennt blitz bei dir irgendwie diesen komplett weißen hintergrund als transparent...
hast du vielleicht dieses bild vor die cam gespannt und hinter dem bild ist in wirklichkeit sowas wie ein menu? manchmal hat DirectX probleme mehrere transparente flächen mit flag2 richtig darzustellen... bei einer dürfte es aber keine probleme geben was hast du sonst noch im code stehen? Ich wette dort versteckt sich der fehler welche blitzversion hast du? |
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bb_fan |
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Ich verwende Blitz 3d version 1.98 - das spiel ist in 2d, falls das nennenswert ist. Habe jetzt einmal die Hintergrundfarbe des Bildes geändert, dann wird das gif ganz normal angezeigt, es muss also an der transparenz liegen... | ||
bb_fanBetreff: Problem gelöst! |
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Habe jetzt einfach den Hintergrund in meiner gif datei auf die rgb Werte 254, 254, 254 statt 255, 255, 255 gesetzt, und siehe da, es gibt für das Auge keinen merkbaren Unterschied.
Ich danke euch für eure Hilfe! |
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NightPhoenix |
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da wars doch die transparenz bei 255 ^^ ich hatte recht
aber wieso hat es das gemacht ![]() na egal wenigstens dein problem ist weg |
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