Absturz
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Absturz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
mein PC stürzt immer ab, wenn ich was Kopieren will(Intern auf der Festplatte), wenn ich was downloade z.B.: ICQ. Er stürzt fast immer bei 99% oder so ab. Wie kommt das. Und wenn ich was poste und auf Abeenden drücke stürzter er auch manchmal ab. Wie kann ich das beheben? Gibt es sowas wie eine Raperation. Wenn ich meine Windows CD einlege und dann Reparieren auswähle, bringt das auch nichts. Ich weiß net mehr weiter. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Möglicherweise ist deine Festplatte beschadigt..
Lad dir SpeedFan runter: http://www.zdnet.de/downloads/...VX-wc.html Und wenn du das gestartet hast, gehst du auf den S.M.A.R.T. Tab, wählst deine Festplatte aus und liest unten die Fitness/Performance ab. Die kannst du online auswerten lassen. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich tippe auf Festplatte. Wenn du 2 hast lagere mal den Cache von Windows auf die 2te.
cu |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hier mal mein ergebnis, sieht doch ganz gut aus.
Um das programm runterzuladen ist mein PC ca 10 mal abgestürzt ![]() lg Jo0oker |
||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Probier mal eine Linux-Live-CD (Ubuntu, Knoppix ...). Wenn es da auch ständig hängt, hast du einen Hardwarefehler, wenn nicht, setz Windows neu auf.
hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
hamZta hat Folgendes geschrieben: Probier mal eine Linux-Live-CD (Ubuntu, Knoppix ...). Wenn es da auch ständig hängt, hast du einen Hardwarefehler, wenn nicht, setz Windows neu auf.
hamZta Wo bkomme ich solch eine CD her? |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
www.google.de -> suchen
ISO -> downloaden ISO -> brennen (Bios -> Bootreihenfolge umstellen) CD -> einlegen PC -> neu booten |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Zitat: Um das programm runterzuladen ist mein PC ca 10 mal abgestürzt
Das ist weder mit Festplatte noch mit RAM zu erklären. Installation und Cache sind damit auch raus. Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Du hast wohl durch Hitze-Einwirkung einen Platinen Bruch oder ein defektes Netzteil. Wahrscheinlich Platine 60% / Netzteil 40% |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Wobei ich das Netzteil nicht unterschätzen würde. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass er immer abstürzte bei irgendetwas "anstrengenden". Naja eines Tages ging plötzlich der Rechne aus und ich konnte rein gar nix mehr machen. Auf einmal knallte es, es flogen Funken und was war passiert? Das Netzteil ging hoch. Und somit wusste ich wo der Fehler lag. Seitdem ich ein neues hab, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Kann aber auch sein das es nicht das gleiche Problem wie bei mir ist.
MfG Tom |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
mein Netzteil ist gaaaanz neu, und das war schon vorher.
lg Jo0oker |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Löse mal die Schrauben des Motherboards leicht und schaue ob sich das Verhalten verändert. Bringt zwar selten was und behebt das Problem nicht, könnte aber ein Hinweis sein.
cu |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Mein Rechner ist vorgestern auch 2mal innerhalb von 3 Stunden abgeschmiert, der Grund war ein verstaubter Lüfter. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Also ein RAM-Test kann auf jeden Fall nicht schaden, auch wenn es nicth unbedingt darauf hindeutet. Solche Fehler sind ziemlich unberechenbar. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich würd definitiv auch auf Hitzeentwicklung oder Stromprobleme tippen.
Neues Netzteil heisst übrigens noch lange nix. Wenn man eine higher End Grafikkarte drin hat und ein billignetzteil, kann mans gleich vergessen das es sinnvoll läuft. (ohne deine Spezifikationen des Systems ist schwer zu sagen ob dein Netzteil nicht einfach zu schwach ist. Für ne 800er oder 900 serie karte ist auf jeden fall ein 500 Watt oder ein 400 Watt mit hoher effizienz (enermax / silverstone) pflicht) Aber am ehesten ist dir einfach irgendwas rausgerutscht so das es einfach zu nem wackel und crash kommt, vorausgesetzt dein grafikkartenkühler ist net futsch. Scheint speziell bei 6600GT ein standardproblem zu sein, kenne 7 leute wo das ding crashes ausgelöst hat bis sie einfach durchgebrannt ist. (5 monate nach einbau spätestens) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Sehr unwahrscheinlich Dreamora. Immerhin stürzt der Computer ja merkwürdigerweise bei ganz bestimmten Aktionen wie Downloads ab. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Dreamora |
|
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Sehr unwahrscheinlich Dreamora. Immerhin stürzt der Computer ja merkwürdigerweise bei ganz bestimmten Aktionen wie Downloads ab.
Dachte ich früher auch ma bis meine Exfreundin die 6600GT drin hat. Da die selbst im 2D Modus dynamisch rumtakten kann und gerne ma tut (da ja alle Desktop Overlays von MSN und so 3D sind), kann und wird die selbst wenn das system GARNICHTS macht einfach crash und reboot auslösen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Scheint speziell bei 6600GT ein standardproblem zu sein
Hi, da hast du nicht unrecht. Es betrifft aber nicht denn 6600GT an sich sondern nur Layouts bestimmter Firmen. Extremer Kandidat ist zb ASUS. Bei Gainward ode MSI gibts keine grösseren Probleme da die hauptsächlich auf der Vorgabe von Nvidia bassieren. cu |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
So,
ich habe windows neuinstalliert, hat nichts gebracht. Dann bin ich in den Laden gegangen, und habe mir eine neue Festplatte gekauft. Und siehe da mein PC geht wieder ohne Problem. ![]() P.S.: was zum glück nur mein 2. PC. @All danke für eure Hilfe lg Jo0oker |
||
Übersicht