Stranded II

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

BeitragDi, Apr 10, 2007 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Prinzip heißt Beta, dass alles eigentlich schon drin ist, nur dass halt noch Bugs drin sind.
Eine Feuerstelle musst du dir bauen. Aber erst brauchst du einen Unterstand oder ein Zelt.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Apr 10, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
@IMurDOOM:
Naja, es ist halt ein "Abenteuer", eine Geschichte die erzählt wird. Du triffst noch neue Leute und bekommst neue Aufgaben die du erfüllen musst und sowas. Du kannst ja einfach weiterspielen und trotzdem die Insel in Form eines Spielstandes behalten Wink

@Freetimecoder:
Ja, aber es wird dennoch ein bisschen was rein kommen Very Happy
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Kleiner satan

BeitragMi, Apr 11, 2007 15:08
Antworten mit Zitat
hö?
wie zähmt ihr denn so tiere??

Bastian

Justus

BeitragMi, Apr 11, 2007 15:23
Antworten mit Zitat
Eine Armbrust hat noch jedes Tier gezähmt.

Und wenn du gar von tatsächlichem Zähmen sprichst: Das ist unmöglich.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 11, 2007 15:24
Antworten mit Zitat
mit dem Elektroschocker
between angels and insects

Kleiner satan

BeitragMi, Apr 11, 2007 15:46
Antworten mit Zitat
Ich meine wie Ihr so ein Tier unter Kontrolle bekommt, das steht doch da unter den Features:)

gruß
Bastian

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Apr 11, 2007 15:54
Antworten mit Zitat
Ich glaub, man zähmt die, indem man denen der hinlegt was die gerne fressen... Ob das Feature schon integriert ist, weiß ich aber nicht... das muss uns der DC sagen...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Apr 11, 2007 16:47
Antworten mit Zitat
Ich kann mich noch daran entsinnen das in der Alpha Schafe in einem Zaun eingesperrt waren. Hab ich da zu viel gekifft oder wurden die wieder raus genommen?

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

DC

BeitragMi, Apr 11, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
ironstorm: das war ne testmap, die jetzt nicht mehr drin ist.

zum zähmen: sowohl raptoren als auch affen lassen sich zähmen. man muss dafür fleisch (ungebraten!) bzw bananen in die hand nehmen und dann mit der linken maustaste auf die tiere werfen. wenn man das ganze ein paar mal wiederholt, werden diese zahm und können dann mit e benutzt werden ...
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro

LukasBanana

BeitragMi, Apr 11, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
@DC: Auch ich muss dir zugestehen dein Spiel find ich echt gut gemacht und auch deine HomePage, man merkt du hast dir durchaus Mühe gegeben! Smile

Ich will dich nur auf eine kleine Sache auf deiner HP aufmerksam machen:
Auf dieser Seite: http://stranded.unrealsoftware.de/s2_infos.php
ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler:
dynamische Licheffekte, Partikel, Nebel, reflektierendes Wasser und Blur-Effekte

Gruß LukasBanana
PS: soll keine blöde Bemerkung sein, nur als kleiner Verbesserungsvorschlag Wink
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Shodan

BeitragSo, Apr 15, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
Ich habs auch durchgespielt. Fazit:
Augezeichnetes Spiel, gelungenes Balancing. Die Grafik wirkt etwas altbacken, aber der Stil ansich, zB Kifferopa,Löwen usw. ist ne Klasse für sich. Bugs als solche hab ich nicht feststellen können.

Vorschläge:
-Man sollte die Menüs mit den Tasten wieder schliessen können, mit denen man sie öffnet.
-wenn grössere Mengen von etwas kombiniert werden, sollte man das per Regler einstellen können. Das wird dann in einem rutsch kombiniert. das kann dann auch etwas länger dauern, erspart aber wüste Klickorgien.
-Alpha-Texturen für die Bäume sollte man in maskierte ändern, dann verschwinden die Z-Order Grafikfehler. Für Büsche und gras kann man es lassen, da fällt es nicht so auf.
-Das mit dem Gras in Reih und Glied wurde ja schon erwähnt.
-Raubtiere sollten leise Trittgeräusche erzeugen, sonst hat mein keinerlei vorwarnung und bekommt alsbald Paranoia beim Bäumefällen. Very Happy

Generell würde ich dir vorschlagen die Grafik aufzupolieren, besser aufgelöste Texturen, Bumpmapping etc., ohne den Stil zu ändern. Vor allem die Figuren find ich drollig.

Mach weiter so. Ich ziehe meinen Hut vor dir. ( Wenn ich einen hätte Laughing )

Hier noch ein Tipp zum Gameplay:
Baumwollsträucher und Büsche sollte man ohne Werkzeuge abernten, dann erhält man mehr Ressourcen pro Busch.

mfg Shodan
www.selfmadegames.de

NightPhoenix

BeitragMo, Apr 16, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
wie ebnutzt man denn wieder die fäuste wenn ma einmal was in der hand gehabt hat?

FreetimeCoder

BeitragMo, Apr 16, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Entweder Scrollrad drehen oder 0 drücken.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 17, 2007 9:49
Antworten mit Zitat
Ich hab hier nicht die ganze Diskussion verfolgt und hoffe einfach mal das du das noch nicht weißt, DarkCorner.

Nachdem ich Stranded 2 nun das zweite mal durchspielte ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich keinen Platz mehr habe und dennoch Getreidekörner mit Wasser vermische dann kommt es manchmal vor das einfach nichts produziert wird und die Körner dennoch weg. Sehr ärgerlich.

Desweiteren solltest du noch was reinbauen damit man die Stadt der Eingeborenen nicht einfach so komplett zerstören kann. Ich hab alles abgeholzt. Da stand dann nichts mehr *g*

Den Opa kann man auch ohne Konsequenzen töten, ich dachte die sind vom ihm abhängig und gehen auf einen Los wenn man die Hanfquelle umbringt.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

DC

BeitragDi, Apr 17, 2007 11:43
Antworten mit Zitat
Huch.. den darf man natürlich nicht umbringen können. Ich arbeite an dem Zeugs Wink

pixelshooter

BeitragDi, Apr 17, 2007 15:21
Antworten mit Zitat
darf ich fragen?

gut, ich darf...

also, im abenteuer die dritte map, bin ich jetzt hingeportet worden. Leider rennen überall diese raptoren rum, normal leben geht da nicht...Was könnte ich da machen? Zähmen geht schlecht, denn ich hab nur gebratenes Fleisch von dem Praten mitgenommen...
Sollte da eigentlich noch ein anderer Mensch leben, weil es halt so aussieht?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

NightPhoenix

BeitragDi, Apr 17, 2007 16:39
Antworten mit Zitat
Lese die Tafel bei dem Lagerfeuer
Es gibt irgendwo ganz "unauffällig" eine Armbrust mit ne Menge Pfeilen... damit kannste die Raptoren schoen kaputt machen Very Happy

pixelshooter

BeitragDi, Apr 17, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
hab ich mittlerweile dank tobi geschafft (war n goldbogen Wink ). Jetz muss ich nur no die ganzen kristalle finden Rolling Eyes
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Xeres

Moderator

BeitragSa, Apr 28, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Da sucht man nur mal einen anderen Zufallsgenerator und wo bleibt man 3 Tage hängen? Bei Stranded II...
Da ich den ersten Teil auch schon gespielt hatte, muss ich sagen, des es wirklich ein ordentliches Stück besser geworden ist (ich hab mir die Scripts angeschaut, hola! Shocked )
Für eine Beta ist es schon sehr gut, es fehlen nur ein, zwei Feinabstimmungen. Darum hier, was mir aufgefallen ist:

- Auf der ersten Insel hatte ich ordentlich Probleme den Papageien überhaupt zu finden... vielleicht lag's auch an mir, aber ich hab das Vieh erst nach ein paar Tagen gefunden...

- Man kann dem Kifferopa das Zelt klauen und jeden Müll in seinem Lager stapeln.

- Bei Kombinationen muss man so viel Edukte dabei haben das man min. 1 Produkt erzeugen kann... das ist etwas schwierig, weil man einen guten Gedanken hat, der aber scheinbar nicht möglich ist. Mich hat es etwas verwirrt weil ich nicht genug Körner hatte um mehl zu mahlen obwohl ich das schon mal hinbekommen hatte.

- Angeln ist etwas unausgeglichen; Wenn man eine gute Stelle gefunden hat, kann man an einem Vormittag hintereinander 20 Fische rausziehen... Bei anderen stellen (und auf dem Land... warum kann man da überhaupt angeln? ^^) findet man dagegen nie was...
Mit Ködern (im ersten Teil!) fand ich das etwas sinnvoller... so macht eine Reuse bei Kosten/Nutzen Abwägungen wenig Sinn...
Bist du sicher, dass man im freien Spiel Angeln kann? Ich hab's mit einem leichten und einem schweren Spiel probiert, aber in beiden hab ich keine Stelle zum angeln gefunden...

- Die Affen werden von dem Dorfzaun aufgehalten und sind dann seeehr einfache Beute. Zusätzlich hat die Insel eine Spinnenplage... das sind irgendwie ziemlich viele vor dem Hügel... ^^
und achja: Warum gibts da keine freundlichen Schmetterlinge?^^

- Das Dorf könnte etwas belebter sein... Reicht ja ein paar Eingeborene in die Hütten zu stellen. Aber so musste ich bei den Nahrungsproblemen im Dorf lachen, weil ich immer zu den Reusen geschwommen bin und die leergeklaut hatte (als ich noch kein Freund war) Laughing

- Das Verhältnis Stein zu Kieseln würde ich etwas auf Seite der Steine verlagern... selbst wenn man einen Brunnen baut hat man immer Kiesel über.

- Die Baumwolle könnte etwas ergiebiger sein, oder ein Tag schneller nachwachsen.

- Die Weedpflanzen vom Opa sind verdammt widerstandsfähig, selbst wenn man mit einer Machete auf die Teile einkloppt...

- 300 Joints a 2 Sekunden drehen machen summa sumarum 10 Minuten die man allein mit drehen verbringt... und dann 21 Kg Weed dem Häuptling übergibt Shocked
(Das das Brot nicht übergeben wird weißt du ja... )

-Die 14-tägige Wartezeit war ein ziemlicher Durchhänger, weil nichts zu tun... 6 Reusen und eine Angel reichen locker um sich zu ernähren... vielleicht noch ein, zwei miniquests einbauen damit es nicht so langweilig wird und man nicht zum Wassertreten rausschwimmt um möglichst schnell schlafen zu können.

- Wenn man mit Nummern belegte Werkzeuge/Waffen ins Lager legt (um z.B. Drogen zu transportieren Wink ) kann man die Nummern nicht neu belegen, d.h. obwohl man abgelegt hat bleiben die irgendwie "besetzt".

So... ich glaub das war alles was ich erwähnen wollte...
Aber um nicht so negativ rüber zu kommen:
Das Abenteuer ist sehr Abwechslungsreich und spannend gemacht, das Spiel sauber gecoded. Man hört eigentlich erst auf wenn man's 1x durch hat - das Freie Spiel hab ich angetestet, da kann man auch noch Tage vor verbringen... (ist das freue Spiel wie in Teil 1 gewonnen wenn man sich mit einem Floß weit genug von der Insel entfernt hat?).
Das beste nicht-Professionelle Spiel das ich kenne!
[Edit]Nicht-Professionell jetzt im Sinne von "Kostenlos"... wenn du kein Profi bist weiß ich auch nicht... [/Edit]

DC

BeitragDi, Mai 01, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
danke für die kritik. das eine oder andere habe ich schon geändert.

eine neue version gibts jetzt auch.
Zitat:
### Beta 0.1.0.1 - 01.05.2007

[FIXED] Einige Fehler/Probleme/Anpassungen im Abenteuer
[FIXED] Hängenbleiben in Gebäuden nach dem Errichten
[FIXED] Geschwindigkeitsverändernde States wirkten nicht immer
[FIXED] Crash beim Löschen einer Unit beim "nodeXXXX"-Event
[FIXED] Kollisionsprobleme durch Scriptbefehl "alterobject"
[CHANGED] Anpassung von einigen Werten
[CHANGED] Motionblur ist nun komplett deaktivierbar
[CHANGED] Alle Früchte sind nun einpflanzbar
[CHANGED] Änderung/Erweiterung vom Skillystem
[CHANGED] Schnellere Drehungen bei der KI
[CHANGED] Scriptbefehl "projectile" (Modus hinzugefügt)
[CHANGED] Scriptbefehle "msgwin" & "decisionwin" (HG Bild)
[CHANGED] Kombinationsmenü kommt auch bei zu niedrigen Item-Mengen
[ADDED] Neue Einzelspielerkarten
[ADDED] Scripteditor Hotkey F1 für online Befehlsreferenz
[ADDED] Hotkeys F9,F10,F11 (nur im Debugmodus)
[ADDED] Im Editor einstellbare Definitionsvariablen
[ADDED] Eigenes Model für Schrotflinte
[ADDED] Mond
[ADDED] Skills
[ADDED] Item Drag&Drop im Inventar/Austauschmenü
[ADDED] Wachstumssystem für Objects
[ADDED] Auslagern von Items löst nun ein "drop"-Event aus
[ADDED] "addstate"- und "freestate"-Event
[ADDED] Scrollbar in der Gebäudeliste
[ADDED] Definitionsscripts für Infos
[ADDED] Item: Schokoteig
[ADDED] Item: Pflaumen
[ADDED] Object: Pflaumenbaum
[ADDED] Object: Raptornest
[ADDED] Object: Kiwinest
[ADDED] Object: Papageinest
[ADDED] Object: Löwenstein
[ADDED] Unit: Professor
[ADDED] Info: Vorschaubild
[ADDED] Info: Arcade-Modus
[ADDED] Definitionswert: growtime (Objects)
[ADDED] Definitionswert: var (Objects, Units, Items, Infos)
[ADDED] Scriptbefehl: watertexture
[ADDED] Scriptbefehl: growtime
[ADDED] Scriptbefehl: skillname
[ADDED] Scriptbefehl: viewline
[ADDED] Scriptbefehl: skytexture
[ADDED] Scriptbefehl: find
[ADDED] Scriptbefehl: state
[REMOVED] Ungewollte Funktionen auf den Tasten F1 und F2

http://www.stranded.unrealsoft...wnload.php

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: