ICH SUCHE EIN BUch!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DMX

Betreff: ICH SUCHE EIN BUch!

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

das Buch, welches ich suche, heißt so :
Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic . Blitzschnell das erste eigene Spiel mit Blitz Basic NEU!

Ich bin "noch" ein Noob und ich möchte gerne mehr über BlitzBasic erfahren!
Also wer das Buch mir verkaufen oder sogar schenken möchte (glaube ich eher nicht ^^)....der soll sich hier bitte melden! Ich bin für jede Helfe dankbar! Um den Preis...usw weiter können wir dann intern besprechen!

Warum kaufe ich es mir nicht sofort in der Buchhandlung oder in E-bay oder sonst wo?

Ich beantworte die frage dann mal sofort^^ selbst: Ich finde dieses Buch nicht in e-bay oder Amazon oder sonst wo! Ich war sogar in Buchhandlungen! NADA! niente...nichts gefunden! Jetzt seit ihr meine einzige Rettung...vielleicht braucht einer das Buch nicht mehr oder ihr kennt jemanden der es nicht braucht....ich würde es dann abkaufen...wie es wir genau machen würden...würden wir später klären!!!

M.f.G. DMX

Ps.: SCHAUT BITTE ALLE MAL NACH, ob ihr das Buch noch irgendwo liegend habt und es nicht mehr braucht!

Todeskop

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:16
Antworten mit Zitat
war im BASAR nicht so ein angebot?!!
MFG Todeskop

DMX

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
basar...lol? ALSO meinst du Flohmarkt....bestimmt nicht! da sind ja sowieso nur so Romane und der andere driss was ich nie lesen werden!

hamZta

Administrator

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22430

Bitte stelle deine Anfrage in diesem, dafür vorgesehenen Bereich.
Blog.

ChristianK

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Ich denke, er meint den Blitz-Portal-Basar. Siehe ein paar Zeilen über deinem Thread. ^^
Mitte 2007 kommt eine Neuauflage des Buches. Vielleicht kannst du dich bis dahin mit ein paar Tutorials zufrieden geben. Very Happy

Edit: Oh, hamZta war schneller. Very Happy

DMX

BeitragSa, Apr 07, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
ne...das buch will ich auch...die bücher werden bestimmt nicht identisch sein...! Am besten wenn ich beide bücher habe!

ChristianK

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Vielleich hilft dir das weiter (E-Book):

http://www.terrashop.de/82726317P/artikel.php

Das ist zum größten Teil das gleiche Buch. Es fehlen der Blitz3D- und der BlitzPlus-Teil, die in JLIBB aber sowieso recht knapp ausgefallen sind.

DMX

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben:
Vielleich hilft dir das weiter (E-Book):

http://www.terrashop.de/82726317P/artikel.php

Das ist zum größten Teil das gleiche Buch. Es fehlen der Blitz3D- und der BlitzPlus-Teil, die in JLIBB aber sowieso recht knapp ausgefallen sind.

C++ interressiert mich nicht ich will es auch nicht können...ich zuerst Blitz Basic drauf haben! Cool

Smily

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
Vlt liest du nicht nur die ersten 3 worte der beschreibung, sondern die ganze Wink
das Buch ist für Blitzbasic.

Aber: Du kannst die Grundlagen auch in Rob's BB-Kurs lernen. (www.robsite.de)

mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Shogo

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Lese mal weiter, Hack'n'Play - Spiele programmieren, beschaeftigt sich mit Blitz Basic und ist der vorgaenger des Buches das du suchst.

Mfg Shogo

DMX

BeitragSa, Apr 07, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
hmm...aber das andere Buch von Rene Mayer ist besser es schließt Blitz 2d und 3d zusammen ein! Ich will dieses Buch haben! Aber ich habe auch gehört, dass auch ne neue Auflage von sein Buch kommt...also wenn ich dieses Buch nicht bekomme dann warte ich auf die Neuauflage... aber ich hoffe ich kann beide Bücher bekommen! Denn vielleicht ist die Neuauflage eher für die fortgeschrittenen und die alte Auflage nur für die Anfänger...dann wäre es gut wenn man beide hat! Wink

Smily

BeitragSa, Apr 07, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
die Neue Auflage hat afaik genau das was die alte hat + ein paar dinge mehr (b+ und 3D berreich ausgebaut + MAX)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

skey-z

BeitragSa, Apr 07, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
Außerdem ist die alte Ausgabe für 3D nicht wirklich zu gebrauchen, es wird zwar gezeigt, wie man ne kamera, nen licht und ein object erstellt, aber es ist nicht tiefgreifender, da bringen dir tutorials im Netz mehr.
Für den 2D Bereich ist es aber super geeignet, habe auch damit gelernt.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

steff

BeitragDi, Apr 17, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
wie heißt denn die neuaflage??? Confused

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 17, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
Die ist noch nichteinmal fertig. Eine Suche im Forum hätte es auch getan als diesen etwas veralteten Thread auszugraben ...

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: