Grafiken vom Projekt 'Little Coal Miners' freigegeben
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theotheoderichBetreff: Grafiken vom Projekt 'Little Coal Miners' freigegeben |
Mo, Apr 16, 2007 11:23 Antworten mit Zitat |
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Hallo zusammen,
da ich aus diversen Gründen mein Projekt 'Little Coal Miners' nicht mehr weiterentwickle, biete ich in diesem Threat hier im Forum: https://www.blitzforum.de/foru...;start=280 die Grafiken zum Download an (etwas in diesem Threat nach unten scrollen). Hier mal ein Screenshot zur Info: |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Mr.HydeNewsposter |
Mo, Apr 16, 2007 18:19 Antworten mit Zitat |
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Danke fürs freigeben der Grafiken, aber schade, dass du nicht weiter machst. Gibt es eine spielbare Testversion oder irgendetwas lauffähiges? Wie weit bist du überhaupt gekommen damit? | ||
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theotheoderich |
Mo, Apr 16, 2007 19:27 Antworten mit Zitat |
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Es war leidlich spielbar...
Aber nicht so, das jemand ausser mir damit klar kommen würde Grafisch funktionierte schon einiges, aber das Wirtschaftssystem war/ist nicht eingebaut. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Hier mal eine Vorabversion (ohne Source-Code!!!): http://www.familie-wiegel.de/b..._alpha.zip Hier mal eine kurze Anleitung: - Zuerst einen Prospektor losenden um nach Kohlevorkommen zu suchen - Förderturm über den Kohlevorkommen errichten - Holzfällerhaus in der Nähe von Bäumen errichten - Schmiede errichten - Ziegelei errichten - Mit den Tasten 5 oder 6 baut man unterirdische Stollen. Direkt unter der Oberfläche müssen welche angelegt werden (es gibt keine Buttons dafür). - Mit der Taste W dann in einen der Stollen zwei Wasserpumpen bauen. Der Grundwasserspiegel sinkt dann ab. - Der Förderschacht wird automatisch tiefer gebaut, bis zur Grundwasserlinie. - Es können dann mit 5 oder 6 können dann weitere Stollen gebaut werden. Drückt man die Taste 1 und klickt auf den Förderschacht werden dort Bergleute abgesetzt (dort wo auch Schächte abgehen). - Mit S kann man noch ein Sägewerk setzen und mit ß einen Hochofen. - Mit Tasten F5-F7 verstellt man die Spielgeschwindigkeit. P ist Pause. ECS beendet das Programm. - Nicht alle Buttons funktionieren. - Mit der rechten Maustaste löscht man eine bestehende Auswahl. - Im Ordner cfg liegt die Datei game.cfg, dort kann man das Spiel in den Fenstermodus zwingen, wenn Vollbild Probleme machen sollte. Mehr geht nicht |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Mr.HydeNewsposter |
Mo, Apr 16, 2007 19:51 Antworten mit Zitat |
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jetzt wo ichs gesehen hab bin ich noch trauriger Aber kann man nix machen. Ich warte schon auf dein nächstes Projekt. | ||
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Smily |
Mo, Apr 16, 2007 20:15 Antworten mit Zitat |
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Ist es nicht normalerweise so, dass man erst das Programm macht und dann erst die Grafiken dazu? ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
SungGast |
Mo, Apr 16, 2007 20:20 Antworten mit Zitat |
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Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Ist es nicht normalerweise so, dass man erst das Programm macht und dann erst die Grafiken dazu? ^^
Dein Kommentar erinnert mich an einen tollen Dialog in einem XXX Film. "Und warum liegt hier Stroh" |
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theotheoderich |
Mo, Apr 16, 2007 20:33 Antworten mit Zitat |
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Ich pixel aber unheimlich gerne, und wenn ich genug Grafiken zusammen habe, probiere ich daraus ein Spiel zu machen
So ist es nun mal bei mir. Auch bekomme ich meine Spiele in den seltensten Fällen fertig. Macht aber nichts , bekomme ja eh kein Geld dafür. Das Geld ist auch der Grund, warum ich lieber an Datenbanken usw. programmiere. Ich bekomme halt Geld dafür. Ich werde noch des öfteren Spiel anfangen und nicht zuende bringen...aber vielleicht stelle ich dann die Grafiken hier auch wieder rein |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Cardonic |
Mo, Apr 16, 2007 20:43 Antworten mit Zitat |
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Ich finde es wirklich schade, dass du deine Projekte nicht zu Ende bringst.
Sie sehen alle sehr vielversprechend aus und wären auch sicherlich spielenswert. Vor allem dein Sim-City-Clone in Iso-2D sieht spitzenmässig aus. mfg Cardonic |
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If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
theotheoderich |
Mo, Apr 16, 2007 21:02 Antworten mit Zitat |
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Mich interessiert selten, ein Projekt zu Ende zu bringen.
Zumeist will ich nur wissen, wie ich ein bestimmtes Problem gelöst bekomme. Den Ehrgeiz ein bestimmtes Spiel zu vollenden habe ich meistens nicht. Vor allem so ein komplexes Spiel wie das 2D-Stadtspiel ist alleine nicht zuende zu bringen (zumindest nicht mit meinem zeitlichen Rahmen). Mittlerweile programmiere ich kaum noch Spiele, weil meine Freizeit dafür zu eingeschränkt ist. Wie gesagt, ich programmiere lieber für Geld, irgendwo muss die Knete ja herkommen. Wenn ich abends oder früh morgens dann mal Zeit habe, dann pixel ich ein wenig. Ein fertiges Spiel wird aber selten daraus. Damit muss ich leben, und andere auch That´s life! |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Mo, Apr 16, 2007 21:51 Antworten mit Zitat |
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Wenn du, wie du selbst geschrieben hattest, öfters Spiele anfängst dann müssen ja noch mehr Grafiken verfügbar sein.
Ich will auf keinen Fall schmarotzen, nein, ich will eher sehen was für tolle Grafiken du sonst noch so hast. Ich denke du könntest es so wie Reiners-Tileset machen. Eine Website auf der du deine Grafiken kostenlos anbietest. Im Gegensatz zu Reiners-Tileset schaltest du einfach Werbung auf deiner Seite. Damit du die Einnahmen bekommst, so kannst du wenigstens ein bisschen Geld damit verdienen. Ist nur ein Vorschlag. MfG Ironstorm |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
maximilian |
Mo, Apr 16, 2007 21:55 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Mich interessiert selten, ein Projekt zu Ende zu bringen.
Zumeist will ich nur wissen, wie ich ein bestimmtes Problem gelöst bekomme. Interessant, das ist genau auch mein Problem. Meistens schaue ich mir irgendein berühmtes Spiel an, schaue wie man den und den Effekt nachmachen könnte, schaffe es, und habe dann keinen Bock mehr auf die restliche Spiellogik. :/ |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Mo, Apr 16, 2007 22:03 Antworten mit Zitat |
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Lass mich raten, weil du es schaffen könntest? Weißt das es keine richtige Herausforderung mehr gibt? Kenn ich zu gut | ||
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Polska-Fighter |
Di, Apr 17, 2007 12:53 Antworten mit Zitat |
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Aber ich es nciht auch was gutes wen man mal ein Spiel ganz zu ende bringt und sihet ja das habe ich gemacht is das nciht reiz genug?
besonders freuen könnte man sich wen das welche sogar spielen ... Theo: wieso gibst du den Source code nciht frei vieleicht hat ein anderer vieleicht lust das zuende zu machen ich finde nämlich das Spiel Klasse viele andere bestimmt auch Mfg Polska-Fighter |
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www.Grundosz-Studios.de.tp |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
Di, Apr 17, 2007 14:36 Antworten mit Zitat |
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Vielleicht auch, weil ein anderer bei so einem komplexen Projekt kaum ein Durchblick bekommen wird. Es ist meistens schneller, es dann selber zu programmieren.^^
Ansonsten echt schade wegen dem schönem Projekt. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
theotheoderich |
Di, Apr 17, 2007 17:14 Antworten mit Zitat |
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hectic hat Folgendes geschrieben: Vielleicht auch, weil ein anderer bei so einem komplexen Projekt kaum ein Durchblick bekommen wird. Es ist meistens schneller, es dann selber zu programmieren.
Genau das ist der Grund Bis einer von Euch sich da durch gequält hat, hat er es zweimal neu geschrieben. Ich neige dazu bei Hobbyprojekten sehr chaotisch zu programmieren, ich will dann schnell vorankommen (habe immer nur wenig Zeit) und kommentiere dann viel zu wenig. Wenn ich ein Script/Programm aus beruflichen Zwecken schreibe muss ich es folgendermassen machen: - an einen Tag programmieren mit extrem dürftiger Dokumentation. - dann zwei weitere Tage damit verbringen, den Code sehr verständlich zu kommentieren und weiterhin eine schriftliche Dokumentation in Word zu erstellen. - drei weitere Tage nur testen, rumprobieren und alles was passieren kann durchchecken. Sprich, in einer Arbeitswoche habe ich dann nur einen Tag programmiert. Anders geht es aber nicht! Beim Kunden dürfen keine Fehler mehr auftauchen und es muss alles so dokumentiert sein, dass ich noch in einem halben Jahr innerhalb von Minuten weiss, was an einer bestimmten Codestelle passiert. Auch muss der Code so geschrieben sein, dass jederzeit ein anderer Mitarbeiter ihn verstehen kann. Wenn ich dieses Verhältnis bei privaten BB-Projekten hätte, würde ich nie vorankommen, Grafiken zeichnen dauert ja auch eine Weile. |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Elvis |
Di, Apr 17, 2007 18:33 Antworten mit Zitat |
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theotheoderich hat Folgendes geschrieben: ... Bis einer von Euch sich da durch gequält hat, hat er es zweimal neu geschrieben. Ich neige dazu bei Hobbyprojekten sehr chaotisch zu programmieren, ich will dann schnell vorankommen (habe immer nur wenig Zeit) und kommentiere dann viel zu wenig. ... Das erinnert mich an meine Anfänge in QBasic. Mein Vater hat mal GWBasic programmiert und mir dann bei einer kurzen Ein- führung schöne Sachen wie GOTO, GOSUB und Zeilenmarken gezeigt. An Kommentare habe ich gar nicht erst gedacht und SUB's waren bei mir ein Fremdwort. Ich weiß, dass ich in meinem ersten Spiel allein 3 oder 4 hundert Zeilen dafür verwendet habe, 10 viereckige Kästchen über den Bildschirm nach unten laufen zu lassen. -------- Aber nun, btt! Ich fände das mit einer Website auch eine sehr gute Idee. Grüße, Elvis |
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D2006Administrator |
Di, Apr 17, 2007 21:19 Antworten mit Zitat |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ich denke, im Forum für Grafik-Ressourcen werden das Interessierte eher finden. |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Schoasch |
Fr, Apr 20, 2007 13:57 Antworten mit Zitat |
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o man echt schade das du das Projekt aufgegeben hast. Die kleinen Männchen erinnern mich an Siedler 1,2...
ich würde das mit der I-net Seite auch super finden. Ich selber kann nicht Pixeln... (zumindest keine Raumschiffe....) Wie lange hast du gebraucht all diese Grafiken zu zeichnen? gruß Schoasch |
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