maskcolor
Übersicht

![]() |
GoodjeeBetreff: maskcolor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
warum wird in diesem code die maskcolor net gesetzt?
Code: [AUSKLAPPEN] 'Das Bild wird nicht gemasked und man sieht das schöne
'Pink...ich hasse aber Pink und würde lieber das schöne 'schwarz sehn Graphics 800,600,32,70,2 SetBlend(MASKBLEND) SetMaskColor(255,0,255) bild=LoadImage("plattform.png",MASKEDIMAGE) SetMaskColor(255,0,255) Cls DrawImage bild,0,0 Flip WaitKey End |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. Sicher das das Pink wirklich 255,0,255 ist? 1 Abweichung und es geht nicht mehr
2. SuperStrict oder Strict ganz oben rein und dann local bild:TImage Int handles sorgen für schöne Geschwindigkeitsverluste beim gesamten Programmablauf. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
das pink ist wirklich pink...mit bb hats noch gefunzt | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] 'Das Bild wird nicht gemasked und man sieht das schöne 'Pink...ich hasse aber Pink und würde lieber das schöne 'schwarz sehn Strict Graphics 800,600,32,70,2 SetMaskColor(255,0,255) local bild:TImage=LoadImage("plattform.png",MASKEDIMAGE) Cls SetBlend(MASKBLEND) DrawImage bild,0,0 Flip WaitKey End Nur zur sicherheit, damit gehts auch nicht? Dann bräuchten wir vermutlich das Bild mal nur falls du alpha drin hast und das sich da auf die füsse steht (denn in BM kannst du direkt richtiges alpha nehmen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ThomasT |
|
---|---|---|
das Problem hatte ich auch schon häufiger. Mit .PNG-Grafiken hatte die Maskierung keinen Erfolg, mit .BMP-Grafiken klappte es einwandfrei. Der Grund hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Kann das was mit Alpha-kanal zu tun haben? |
||
BlitzMax 1.24, MaxGUI |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ok, danke für den tipp....ich könnte ja einfach direkt transparenz ins bild einbauen...est vermutlich besser... | ||
Übersicht