Terrain verschieden einfärben.

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Darkbyte

Betreff: Terrain verschieden einfärben.

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute habe mal wieder eine Frage und zwar: Wenn ich ein Terrain lade, und es dann Texturire, wie kann ich verschiedene Orte/Bereiche davon anders Texturiren? Oder währe es da besser ein Mesh zu benutzen? Da fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein was benutzt ihr lieber um Hügellandschaften bzw. eine hüglige Insel zu machen? Terraeins oder Meshes?

Schonmal danke für die Antworten.^^

Dreamora

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Du kannst auf 1 Terrain nur eine Textur legen.

Wenn du mehr willst entweder Meshes oder mehrere Terrains und dir überlegen wie du das mit dem aktualisieren der Geometriedaten sinnvoll handhabst (hideentity vor update world und show entity danach blockiert den terrain update, als kleiner tipp -> danke shadow Smile )

alternativ kannst du aber auch meshes nehmen, dann kannst du das grünzeug gleich mit reinbinden und es besser optimieren wenn du OctTree oder etwas ähnliches nutzt
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Todeskop

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
sag mal Dreamora hab ich die frage falsch verstanden oder warum sagts du nich die lösung?
Also such entweder mal nach alphamapping oder guck in den beispielen von B3D nach insaner demo.
MFG Todeskop

Darkbyte

Betreff: Danke

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
Danke schonmal für die Antworten. Ich versuche das mal mit Meshes, weil ich da auch gleich Bäume und so draufsetzten kann. @Todeskop: Ich schau die mir gleich nach der Schule an (bin gerade im KTB Unterricht).

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: