Neues ICQ, holen oder nicht?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Neues ICQ, holen oder nicht?

BeitragMi, Apr 18, 2007 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Vor gut 1 ner Stunde wurde ICQ 6 veröffentlicht.

Natürlich habe ich mir es sofort mal geholt, scheint ja ganz interessant zu sein.
Leider gibts es erstmal nur die Englische Version, was uns Programmierer ja nicht stören sollte.
Das erste Manko das ich erlebte war die Frage "Which came first, the chick or the egg?" die am Ende der Installation. Was soll diese blöde Frage? Naja egal.

Es scheint nicht schlecht zu sein. Besonders gefallen hat mir das Design und die Effekte. Natürlich sind auch die neuen Smileys, die durch 5.1 verkorkst wurden überarbeitet worden und sehen sehr gut aus.

Naja, findet ihr man solle auf 6 umsteigen oder nicht?

Ich persönlich denke dass das jeder selbst entscheiden sollte. Sage dennoch das es sich lohnt.

RELATED LINK http://www.golem.de/0704/51753.html

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Geeecko

BeitragMi, Apr 18, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Naja... ich habe schon nen bug gefunden Oo (vllt Very Happy denke eher war fehler bei mir. das würd ja auffallen)
Ich habe Bloxx als BD geschenk den installer geschickt Smile
als es fertig war, waren alle Zeichen wo anders... so wie die smilys.
Da stand die ganze zeit das er noch getippt hat :O
....

BtbN

BeitragMi, Apr 18, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Ich werde ihn, wie jeden offiziellen Clienten zuvor, nicht verwenden, und bei Kopete bleiben.

Ironstorm

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:01
Antworten mit Zitat
Darf man denn fragen warum nicht? Was stört dich daran?

Ich finde der Dialog bei ICQ 6 hat sich um einiges verbessert. Endlich mal mehr übersicht. Wenn es auch etwas an MSN erinnert.

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

BtbN

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:04
Antworten mit Zitat
1. Es würde auf meinem System eh nicht laufen
2. Ich gehe stark davon aus, dass die Werbung nicht entfernt wurde
3. Ich will mit einem IM Text schnell von A nach B bringen, kein buntes 'bling-bling' drumrum
4. Ich traue dem ding nicht. Es ist von AOL, ClosedSource und benutzt den IE und Flash.

Steve0

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Ich kann mich BORNtobeNAMELESS nur anschließen. Ich bevorzuge aber Gaim (soll in Pidgin umbenannt werden) was standardmäßig bei Ubuntu dabei ist.
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

pixelshooter

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:35
Antworten mit Zitat
aus weiteren gründen bevorzuge ich Miranda, deren Feature, die unterstützung der G15, kein anderer kostenloser client bietet. (Nur trillian Pro, und der kostet...). Aber dass man keine dateien in icq verschicken kann, hat mich dann doch sehr gestört...
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

PowerProgrammer

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:49
Antworten mit Zitat
Boa, ist das Teil hammer. Igitt. Hässlich.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

pixelshooter

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:08
Antworten mit Zitat
mir fällt grad so auf: Kann man dem ding (icq6) denn nicht beibringen, links im standartbrowser zu öffnen??

PowerProgrammer

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:23
Antworten mit Zitat
Du meinst nicht zugeschickte Links, sondern so die ganzen ICQ-Tools? Die bindet ICQ doch ein (HTMLView, das kennen die BlitzPlus-User). Außerdem sind alle Dinge an den IE angepasst. Ich bezweifle, dass die ganzen Überladungen ICQs im FF einwandfrei funzen...

EDIT:
Die ICQ-Toolbar im FF ist der letzte Dreck.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Pdd

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Ich habs auch mitbekommen, werde aber auch nicht umsteigen. Ich bleibe bei Miranda, nicht zuletzt wie pixelshooter, wegen der Unterstützung der G15. Ausserdem habe ich mit Miranda alles in einem und keine Werbung und unötigen Schnick-Schnack.
Lieber Apfel als Birne.

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 18, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
habs mir mal geholt... kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, was den skin angeht, aber das ist in ordnung. Was mich nervt ist, dass die gleichen bratzenartigen smilys wie in 5 nochmal verwendung finden... ALS ANIMIERTE SMILYS O MEIN GOTT Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Meine Parodien & Geschichten

Ironstorm

BeitragMi, Apr 18, 2007 16:46
Antworten mit Zitat
Ich finde die Werbung zwar auch bescheiden, dennoch bleibe ich beim Standard.
Was ich gut am neuen ICQ finde ist das die Fenster nun gruppiert werden sowie die Dateiübertragung wie beim MSN ist, d.h. im Fenster.

Jetzt wird nicht mehr bei jedem Satz der Nickname angezeigt sonder bei nachfolgenden Sätzen alles gruppiert. Das verbessert nach meiner Meinung die Übersicht.

Es ist natürlich klar das die Werbung echt bescheiden ist, aber dafür ist es ja kostenlos. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis Miranda auch Werbung bekommt.

MfG
Ironstorm

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 18, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
so, habs wieder deinstalliert und das alte draufgemacht... da die pop ups, die kommen wenn jemand online geht, trotzdem noch kommen obwohl es deaktiviert ist :/
Meine Parodien & Geschichten

pixelshooter

BeitragMi, Apr 18, 2007 18:08
Antworten mit Zitat
PowerProgrammer hat Folgendes geschrieben:
Du meinst nicht zugeschickte Links, sondern so die ganzen ICQ-Tools? Die bindet ICQ doch ein (HTMLView, das kennen die BlitzPlus-User). Außerdem sind alle Dinge an den IE angepasst. Ich bezweifle, dass die ganzen Überladungen ICQs im FF einwandfrei funzen...

EDIT:
Die ICQ-Toolbar im FF ist der letzte Dreck.

nein, ich meine zugeschickte links. die werden auch in icq geöffnet. Ich würd ja gerne weiter miranda benutzen, aber meine freunde haben leider wenig verständnis dafür, warum ich alles ihnen maile...

BtbN

BeitragMi, Apr 18, 2007 18:14
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur wie lange es dauert bis Miranda auch Werbung bekommt.

Damit wäre es das erste Werbeverseuchte OpenSource Programm. Halt ich für eher unwahrscheinlich.

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 18, 2007 18:38
Antworten mit Zitat
ich nutze icq 5.1 aus dem selben grund aus dem ich Windows nutze: Es ist beides bescheiden und wäre schon längst umgestiegen gäbe es da nicht die tatsache dass es weit verbreitet ist und meine freunde dasselbe nutzten....

BtbN

BeitragMi, Apr 18, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Deine Freunde können doch benutzen was sie wollen? Tut doch nix zur sache, was du da benutzt.

Lunatix

BeitragMi, Apr 18, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Ich hab schon seit der vorgänger version vn 5.1 kein ICQ mehr... habe da genauso wenig vertrauen, will auch kein blödes "ah-oh", möchte gern einen schnellen und ressourcen sparenden Client haben, die Smilys sind nur für so 10 jährige "hihihi" girls und dieses Buntibunti kram regt auch auf noch dazu die verkorkste werbung..... genug gründe ??

-> Trillian Pro
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Hellfront

BeitragMi, Apr 18, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Ich glaube er meinte dass er MSN oder so benutzen wollte oder wusste nicht, dass Miranda etc über ICQ läuft, heißt nur der Client verwendet wird. Ich sehe Das neue ICQ mit geteilter Meinung: Zum einen gibt es viele Verbesserungen und neue Einstellungsmöglichkeiten (endlich kann man längere aways schreiben Smile ), doch zum anderen muss man die ICQ tollbar und das andere da installieren (bei mir zumindest war die checkbox inaktiv und gedrückt), was ich wirklich schlimm finde. God bless Opera der Unterstützt den shice net Razz

Alles in allem werde ich es, auch aus Faulheit, aber vor allen aus Interesse, erst mal drauf lassen, das Setup von 5.1 hab ich aber auf jeden Fall in meinem download Ordner Wink

Ein anderer Client kommt für mich ncith in Frage, weil ich zwar Trillian ausprobiert habe, mich da aber vieles gestört hat, wie zum Beispiel fehlen des Dateiversendens oder von away-messages. Wenn mir aber jemand eine kostenfreie Exclamation alternative anbietet Trillien aufzubessern bzw. einen anderen kostenlosen Client zu verwenden, dann bin ich dabei Smile

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: