Visual Basic .Net und PPC
Übersicht

![]() |
SchnittlauchUnkrautBetreff: Visual Basic .Net und PPC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich verzweifel im mom daran Daten in mein DataGrid zu kloppen. Kann mir jemand helfen? Die Windows Methode funktioniert nich auf dem PPC Also Datasetbind (oder so ähnlich) MFG Schnittlauch |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
Jolinah |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du ein Dataset mit einer Tabelle drin?
Dann brauchst du im Prinzip beim Datagrid nur die DataSource zu setzen: Code: [AUSKLAPPEN] DataGrid.DataSource = DataSet
DataGrid.DataMember = "Tabellenname" DataMember (oder so ähnlich) dient dazu die Tabelle anzugeben, da ein DataSet ja mehrere enthalten kann, aber ein Datagrid nur eine Tabelle anzeigt. Bei Windowsprogrammen und auch bei PPC müsste es dann automatisch binden. Das Databind() kenne ich eigentlich nur aus ASP.NET Webseiten. Edit: Noch ein etwas ausführlicheres Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] 'Tabelle erstellen und Spalten definieren
Dim dt As New DataTable("Tabelle1") dt.Columns.Add("Spalte1") dt.Columns.Add("Spalte2") 'Zeile hinzufügen dt.Rows.Add(New Object() {"Wert1", "Wert2"}) 'Dataset erstellen und Tabelle hinzufügen Dim ds As New DataSet("DataSet1") ds.Tables.Add(dt) 'DataGrid erstellen oder bestehendes verwenden 'und Daten vom Dataset anbinden Dim dg As DataGridView = DataGridView1 dg.DataSource = ds dg.DataMember = "Tabelle1" |
||
Übersicht