Cinema 4D

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Darkbyte

Betreff: Cinema 4D

BeitragFr, Apr 20, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Wenn ich mir Cinema 4D kaufen sollte, darf ich dann das erstellte veröffentlichen? Weil ich habe gehört das man das nur für den eigenen Gebrauch nutzen darf, oder ist das nur in ner eingeschränkten Version so? Und Stimmt es das man damit auch Animationen wie z.B Filme machen kann? Habe zwar gelesen das man Animationen machen kann aber ob das nur kurze so wie in Milkshape sind oder ein richtigerFilm, steht nicht dort.

Schonmal Danke für die Antworten.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Apr 21, 2007 2:17
Antworten mit Zitat
Also, bei der Studenten Version die manche grund Geldmangels hier haben darfst du die erstellten Objekte veröffentlichen, aber nicht verkaufen oder sie in kommerziellen Produkten verwenden.
Bei der standard Version ist dies erlaubt.
Richtige Filme erstellen kommt auf dein Können an, aber im Prinzip schon.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

FreetimeCoder

BeitragSa, Apr 21, 2007 8:53
Antworten mit Zitat
Wie Ironstorm schon sagte, du darfst alles nur nicht Kommerziel.
Bei Version 6 CE die schon manchmal in einigen Zeitschriften auf Heft-CD dabei war, darfst du alles. Nur das Rendern beschränkt sich auf maximal 600x400 Pixel.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Darkbyte

BeitragSa, Apr 21, 2007 9:29
Antworten mit Zitat
ok danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen. (Jetzt weis ich was die nächst größere Anschaffung ist ^^ Wink )

Darren

BeitragSa, Apr 21, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Bei Version 6 CE die schon manchmal in einigen Zeitschriften auf Heft-CD dabei war, darfst du alles. Nur das Rendern beschränkt sich auf maximal 600x400 Pixel.

Echt? Darf man die kommerziell nutzen? Wäre ja krass.

Ansonsten ist zu empfehlen mit der Demo von C4D erst ausgiebig zu testen. Und damit meine ich nicht paar Sachen zu modeln. Das ist in jedem Toll im Prinzip das gleiche.

Doch beschäftige dich auch ausgiebig mit den Modulen (BP, Mocca, Dynamics, TP usw) damit du weißt, welche davon du brauchst. So kannst du einiges an Geld sparen, wenn du dir wirklich nur zulegst, was du nutzen wirst. Für einen Gamedesigner würde ich folgendes empfehlen:

Bodypaint(unwrapping und texturierung), Mocca(einfache und schöne charakteranimation) und VIELLEICHT noch AR für ordentliche GI-lightmaps und zum Shader backen.
MFG Darren

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Apr 21, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:

Das ist sehr zu bezweifeln. Ich glaube dem nicht so ganz.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: