Schrift Fade
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Schrift Fade |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
diesen code:
BB Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
Dim sintab(359) For i=0 To 359 sintab(i)=Sin(i)*20 Next font=LoadFont("Arial",48,1,0,0) image=textwave_create("GAME OVER",font) While Not KeyHit(1) Cls Color 255,0,0 Rect 0,0,640,480 angle=(angle+3) Mod 360 textwave_draw(image,197,216,angle) Flip Wend FreeFont font FreeImage image End ;--------------------------------------------------------------------- ;image=Identität eines Bildes ;x =Bildschirmkoordinate X ;y =Bildschirmkoordinate Y ;angle=Winkel in Grad (0-359) ;--------------------------------------------------------------------- Function textwave_draw(image,x,y,angle) width =ImageWidth (image) height=ImageHeight(image) For i=0 To width-1 DrawImageRect image,x+i,y+sintab((angle+i) Mod 360),i,0,1,height Next End Function ;--------------------------------------------------------------------- ;text=Beliebiger Text ;font=Identität einer Schrift ;--------------------------------------------------------------------- Function textwave_create(txt$,font) SetFont font width =StringWidth (txt$) height=StringHeight(txt$) image =CreateImage (width,height) image2=CreateImage (width,height) SetBuffer ImageBuffer(image2) Color 255,255,255 Text 0,0,txt$ MaskImage image2,255,255,255 SetBuffer ImageBuffer(image) For i=0 To width-1 pro=250-(400*Abs(width/2-i))/width Color pro,pro,pro/2 Rect i,0,1,height,1 DrawImageRect image2,i,0,i,0,1,height Next SetBuffer BackBuffer() FreeImage image2 Return image End Function in Bmax Umwandeln, habe mich auch dran versucht, es geht leider nur nicht warum? Code: [AUSKLAPPEN] Import "bbtype.bmx"
Import "bbvkey.bmx" Graphics 640,480 Global sintab[359+1] For i=0 To 359 sintab(i)=Sin(i)*20 Next image=textwave_create("GAME OVER",font) While Not VKeyHit(1) Cls angle=(angle+3) Mod 360 textwave_draw(image,197,216,angle) Flip Wend End '--------------------------------------------------------------------- 'image=Identität eines Bildes 'x =Bildschirmkoordinate X 'y =Bildschirmkoordinate Y 'angle=Winkel in Grad (0-359) '--------------------------------------------------------------------- Function textwave_draw(image,x,y,angle) width =ImageWidth (image) height=ImageHeight(image) For i=0 To width-1 DrawImageRect image,x+i,y+sintab((angle+i) Mod 360),i,0 Next End Function '--------------------------------------------------------------------- 'text=Beliebiger Text 'font=Identität einer Schrift '--------------------------------------------------------------------- Function textwave_create(txt$,font) ' SetFont font width =TextWidth (txt$) height=TextHeight (txt$) image =CreateImage (width,height) image2=CreateImage (width,height) SetColor 255,255,255 DrawText txt$,0,0 For i=0 To width-1 pro=250-(400*Abs(width/2-i))/width SetColor pro,pro,pro/2 DrawRect i,0,1,height DrawImageRect image2,i,0,i,0 Next Return image End Function bin dankbar um jede hilfe ^^ |
||
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wäre toll wenn man wissen würde, was nicht geht.... ![]() |
||
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In BlitzMax gibt es keine Buffer mehr. ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal ganz davon abgesehen, das ich das nicht als "von BB zu BlitzMax" umgewandelt ansehe... das ist kein "korrektes BlitzMax"...
-> image ist ein INT handle, wird vom GarbageCollector nicht aus dem speicher netfernt -> deine Variablen tauchen einfach irgendwo im code auf, ohne deklariert worden zu sein -> "%$#..." wären in ":Int,:String,:Float" methode übersichtlicher Und ja, es gibt keine Buffer in max... -> Writepixel |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Code ist per File -> Import BB Project entstanden.
Man sollte sich aber merken: Das ist eigentlich der größte Sch**ß, der in die IDE eingebaut werden konnte, da man BB-Code nicht einfach in BlitzMax-Code umwandeln kann. Was diese Import-Funktion macht, ist die KeyHits/Downs umzuschreiben und ein paar andere Funktionen einfach auf eine leere Funktion umzulenken, oder umzuschreiben. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vor allem optimiert die Funktion nicht auf OO.
Aber obiger Code kann aus 2 Gründen eh nicht umgewandelt werden: 1. Buffer - Wie gesagt gibts keine DrawTargets mehr 2. DrawImageRect gibts nimmer. Es gibt zwar eine Funktion die so heisst, die tut aber was anderes. Es gibt im englischen Codearchiv verschiedene rekonstruktionen, inwiefern die mit dem neuen DX7 Modul noch gehen weiss ich jedoch net, da net versucht (meine von damals heisst DrawImageArea) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group