Sound lädt nicht
Übersicht

ChrisKringelBetreff: Sound lädt nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also hallo erstmal ^^
Ich programier jetzt seit drei tagen BlitzMax und was programmiert man so am anfang? Natürlich eine Snake Version. Jetzt möchte ich, damit es nicht zu primitiv wirkt, auch ein bisschen Hintergrund musik reinmachen. Also wird der sound geladen: Code: [AUSKLAPPEN] Local sound:TSound=LoadSound("sound.mp3",True) so jetzt hab ich aber das Problem: Wie spiele ich den jetzt ab? Im Internet steht: kanal = PlaySound(sound) das verursacht aber ein Comiler Error. ![]() Also wie kann ich den geladenen sound abspielen? MfG Chris |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Im großem und ganzem ist PlaySound schon richtig.
PlaySound gibt ein TChannel zurück. Mit der Instanz kannst du dann den Sound etwas "manipulieren" und die Wiedergabe stoppen. Achja. MP3 kann man nicht mit den Standard Loadern laden. Standardmäßig wird (zurzeit) "nur" OGG und WAV unterstützt. Deshalb auch warscheinlich die Laufzeitfehlermeldung, da keine TSound instanz von LoadSound zurückgegeben wurde und du mit PlaySound auf ein "Totes" Objekt zugreifst. Viel Erfolg. Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
- Zuletzt bearbeitet von FOODy am Mo, Apr 23, 2007 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
MP3 wird aus Lizenz-Gründen nicht angeboten, nimm Ogg, ist billiger. | ||
ChrisKringel |
|
---|---|---|
Danke für eure antworten. Ich konvertier es grad
MfG Chris |
||