Explosion !? Sybox!!?? [Edit] CreateSprite, wie gaht das ?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Explosion !? Sybox!!?? [Edit] CreateSprite, wie gaht das ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich brauche in meinem Ersten-3D-Versuchs-Spiel eine Explosion einer Bombe. Wie macht ihr eure explosionen in einer 3D-Welt ? Mit Sprites ? Wenn ja, wie animiert man sie ( z.b. wie "LoadAnimImage" oda so...)
Ach ja, wie mache ich eine Skybox ? thx und mfg Crack [Edit] Wenn ich den befehl "CreateSprite" benutze, wie kann ich dann auf das Sprite dann etwas draufmalen ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zu der SkyBox:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23058 Und dasSkyBox sample angucken! ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Willst mal wieder hoch hinaus wah?!
fang mal mit was leichtem an, objekte(Cube Sphere etc.) erstellen und bewegen und dann arbeite doch mal durch die OH, da gibt es ein paar Tuts. Und wann lernst du endlich mal die Suche zu benutzen? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
|
---|---|---|
moved da falsches forum. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja danke, aba wie macht ihr denn eure 3D-Explosionen ? | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Singlesurface, bitte frage jetzt nicht was das ist, sondern suche, denn es gibt unzählige Beiträge und Erklärungen zu diesem Thema ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja danke euch allen ![]() Aber wie geht dat jetzt mit dem CreateSprite? Wie male ich da z.b. ein RectEck drauf? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
[quote]LoadSprite("C:\programme\undsoweiter.xD"quote] ![]() So wie mit Loadimage^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja, hab jetzt auch ... sry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wie krig ich das Schwarze bzw. das Weiße oda irgenwelche anderen fraben von meinem Sprite weg? | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ach!
Zitat: LoadSprite("C:\programme\undsoweiter.xD",2)
Die 2 macht die schwarzen stellen transparent! Aber hättest du dir die Erklärung zum Befehl angeschaut, wüsstest dus früher! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Todeskop |
|
---|---|---|
mit 4(= direktes wegschneiden) 2(=so alt nach dunkelheitsstärken) gehts auch und die anderen sachen kannst du auch sehr gut in der onlinehilfe durchlesen welche du in der BlitzBase erhältst.
MFG Todeskop |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
oh... ![]() ![]() |
||
Übersicht