Die gute alte Toolbar
Übersicht

KekskillerBetreff: Die gute alte Toolbar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Eigentlich wollte ich bei meinem Programm ja eine kaskadierende Toolbar wie im Blitzbasiceditor oder Blitzbasic machen , wobei halt die einzelnen Icons geordnet sind und einfach übersichtlicher wirken.Nur habe ich dann mit Erschrecken festgestellt , dass man ja normalerweise nur einzelne Toolbars erstellen kann.Gibt es eine Möglichkeit , mehrere Toolbars aneinander mit Trennstrich zu hängen?Sonst müsste ich nähmlich alle Symbole aneinander reihen , was natürlich nicht besonders viel hermacht. |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Mit B+ ist das nicht möglich.
Es wäre aber möglich Panels nebeneinander anzuordnen und denen einzellne toolbars zuzuweisen und zwischen diesen panels wiederum andere panels mit nem trennstrich als hintergrund zu machen. Ja ich weis, kompliziert und viel arbeit, ich hasse das koordinatenrausfinden bei B+ auch... |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Nagut , dann sind wohl wieder die Labels und Panels und sonstige dran.
Schade , dass die BlitzPlusfunktion noch nicht s schön weit ![]() |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Schon mal über Delphi nachgedacht? Morgen ist in der c't eine Vollversion von Delphi 7 Personal.
![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
wo ist das problem???
male einen trennstrich rein (dünne schwarze linie) und deaktiviere es - sieht exakt so aus.... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Nunja , mit Delpi wollte ich dies eigentlich nicht machen , da ich erstens
ein ganzes Weilchen noch warten müsste , bis ich es richtig erlernt hätte und zweistens BB für diesen Zweck bestens geeignet ist.Denn ich wollte eine kleine Entwicklungsumgebung zu meinem Rpg schaffen und somit bräuchte ich einen integrierten Karten , Layer und Texteditor.Und gerade für BB hatte ich einen Editor für Karten , usw gebaut und könnte diesen dort prima mit reinkopieren.Außerdem ist der Editor speziell für eine BB- Funktion zugeschnitten und somit wäre es etwas bescheuert , dafür eine andere Sprache zu nehmen.Das mit dem ausgeknipsten Icon ist ziemlich interessante Idee , ich glaube so werde ich es umsetzen. |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
ChristianH |
|
---|---|---|
Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich schon längst eine gemacht. ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht