Render- und Modelthread VI

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

frigi

BeitragDi, Apr 17, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein mehr oder weniger speedy (Sonntag Abend bis Montag etwas späterer Abend).

Thema: Digitale Welten
Programme: Blender, PS (diesmal aus Fairnessgründen kein ZBrush, da für einen Blenderwettbewerb)

user posted image


Für alle Interessierten gibts dann hier noch ein paar weitere Bilder dazu:

wire 1
wire 2
wire 3

Node- und Matsetup:
node
mat

und noch das "Rohmaterial" direkt aus Blender:
raw


MfG,
frigi
frigi.designdevil.de

nils2771989

BeitragMo, Apr 23, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow das sieht echt cool aus...echt ne witzige idee

wusste nicht, dass man sowas mit blender hinbekommt^^

so ich hab mich mal daran gemacht einen kleinen charakter zu modellieren:
user posted image

hat etwas weniger als 2500 Polys(wenn man nur triangels hat)...leider ist das possierliche Tierchen noch nicht texturiert...kommt aber noch

ich wollte das in ein Spiel einbauen, wo man maximal bis zu 16 von denen zu Gesicht bekommt, sind das dafür noch zu viele Polys oder geht das noch??

PS: Weiß einer was das "große" Vorbild von dem süßen Ding ist?? Kleiner Tipp: es ist nicht "Alien" Wink
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Tankbuster

BeitragMo, Apr 23, 2007 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht aus wie eine Gottesanbeterin mit einem T-Rex gekreuzt =)
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

skey-z

BeitragMo, Apr 23, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht gut aus, bin mal auf die texturierte Version gespannt.

Mir würde als Vorlage spontan Godzillas Nachkommen einfallen nur die haben nicht so komische "Arme", ansonsten vlt. irgendwas aus nem Anime
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 23, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@nils2771989, ein sehr schönes Lowpolymodel hast du da. Ich würde aber versuchen den Hinterkopf nicht so weit nach hinten ausgeprägt darstellen. So sieht es dann zu 'menschlich' aus, oder als hätte das Ding ein Helm auf. Die meisten Tiere haben eine nahezu gerade Linie vom Rückrad zum Hinterkopf.

Korrigiert würde das Ding dann auch vermutlich bedrohlicher aussehen.^^
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

nils2771989

BeitragMo, Apr 23, 2007 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hectic: hast recht, das sieht besser/gefährlicher aus, wenn der kopf weiter vorne ist.

das mit dem Textrieren gestaltet sich schwieriger, als ich dachte, da ich immer mit dem Armen und so durcheinander komme^^

wie ist das jetzt geht das mit der poly-anzahl so für nen game???

ich finde witzig, dass bis jetzt keiner drauf gekommen ist... Razz
"großes Vorbild" müsste eig ja kleines Vorbild heißen^^(tipp)
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

firstborn2

BeitragDi, Apr 24, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zergling
tyranide (standardauswahl)

eins von beiden muss es doch sein!

frigi

BeitragDi, Apr 24, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiter gehts mit dem Paramite:

Nur colormap: col

Und mit normalmap: nor

(Beide ca. 2mb)
frigi.designdevil.de

nils2771989

BeitragDi, Apr 24, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey firstborn2 hat recht, es soll einer der Tyraniden sein, ich glaub das war der Hormagant(wenn ich mich nich irre^^)

@frigi das Teil sieht wie immer genial aus Wink
ich habe mich schon seit ich das teil gesehen habe gefragt, wo da vorne und hinten ist, ist das bei der hand, oder auf der anderen seite??
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Goldini

BeitragMi, Apr 25, 2007 7:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein kleines Raumschiff von mir Modell und Texturen 100% von mir Hintergrund: google
Verwendete Programme: MS3D; Blender; Paint dot Net

user posted image

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

pixelshooter

BeitragMi, Apr 25, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
in deinem renderer gibt es doch bestimmt die möglichkeit zu phong shading, also dass zusammenhängende polys gerundet geshadet werden, oder?

und mach zum henker die schatten weniger dunkel, bitte! Am besten sogar den schlagschatten mit etwas transparenz versehen.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Goldini

BeitragMi, Apr 25, 2007 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kenn mich mit Blender nicht so gut aus aber ich werd's probieren

EDIT:

Den Schatten hab ich jetzt mit Paint dot net gezeichnet einfach den alten gelöscht und nen neuen eingesetzt.

user posted image

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

TheProgrammer

BeitragFr, Apr 27, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe mich mal rangewagt, neue Waffen für The last day zu modellieren. Eigentlich bin ich in solchen Sachen überhaupt net begabt. Aber hier habe ich mir mal etwas Mühe gegeben. Wink

user posted image
user posted image

Texturen folgen noch.. ^^

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

Black Spider

BeitragSa, Apr 28, 2007 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die Granate ist gut,
auch wenn ich den Ring als Sprite mit Textur gemacht hätte (ingame kommt das besser, Ringe haben nämlich gemodelt relativ viele Poly´s),
die Pistole sieht allerdings ein wenig nach Spielzeug aus,
kann aber auch daran liegen dass noch keine Textur drauf ist die Details vom Lauf zeigt.
Weiter so!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

NightPhoenix

BeitragSa, Apr 28, 2007 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Beides sieht wirklich Klasse aus! Vor allem die Pistole die schon sehr Real aussieht auch ohne Textur Smile ... wieviel Polys hat das Ganze denn?

ZaP

BeitragSa, Apr 28, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, dieses vieh mit der Hand als Mund errinnert mich sehr an Oddworld ^^

Oddworld in 3d wäre genial xD
Starfare: Worklog, Website (download)

TheProgrammer

BeitragSo, Apr 29, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal vielen Dank für die positive Kritik.. Smile

@Black Spider: Die Pistole sieht vielleicht deshalb nach Spielzeug aus, weil eine Softgun als Vorbild diente. Und zwar ist das ein Modell einer Walther P99.

@NightPhoenix: Die Pistole hat 855 und die Granate 152 Polys.

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragSo, Apr 29, 2007 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal noch ne andere Render-perspektive...

user posted image

Der Schlitten ist diesmal nach hinten gezogen.

Mfg
TheProgrammer

PS: sry 4 doppelpost.. ^^
aktuelles Projekt: The last day of human being

The_Nici

BeitragSo, Apr 29, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Wow, dieses vieh mit der Hand als Mund errinnert mich sehr an Oddworld ^^

Oddworld in 3d wäre genial xD


Wie man einige Seiten weiter hinten lesen kann, ist es aus Oddworld "kopiert".

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 30, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So neuer Mensch neuer Charakter. Um was und wen es sich handelt weiß ich nicht. Ich probiere es einfach rein aus Gefühl zu erstellen.

Schauts einfach mal an. Btw. es ist ein Langeweile-Projekt ...

Charakter_1:
user posted image
Charakter_2:
user posted image
Head-Wire:
user posted image

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group